Ergebnisdienst 27. Spieltag

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 6. Mai 2002, 16:13

Lieber Oli!

Wenn die Sache so ist, dann möchte ich mich hiermit in aller Form bei Dir entschuldigen.

Ich hatte halt bisher nie etwas davon mitbekommen, dass Du Dich bei den Fans bedankt oder diese in irgendeiner Form begrüßt hast. Und da ich die "Nicht-Reaktion" in Baunatal live miterlebt habe, kam nach der "Stimme zum Spiel" diese emotionale Überreaktion meinerseits zustande. Wenn ich Dir also Unrecht getan habe, dann tut es mir wirklich leid. Aber ich stand nach dem Spiel selbst noch zu sehr unter Strom (und das auch im wahrsten Sinne des Wortes *g*), und da kam mir dieser Kommentar gerade recht...

Selbstverständlich bist Du ein Löwe wie jeder andere auch, und wir sind froh und dankbar über bzw. für diese Siegesserie und wissen, wem wir den möglichen Aufstieg zu einem großen Teil mitzuverdanken haben.

Deine Enttäuschung über die Unmutsäußerungen über Ahmet Kayacik kann ich im übrigen absolut teilen. Ich weiß auch nicht, was einige Leute gegen den sympathischen Türken haben - schon gar nicht, wenn er super spielt.

RWG
Jens

jennemann rws

Beitrag von jennemann rws » 6. Mai 2002, 16:22

Hallo Oliver! Erst einmal finde ich es super das du dir hier im Forum die ganzen Berichte durchliest und dazu auch Stellung nimmst! Ich denke mal wenn die Leute auch ein bißchen Schimpfen auf die Spieler dann ist das nie böse gemeint wir wollen eben nur gewinnen und aufsteigen! Das es nicht immer richtig ist das ist auch klar. Die Leute hier im und um den Verein haben die letzten Jahre eben nicht immer gute Zeiten gehabt und viel durchgemacht(FC Hessen Kassel)! Ich kenne viele Fans und wir wollen nur das beste für den Verein und natürlich wollen wir auch alle ein gemeinsames Ziel erreichen nämlich den Aufstieg in die Oberliga was wir auch auf jeden Fall schaffen werden davon bin ich und ich denke die ganzen anderen auch zu 100% von überzeugt! Deine Aussage ist bald wieder total unaktuell und so schlimm habe ich sie persönlich auch gar nicht aufgefast weil ich weiß wie du es gemeint hast! Wir alle zusammen werden das Ziel Oberliga auf jeden fall schaffen und wir Fans stehen immer zur mannschaft egal was passiert! Hoffe nur das du als unser Trainer diese Worte wirklich geschrieben hast und sich nicht irgendeiner unter deinem Namen hier angemeldet hat aber das was ich gemeint habe meine ich so oder so! Also alles Gute und gemeinsam schaffen wir das! RWG Jennemann(der Ersatz oder-Nebentrommler der Löwen)! OBERLIGA WIR KOMMEN!!! KSV KSV

Michi

Beitrag von Michi » 6. Mai 2002, 16:53

Oliver Roggensack schrieb am 2002-05-06 13:57 :

Hallo Fans,
ich habe heute mit Entsetzen im Forum festgestellt, das meine Aussagen nach dem Spiel gegen Petersberg einige Leute in den falschen Hals bekommen haben und mich mißverstanden haben. Das ich über unsere Fans ein wenig enttäuscht bin , damit ist der Kern der Sache nicht getroffen. Geärgert habe ich mich, das an diesem Tage unser Spieler Ahmet Kayacik permanent nach einem Fehlpaß oder einer nicht gelungenen Aktion beschimpft wurde und sogar seine Auswechselung gefordert wurde. Das empfand ich als absolut überzogen und aus meiner Sicht hat Ahmet Kayacik mit 2 wunderbaren Pässen auf Julio und einem selbst erzielten Tor den Sieg mit auf den Weg gebracht. Er war stetig bemüht und hat aus meiner Sicht eines seiner besseren Spiele in dieser Saison abgeliefert. Das unsere Fans der 12 Mann sind und absolut einmalig sind das habe ich schon immer gesagt und an der Aussage ändere ich auch nichts. Bezugnehmend auf das Baunatal Spiel am Dienstag, wo mir eine gewisse Arroganz unterstellt wird, empfinde ich als ungerechtfertigt und ich kann nur sagen, das ich vor dem Spiel unsere Fans begrüßt habe und nach dem Spiel auch zur Tribüne gegangen bin und mich bedankt habe für die tolle Unterstützung. Da ich während eines Spieles sehr konzentriert die Abläufe auf dem grünen Rasen verfolge und ich tief im Spiel bin habe ich diese angenehmen Zurufe gar nicht richtig wahrgenommen. Ich war am Dienstag teilweise sehr ärgerlich über gewisse Abläufe auf dem Spielfeld und wollte deshalb der Mannschaft auch zeigen, daß 90 Minuten Fußball im Vordergrund steht. Ich glaube auch als "relativ" Fremder, dankbar für jede Unterstützung zu sein, selbstverständlich sehe ich mich nicht als Fremder. Mit sportlichem Gruß
Oliver Roggensack
für viele kein Fremder zu sein.
Hallo Oli!
Unter diesen Umständen natürlich auch von mir SORRY für meinen kritischen Bericht.

