10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Skywalker
Re: 10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Skywalker » 17. Sep 2012, 18:20

Bulldog hat geschrieben:Am Samstag wird es ab 17 Uhr einen Spielbericht aus Hoppenheim beim Hessischen Rundfunk geben.

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_46089859

Kann ich gut und gerne druff verzichten.....

Am besten die melden sich nit mehr, bis mäh uffgestiejen sinn :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Dollar

Beitrag von Dollar » 17. Sep 2012, 19:17

interessant wäre in dem zusammenhang, sieht der KSV dafür kohle?

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 17. Sep 2012, 19:28

Dollar hat geschrieben:interessant wäre in dem zusammenhang, sieht der KSV dafür kohle?
Fernsehverträge werden in der Regel langfristig ausgehandelt.
Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wieviel TV-Gelder es in der neuen Regionalliga gibt. Aber Fernsehgelder an sich werden in Deutschland ja nach dem Solidaritätsprinzip ausgezahlt und nicht nach tatsächlichen Ausstrahlungen und Quoten.

Dollar

Beitrag von Dollar » 17. Sep 2012, 19:51

nach meinem stand gibt es ab diesem jahr keine tv-gelder mehr für die regionalligen...deswegen wundert es mich ja auch, dass plötzlich der hr was zeigen will

Wurstjunge

Beitrag von Wurstjunge » 17. Sep 2012, 19:54

@Freibeuter:
Es gibt seit dieser Saison keine Fernsehgelder mehr in der RL. Somit geht der KSV leer aus. Der Verein profitiert höchstens noch indirekt, da Medienpräsenz erhöhte Werbewirksamkeit und damit eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren bedeutet.
Pyro statt Popcorn!

Osttribünen Uwe

Beitrag von Osttribünen Uwe » 17. Sep 2012, 20:15

Da bin ich aber baff, dass der HR das Spiel zeigen will. Ich hatte dort schon nach Merles Supertor angefragt, warum überhaupt nichts mehr von der RL SW gezeigt wurde, dafür aber z.B. Bielefeld-Unterhachingen.

Hier die Antwort des HR:

Vielen Dank für Ihre eMail.
Sehr gerne würden wir über den KSV Hessen Kassel berichten, aber leider hat die gesamte ARD seit dieser Saison keine Rechte mehr an der Regionalliga!

Wir können auch in einer Sendung nicht einen "Sammelsurium" von Ergebnissen veröffentlichen, da dies nach unseren Erfahrungen von vielen unserer Zuschauer abgelehnt wird. Wir verweisen daher immer auf hr-online und den Videotext wo sämtliche Ergebnisse bis hin zu den Landesligen veröffentlicht werden.

Sobald die Rechtelage geklärt ist, werden wir selbstverständlich wieder über den KSV berichten!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Weiss
Sport Radio + TV

Soviel mir bekannt ist, senden der MDR und auch BR 3 ausführlich über die RL. Diese Anstalten gehören doch auch zur ARD!?

Aber vielleicht haben ja noch mehrere GEZ-Zahler sich beim Süd-HR beschwert.

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 17. Sep 2012, 21:51

na ja, noch ein Grund aufzusteigen. Evtl. gibts dann ja am St. Nimmerleinstag sogar eine Live Übertragung im HR vom Spitzenspiel OFC - KSV ähnlich wie am Samstag im NDR Osnabrück - Münster. Das wäre doch schön :oops: :oops:

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 17. Sep 2012, 23:32

War doch eben baff am Ende vom hr "Heimspiel", da ich von der Übertragung hier noch nicht gelesen hatte .
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten