Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018
Bin doch etwas erstaunt das man Inge zurückholt. Man wollte ja eigentlich noch einen IV verpflichten. Bin auch gespannt ob er eine Verstärkung wird. Hat eine eine gute Saison in Baunatal gespielt. Mit Sattorov ist die Offensive auch in der breite gut aufgestellt.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Ich denke, dass TC Inge nicht aus Mitleid geholt hat, sondern weil er ihm RL-Niveau zutraut.Sprotte hat geschrieben:Bin doch etwas erstaunt das man Inge zurückholt. Man wollte ja eigentlich noch einen IV verpflichten. Bin auch gespannt ob er eine Verstärkung wird. Hat eine eine gute Saison in Baunatal gespielt. Mit Sattorov ist die Offensive auch in der breite gut aufgestellt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Das traue ich Inge auch zu,mir ging es nur darum,das man ja noch in der IV nachbessern wollte und ich nicht sicher bin das da jetzt noch jemand kommt. Nur mit 2 Etat-mäßigen IV's in die Serie gehen zu wollen ist schon ein wenig dünn.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Aktualisiert!
aktueller Kader:
- Tobias Cramer (Trainer, 2020)
- Tobias Damm (Co-Trainer)
- Niklas Hartmann (2020)
- Valentin Kliebe
- Niklas Neumann (2020)
- Lucas Albrecht (2019)
- Sergej Schmik (2019)
- Sascha Korb (2018)
- Tim-Philipp Brandner (2018)
- Frederic Brill (2019)
- Sergej Evljuskin (2018)
- Marco Dawid (2020)
- Adrian Bravo-Sanchez (2018)
- Sebastian Schmeer (2019)
- Nael Najjer (2018)
- Niklas Künzel (2019)
- Brian Schwechel (2019)
- Arne Schütze (2020)
- Laurin Unzicker (2020)
- Michael Voss (2020)
- David Lensch (2020)
- Jan Erik Leinhos (2020)
- Sebastian Szimayer (2020)
- Admir Saric (2019)
- Ingmar Merle (2019)
- Rolf Sattorov (2018)
- Steven Rakk (2019)
???:
- Tim Welker
Abgänge:
- Henrik Giese (Hamburger SV II)
- Piotr Gorczyca (unbekannt)
- Tobias Damm (Karriereende)
- Nedim Pepic
- Nicolai Lorenzoni
- Yassine Khadraoui
- Mounir Boukhoutta (FSC Lohfelden)
- Cabrel Mendy
Gerüchte um Zu- und Abgänge:
- Muhammed Gülsen (aus eigener Reserve, kann sich empfehlen)
Neuverpflichtungen:
- Brian Schwechel (aus eigener U19)
- Arne Schütze (aus eigener U19)
- Laurin Unzicker (aus eigener U19)
- Michael Voss (aus eigener U19)
- David Lensch (aus eigener U19)
- Jan Erik Leinhos (aus eigener Reserve)
- Niklas Neumann (1. FC Kaiserslautern U19)
- Sebastian Szimayer (Eintracht Trier)
- Admir Saric (SC Paderborn II)
-Ingmar Merle (KSV Baunatal)
aktueller Kader:
- Tobias Cramer (Trainer, 2020)
- Tobias Damm (Co-Trainer)
- Niklas Hartmann (2020)
- Valentin Kliebe
- Niklas Neumann (2020)
- Lucas Albrecht (2019)
- Sergej Schmik (2019)
- Sascha Korb (2018)
- Tim-Philipp Brandner (2018)
- Frederic Brill (2019)
- Sergej Evljuskin (2018)
- Marco Dawid (2020)
- Adrian Bravo-Sanchez (2018)
- Sebastian Schmeer (2019)
- Nael Najjer (2018)
- Niklas Künzel (2019)
- Brian Schwechel (2019)
- Arne Schütze (2020)
- Laurin Unzicker (2020)
- Michael Voss (2020)
- David Lensch (2020)
- Jan Erik Leinhos (2020)
- Sebastian Szimayer (2020)
- Admir Saric (2019)
- Ingmar Merle (2019)
- Rolf Sattorov (2018)
- Steven Rakk (2019)
???:
- Tim Welker
Abgänge:
- Henrik Giese (Hamburger SV II)
- Piotr Gorczyca (unbekannt)
- Tobias Damm (Karriereende)
- Nedim Pepic
- Nicolai Lorenzoni
- Yassine Khadraoui
- Mounir Boukhoutta (FSC Lohfelden)
- Cabrel Mendy
Gerüchte um Zu- und Abgänge:
- Muhammed Gülsen (aus eigener Reserve, kann sich empfehlen)
Neuverpflichtungen:
- Brian Schwechel (aus eigener U19)
- Arne Schütze (aus eigener U19)
- Laurin Unzicker (aus eigener U19)
- Michael Voss (aus eigener U19)
- David Lensch (aus eigener U19)
- Jan Erik Leinhos (aus eigener Reserve)
- Niklas Neumann (1. FC Kaiserslautern U19)
- Sebastian Szimayer (Eintracht Trier)
- Admir Saric (SC Paderborn II)
-Ingmar Merle (KSV Baunatal)
Mit Inge und Rolfe hat TC wieder ernstzunehmende Optionen im Sinne von ausgereifter Körperlichkeit, die er ins Spiel hineinwerfen kann. Im Gesamtbild mit den vielen A-Jugendlichen im Kader ragen der eine hoch und der andere breit heraus...und wenn die Inge die Stimme erhebt, wächst ohnehin kein Gras mehr.
