Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
TiefImWesten

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von TiefImWesten » 29. Mai 2015, 21:54

Ist hier jmd von euch näher mit der U23 von 1860 vertraut?

Sollte 1860 gegen Kiel verlieren und in die 3. Liga absteigen, wird die U23 in die Oberliga Zwangsabsteigen. Da dürfte doch bestimmt das ein oder andere Talent mehr Bock auf Regionalliga haben, oder?

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 29. Mai 2015, 22:37

@Keichwa: 9 Abwehrspieler?
Ich komme nur auf 8 und da sind schon Najjer und Brandner dabei. Najjer hat bisher erst zwei Spiele in der ersten Mannschaft gemacht und wann Brandner wieder auf dem Fußballplatz stehen kann, ist auch noch nicht bekannt. Somit eher 6 Spieler auf die man zählen kann und Brill den man notfalls nach hinten ziehen könnte. Finde ich nicht übertrieben viel.

keichwa

Beitrag von keichwa » 30. Mai 2015, 01:27

Meinetwegen können wir Brill auch ins Mittelfeld tun, aber dann haben wir dort bereits 6 Spieler, was auch viel ist.. Insgesamt halt momentan 21, und 2-3 sollen noch kommen. So schlecht scheint es uns offensichtlich nicht zu gehen.

Ich hätte nur erstmal 18-20 aufgeboten und bei Bedarf Spieler der 2. Mannschaft hochgeholt. Oder wofür ist die 2.Mannschaft da?
Karl

marinho

Beitrag von marinho » 30. Mai 2015, 08:39

keichwa hat geschrieben:Meinetwegen können wir Brill auch ins Mittelfeld tun, aber dann haben wir dort bereits 6 Spieler, was auch viel ist.. Insgesamt halt momentan 21, und 2-3 sollen noch kommen. So schlecht scheint es uns offensichtlich nicht zu gehen.

Ich hätte nur erstmal 18-20 aufgeboten und bei Bedarf Spieler der 2. Mannschaft hochgeholt. Oder wofür ist die 2.Mannschaft da?
Vielleicht ist der leistungsmäßige Abstand bisher noch zu groß, als dass Mink mit seiner nicht gerade großen Risikobereitschaft einigen Spielern den Sprung aus der 2. in die 1. Mannschaft zutraut. Ich hoffe, dass Hirdes eine gute, ehrgeizige U 23/U 21-Truppe zusammen bekommt, von denen der eine oder andere so stark spielt, dass er seine Einsätze auch in der RL-Mannschaft bekommt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 30. Mai 2015, 09:19

Mink spricht immer von Kader "verfeiernern" in den Interviews.

Also warum sollen wir nicht noch 1-2 Abgänge haben bis Saisonstart?
Ich denke nicht das bei der angespannten finanz. Situation der Kader unnötig aufgebläht wird.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 30. Mai 2015, 09:33

Nachdem laut Minks Aussage einigen Spielern finanzielle Abstriche abverlangt worden, kann man sich vorstellen, dass nun keiner kommen wird, der alle anderen gehaltsmäßig um Längen überragt. Käme beim Rest der Mannschaft wohl nicht so gut an. Kann mich noch gut an meine Fussballerzeit erinnern, als wir in der Bezirksoberliga plötzlich einen dazubekamen, der 800,- Mark pro Monat kassierte, während der Rest für ein "Taschengeld" oder gar gratis spielen musste... :lol:
Aber wenn das die Denke ist, ist es für mich auch nicht der richtige Ansatz. Von qualitativ besseren (und teureren) Spielern profitiert ja letztlich jeder Mitspieler durch mehr erzielte Prämien.
Den "Farbeimer" Enno Gaede hätte es mit der asketischen Transferpolitik von heute wohl nie bei uns gegeben.
Ich warte gerne noch die restlichen Transfers ab, aber viel Hoffnung auf mehr Qualität bzw. ein echtes Zugpferd im Mittelfeld habe ich eigentlich nicht mehr.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 30. Mai 2015, 09:56

Reiherwälder hat geschrieben:Nachdem laut Minks Aussage einigen Spielern finanzielle Abstriche abverlangt worden, kann man sich vorstellen, dass nun keiner kommen wird, der alle anderen gehaltsmäßig um Längen überragt. Käme beim Rest der Mannschaft wohl nicht so gut an. Kann mich noch gut an meine Fussballerzeit erinnern, als wir in der Bezirksoberliga plötzlich einen dazubekamen, der 800,- Mark pro Monat kassierte, während der Rest für ein "Taschengeld" oder gar gratis spielen musste... :lol:
Aber wenn das die Denke ist, ist es für mich auch nicht der richtige Ansatz. Von qualitativ besseren (und teureren) Spielern profitiert ja letztlich jeder Mitspieler durch mehr erzielte Prämien.
Den "Farbeimer" Enno Gaede hätte es mit der asketischen Transferpolitik von heute wohl nie bei uns gegeben.
Ich warte gerne noch die restlichen Transfers ab, aber viel Hoffnung auf mehr Qualität bzw. ein echtes Zugpferd im Mittelfeld habe ich eigentlich nicht mehr.
Von welchen Niveau Abstriche machen? DAS ist die Frage.

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Mai 2015, 10:05

Wenn sie diese Saison weniger bekommen sollen als letzte und sie bleiben trotzdem, dann kann es auch diese nicht so sehr schlecht sein. Warten wirs halt ab.
BLOCK 36

Antworten