Beitrag
von MarkusF » 8. Mär 2015, 11:44
So langsam schraube ich auch meine Erwartungen, was die nächste Saison angeht etwas herunter. Es scheint eine zumindest mittelfristige Komponente zu fehlen, anhand derer man wirklich einen systematischen Aufbau planen kann bzw. sich realistische Ziele geben kann. Von langfristig will ich gar nicht reden. Wenn VW sich mal zu Etwas mehr "committen" würde und vielleicht für den Anfang mal 0,5 Mio vom VFL Wolfsburg nach Kassel umverteilen würde und somit ein Signal gäbe, wäre uns schon sehr geholfen und Wolfsburg würde es noch nicht einmal merken. Andere Sponsoren würden evtl. nachziehen, und so etwas wie Aufbruch entstünde wieder einmal... Wer investiert schon in eine durchschnittliche Regionalligatruppeohne Aussicht auf Besserung....Wenn Bundesligahandball, zuschauerattraktives Eishockey um die Ecke passiert. Vielleicht ist aber in der Vergangenheit schon zu viel Vertrauen verspielt worden. Ich würde gerne mal eine ehrliche Aussage des Vereins hören, wo denn die Reise hingeht bzw. hingehen soll. Und wenn wir noch soviel Geduld brauchen, wüßten wir wenigstens wo es hin geht. So werden immer wieder Hoffnungen geschürt, die sich nicht erfüllen lassen. Es ist doch jedes Jahr dasselbe: Jetzt kommt der Bittstellergang zu VW, die sagen, ihr seid nicht professionell genug, hin und her und her und hin, dann kommt evtl. doch eine Zusage und die Zeit ist dahin geronnen. Andere Vereine, wie bspw. Waldhof hat bis dahin schon entscheidende Verträge verlängert und Neuverpflichtungen vermeldet. Bis jetzt hat das da zwar auch nichts gebracht, aber wenn die auch noch an uns vorbeiziehen.... Wie dem auch sei, der nordhessische Teufelskreis muss irgendwann mal durchbrochen werden. Ich werde zwar weiter hinnemachen, egal was kommt, aber das gilt natürlich nur für wenige hartgesottene KSV Fans, die nichts mehr umhaut. In diesem Sinne: Schönen Sonntag!
Ab heute wird's besser!