Ich finde es spannend zu sehen, welche Aufgaben und welche Postion TC der Merle zuweist und wie die beiden zurechtkommen werden. Bislang kennen die sich ja bloß als Ergänzungspieler und CoTrainer, das wird nun ein entwickelteres Verhältnis werden.
Auch ein EdelJoker Rolfe ist erstmal ein Kantholz, den man dem Gegner ab der 70. in den Strafraum pflanzen kann und um das er sich kümmern muss. Das sorgt für Entlastung und vielleicht drückt er ihn ab und an mal hinein - der kann das.
Nee,nee - das ist schon gut mit den beiden...
Jetzt fehlt nur noch ein Ausgebuffter für Innen vom Typ Aldi Lachheb. Zu schade, daß sich Boukhoutta Regionalliga nicht draufschaffen konnte. Der wäre im zweiten Jahr Regio jetzt ideal gewesen. Da muss noch was passieren - einem gerade erst wieder warmlaufenden Künzel oder gar einem Rekonvaleszenten Welker möchte ich diese Planstelle nicht anvertraut sehen.
Da wird wohl nochmal einer von außerhalb kommen müssen oder kann das die Inge auch?
Ich finde es spannend zu sehen, welche Aufgaben und welche Postion TC der Merle zuweist und wie die beiden zurechtkommen werden. Bislang kennen die sich ja bloß als Ergänzungspieler und CoTrainer, das wird nun ein entwickelteres Verhältnis werden.
Auch ein EdelJoker Rolfe ist erstmal ein Kantholz, den man dem Gegner ab der 70. in den Strafraum pflanzen kann und um das er sich kümmern muss. Das sorgt für Entlastung und vielleicht drückt er ihn ab und an mal hinein - der kann das.
Nee,nee - das ist schon gut mit den beiden...
Jetzt fehlt nur noch ein Ausgebuffter für Innen vom Typ Aldi Lachheb. Zu schade, daß sich Boukhoutta Regionalliga nicht draufschaffen konnte. Der wäre im zweiten Jahr Regio jetzt ideal gewesen. Da muss noch was passieren - einem gerade erst wieder warmlaufenden Künzel oder gar einem Rekonvaleszenten Welker möchte ich diese Planstelle nicht anvertraut sehen.
Da wird wohl nochmal einer von außerhalb kommen müssen oder kann das die Inge auch?

-
Na ja, Lucas Albrecht wurde ja seiner Zeit auch als Stürmer geholt und kurze Zeit später zum Innenverteidiger umfunktioniert. Jetzt ist er designierter Abwehrchef und macht seine Sache richtig gut.
Von der Statur und Spielweise her könnte ich mir Inge auch als IV vorstellen, aber offensiv scheint er sich in Bauntal ja richtig gut entwickelt zu haben. Ich bin gespannt, wie TC ihn spielen lassen wird.
Von der Statur und Spielweise her könnte ich mir Inge auch als IV vorstellen, aber offensiv scheint er sich in Bauntal ja richtig gut entwickelt zu haben. Ich bin gespannt, wie TC ihn spielen lassen wird.
-
Tim Welker sass in Verl ja schon auf der Bank, ist also auch mit ins Trainingslager gefahren. Anscheinend plant TC über kurz oder lang mit ihm.
Dennoch wäre ein zusätzlicher IV in der jetzigen Phase kurz vor Saisonbeginn sehr wichtig. Allerdings ist der Kader schon jetzt sehr umfangreich und die Frage stellt sich, ob das unter den gegebenen Umständen noch finanzierbar ist.
Dennoch wäre ein zusätzlicher IV in der jetzigen Phase kurz vor Saisonbeginn sehr wichtig. Allerdings ist der Kader schon jetzt sehr umfangreich und die Frage stellt sich, ob das unter den gegebenen Umständen noch finanzierbar ist.
Wenn TC jetzt Inge und Sattorov verpflichtet statt eines neuen IV, kommt der entweder noch oder Tim Welker ist schon viel weiter, als wir wissen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)