2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von kasselfreund » 29. Jun 2018, 20:46

Das so viele Spieler des bisherigen Kaders trotz Abstieg in die Hessenliga dem Verein die Treue halten ist m. E. ein Indiz dafür, das sie sich beim KSV wohl fühlen und das ein sofortiger Wiederaufstieg durchaus ein realistisches Saisonziel ist. Ohne den Abzug der Insolvenz bedingten 9 Punkte wäre der Abstieg ja kein Thema gewesen.

Bisher können wir mit der Zusammenstellung der Mannschaft sehr zufrieden sein, bitte weiter so!

marinho

Beitrag von marinho » 29. Jun 2018, 23:06

Unser größtes Talent bleibt - das ist ein ganz wichtiges Zeichen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 29. Jun 2018, 23:20

kasselfreund hat geschrieben:Ich hoffe, es läuft nicht auf ABS oder Maik Baumgarten hinaus. Mich wundert es sehr, das Maik noch keinen neuen Vertrag hat. Bei ABS stellt sich wirklich die Frage, ob er nicht doch höherklassig, also zumindest RL spielen möchte. Entsprechende Angebote hat er doch sicherlich als Topscorer der vergangenen Saison vorliegen.

Und Jon Mogge ist ja auch schon eine ganze Weile Testspieler. Ich denke, Sonntag sind wir schlauer.
Bei Maik besteht wohl die Unsicherheit, dass sich wohl erst im August entscheidet, ob er die Stelle als Anwärter bei der Polizei in ESW bekommt - und beim KSV bleibt.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 29. Jun 2018, 23:39

Dann drücke ich mal beide Daumen, dass er bleiben kann!

esteban

Beitrag von esteban » 30. Jun 2018, 07:23

Inzwischen weist der Kader eine beeindruckende Durchmischung von Etablierten und Jungen auf. Hoffen wir mal, dass hier kein WM-Effekt eintritt. :-?
Cramer wird seine Schlüsse aus dem Löwdebakel ziehen.
Er darf bei der Aufstellung nur nach dem Leistungsprinzip gehen. Flache Hierarchien und ein gleichberechtigtes Miteinander sind wünschenswert. Wenn die Jungen sehen, daß es eine reelle Chance auf richtige Einsätze gibt, dann kann das was werden...
Falls ABS bleibt, wird er seinen Frust über die enttäuschten Ambitionen schnell verarbeiten müssen, sonst kann das noch zum Problemfall werden.
Baumgarten könnte jetzt unterzeichnen - mit definierter Ausstiegsklausel, die seine Ausbildungsunsicherheit berücksichtigt.
Auch im August würde sich sicher noch ein neuer Spieler finden lassen...

Das Hauptaugenmerk muss jetzt auf der Innenverteidigung liegen. Merle halte ich dort für verschenkt. Vielleicht könnte man Schwechel ummodeln, das richtige Maß hätte er.
Von Künzel halte ich nicht so viel. Die wenigen Male, die er zum Einsatz kam, haben mich nicht überzeugt...

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 30. Jun 2018, 08:52

Ich habe Baumgarten nur einmal kurz gesehen, ich meine, es war beim Auswärtsspiel in Freiburg. Alleine die Präsenz auf dem Platz und die Power, die er ausstrahlt wären eine gute weitere Stütze in der HL Saison. Wenn dann ABS noch bliebe und wir noch in der IV was machen, dann können wir sehr optimistisch in die Saison gehen. Künzel sehe ich da auch nicht unbedingt als erste Wahl, jedenfalls nicht so, wie er sich bislang präsentierte hat. TC muss es schaffen, wieder einen guten Teamgeist gepaart mit Galligkeit in die Truppe zu bekommen. Wohin Satt sein und Überheblichkeit führen kann haben wir, wie hier ja auch schon erwähnt, gerade bei Jogi‘s Jungs gesehen.
Ab heute wird's besser!

keichwa

Beitrag von keichwa » 30. Jun 2018, 10:49

Künzel hat wenigstens schon 1x eingenetzt. Er Konnte sich leider nie über Lehrer beweisen. In entscheidenden Momenten habe alle anderen auch immer Mal Böcke geschossen...

Für aber ist wichtig, aber diesmal muss gnadenlos getroffen werden!
Karl

marinho

Beitrag von marinho » 30. Jun 2018, 19:36

esteban hat geschrieben:Inzwischen weist der Kader eine beeindruckende Durchmischung von Etablierten und Jungen auf. Hoffen wir mal, dass hier kein WM-Effekt eintritt. :-?
Cramer wird seine Schlüsse aus dem Löwdebakel ziehen.
Er darf bei der Aufstellung nur nach dem Leistungsprinzip gehen. Flache Hierarchien und ein gleichberechtigtes Miteinander sind wünschenswert. Wenn die Jungen sehen, daß es eine reelle Chance auf richtige Einsätze gibt, dann kann das was werden...
Falls ABS bleibt, wird er seinen Frust über die enttäuschten Ambitionen schnell verarbeiten müssen, sonst kann das noch zum Problemfall werden.
Baumgarten könnte jetzt unterzeichnen - mit definierter Ausstiegsklausel, die seine Ausbildungsunsicherheit berücksichtigt.
Auch im August würde sich sicher noch ein neuer Spieler finden lassen...

Das Hauptaugenmerk muss jetzt auf der Innenverteidigung liegen. Merle halte ich dort für verschenkt. Vielleicht könnte man Schwechel ummodeln, das richtige Maß hätte er.
Von Künzel halte ich nicht so viel. Die wenigen Male, die er zum Einsatz kam, haben mich nicht überzeugt...
Ich finde, dass Schwechel in der IV erst recht verschenkt wäre! Dann lieber Merle - oder halt doch Brill neben einem Youngster, falls nicht noch ein neuer routinierter Abwehrchef verpflichtet wird.

Antworten