Saisonvorbereitung 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Saisonvorbereitung 2013/14

Beitrag von Sozialkompetenz » 16. Jan 2014, 14:51

Matz Nochtgren hat geschrieben:ob die schlechte fitness was mit dem reduzierten training zu tun hat? :wink:

wer nicht richtig mitzieht in der rückrunde sollte fliegen, einstellung u teamspirit sind wichtig im abstiegskampf..und die null muß wieder stehen...und bitte kein verletzungspech...hat auch was mit fitness zu tun....
Und Schlöffel sollte im Tor stehen!!!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Jan 2014, 15:19

Naiv von mir :oops: aber ich hoffe immer noch auf einen spielgestalter, als verpflichtung in letzter minute :-?
die spieler die naechste serie noch hier spielen sollen/wollen sollten ihre einsatzzeiten bekommen. Denke da besonders an schoeffel, david,sauer, kubik und die vertraege von den spielern mit potential wie rahn, mueller und becker genau beaeugen :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 16. Jan 2014, 17:26

Wenn sich unser gemeinsamer Wunsch (Spielgestalter) nicht realisiert, gilt umso mehr für den Rest der Saison ein Motto aus der vergangenen Meisterschaftsspielzeit: Der Laden muss in erster Linie hinten dicht sein! Es gilt also, das seit September 2013 völlig verloren gegangenen starke Defensivverhalten wiederzufinden und kompakt zu stehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

april55

Beitrag von april55 » 16. Jan 2014, 20:18

Achtung !!
Verlegung des Spiels gegen Siegen morgen.
Mehr in der Löwenwoche

J.R.

Beitrag von J.R. » 17. Jan 2014, 11:20

keichwa hat geschrieben:
hans hat geschrieben:Zeit hätten wir gespart, wenn ein neuer Trainer bereits am 14.12.2013, also nach dem 0:6 und 1:6, verpflichtet worden wäre, man hätte zur Not auch - wie vom Leitwolf angekündigt - bis zum 14.1.2014 einen Trainer präsentieren können, heute haben wir aber bereits den 15.1.2014 und nichts ist passiert
Ja, und? Dafür haben wir einen neuen sportvorstand, und das ist für mich die wesentlich wichtigere personalie. Mit Schubert im rücken kann meinetwegen auch Hoffe erstmal als _alleiniger_ trainer weitermachen. Auch wenn die letzten ergebnisse schlimm aussehen, die spiele waren eigentlich gar nicht so schlecht (ja, ich habe auch das in KL gesehen). Es liegt bestimmt mehr an der kaderzusammenstellung als am trainer; ich gehe mal davon aus, dass Hoffe als co-trainer seinerzeit nur sehr bedingt bei der kaderzusammenstellung mitsprache hatte -- das hauptargument waren bestimmt die finanziellen möglichkeiten. Und das mag jetzt immer noch so sein.

Nach oben wird wenig gehen, aber die punkte für den klassenerhalt werden wir schon irgendwie zusammenkriegen. Da bin ich durchaus zuversichtlich.
Zumal es ein Sportvorstand mit bestandener Fussballlehrerlizens ist und dann haben wir noch einen Herr S.Hoffe der auch mindestens die B-Lizens hat, ich denke das sollte an Kompetenz reichen um Ausdauertraining zu machen. Also zu dem Thema muss man nun wirklich keine Panik schieben.
BLOCK 36

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 17. Jan 2014, 17:26

Ich seh da auch noch keinen Grund in Panik zu verfallen. Es ist wohl davon auszugehen, das die bisherigen Sichtungen und Gespräche in Sachen Trainer federführend unter anderem von Claus Schäfer geführt wurden.
Nun gibt es seit wenigen Tagen einen neuen Sportvorstand und muß sich sowohl mit den Ergebnissen der bisherigen Sichtungen sowie mit eventuell vorhandenen eigenen Vorstellungen und Kontakten auseinandersetzen.

Außerdem schließe ich aus dem Teilsatz, dass es eventuell auch ganz schnell gehen könne, dass man einen Favoriten hat, der sich aber möglicherweise noch etwas ziert unter den angebotenen Bedingungen zuzusagen.

Ich rechne innerhalb von zwei Wochen nach Amtsantritt von Schubert mit einem neuen Trainer.

Grüße von Ecki :)
Bild

hans

Beitrag von hans » 17. Jan 2014, 17:50

ich hoffe, ich sehe das gründlich falsch.
Was ich sehe, ist, daß Sportvorstand und Trainer im Normalfall Rivalen sind.
Es gibt Fälle, die das Gegenteil beweisen: Allofs und Schaaf bei Werder Bremen z.B.
Aber meistens läuft das so wie bei Hannover, Köln und Düsseldorf: die Interessen des langfristig orientierten Sportvorstandes lassen sich nur schwer mit denen des auf kurzfristigen Erfolg programmierten Trainers vereinbaren.
Der KSV braucht, um dem Abstieg zu entgehen, schnell und dringend einen neuen Trainer, der die Mannschaft neu ausrichtet, ihr Potential erkennt, sie motiviert.
Ich hoffe, daß wir nicht etwa deshalb noch keinen neuen Trainer haben, weil ...

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 17. Jan 2014, 18:23

Oha........deshalb kommt GÖ nicht zum Tstspiel!

http://www.hna.de/sport/amateurfussball ... 19486.html
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Antworten