Gruß Michi

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 8. Mai 2002, 06:36

Hallo Löwen!
Zum Thema Anfeuern, Stimmung und Fans wurde ja schon eine ganze Menge gesagt; mein Senf dazu macht den Kohl auch nicht mehr fett...
Ich denke es gibt drei Gruppen von Leuten die zum KSV gehen: Die kleinste Gruppe sind die Fans, die die Stimmung machen, den Laden anfeuern und von denen die meisten auf der Norddtribüne stehen. Als zweite Gruppe gibt's die Anhänger und Sympathisanten, die zwar mit Schal ins Stadion gehen, ansonsten aber ziemlich ruhig sind und sich lieber unter die dritte und größte Gruppe mischen, nämlich die normalen Zuschauer, die mit einem Sitzkissen ausgerüstet auf der Haupttribüne Platz nehmen.
Jedes Jahr kommen mehr Leute und alle drei Gruppen sind am Wachsen, aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob nun (wie in der Kreisliga) 50 von 700 Zuschauern Stimmung machen oder (wie jetzt) 100 von 2000. Will sagen die Fans (oder das was ich darunter verstehe) sind nur eine kleine Minderheit unter allen Zuschauern und diese Minderheit wird immer kleiner. Wenn dann auch noch die Hälfte davon fehlt (wie vorigen Samstag) dann ist die "produzierte" Stimmung ziemlich dünne. Wie der Dirk schon sagte, kann man aber die normalen Zuschauer nicht dazu zwingen die Fans beim Stimmung machen zu unterstützen.
Die sagen höchstens mal Ah! und Oh! wenn's gut läuft, sie klatschen Beifall wenn unsere Mannschaft ein Tor geschossen hat und sie mosern rum wenn's nicht so läuft wie sie es sich vorstellen. Im Prinzip sind unsere Zuschauer da nicht anders als die Zuschauer unserer Gegner - mit dem Unterschied, daß wir 20 mal so viele haben.
Ich glaube viele der "normalen" Zuschauer waren auch schon "in guten alten Tagen" da und haben rum gemosert. In den letzten vier Jahren hat man sie nicht gesehen, aber jetzt, wo sie sich endlich dazu herab gelassen haben den neuen KSV wieder mit ihrem Besuch zu beglücken, muß natürlich alles perfekt funktionieren. Ein 0:1 nach fünf Minuten und 11 Minuten Rückstand sind dabei kaum zu akzeptieren und sofort werden Schuldige gesucht und gefunden über die man auch gleich loslegen muß... 55 Punkte aus 19 Spielen werden von diesen Leuten dagegen als selbstverständlich betrachtet und sind nicht der Rede wert!
Na ja, und wir Fans sind durch diese Siegesserie sicher auch etwas verwöhnt. Irgendwie habe immer ich das Gefühl unsere Löwen müssen erst ein Tor vorlegen bevor wir richtig in Gang kommen. Fällt das Tor nicht, tun wir nicht genug um es zu erzwingen. Unsere Mannschaft kann sich aber auf uns verlassen! Wenn's wirklich drauf an kommt, werden wir schon Stimmung machen und ich könnte wetten: In Lohfelden geht's ohne Pause durch!!! Vellmar II damals in der Kreisliga und der KSV Baunatal voriges Jahr im Pokalendspiel haben's erlebt. Lohfelden hat's noch vor sich...
Fast hätte ich's vergessen: Der Oli Roggensack sollte mal darauf achten aus welcher Richtung Beschimpfungen unserer Spieler und Tips wen er aus- bzw. einwechseln soll kommen.
RWG
Günter

Krugster

Beitrag von Krugster » 13. Mai 2002, 14:41

Hallo,

es wurde viel zum Thema gesagt. Vor allem:"Beim nächsten Spiel gibts richtig Stimmung!!!"

Toll war die Unterstützung nach diesem "was-auch-immer-Elfmeter". Aber dann war es sehr ruhig im Stadion. Gut, dieses Mal waren wir auf dem A-Block, also relativ weit weg. Mir ist aufgefallen, das auch die Haupttibühne mitklatscht, z. B. bei einer Ecke (leider nur bis zur Sprecherkabine).

Gerade wegen dem Fan-Clubs komme ich zum KSV. Weil sonst immer geile Stimmung ist.

Vielleicht ist man auch etwas müde bei Spielen Stimmung zu machen, wo man sowieso schon als Sieger fest steht. So wie jetzt gegen Guxhagen.

Wärmt euch auf! Gegen Lohfelden muß was kommen!!!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 13. Mai 2002, 18:02

Tja, also ich habe mich auch gefragt, wo die stimmungmäßige Wiedergutmachung nach der schwachen Vorwoche bleibt. Und diesmal hatten wir keine Bundesliga-Entscheidung als Ausrede. Wirklich schade, dass manche ums Verrecken nicht anfeuern wollen. Besonders bitter, wenn es sich um solche Leute handelt, die sonst eigentlich als stimmgewaltig gelten, aber denen die Lust auszugehen scheint. Das Alter? Hoffentlich nicht!

Stimmt, von der Tribüne war ich auch positiv überrascht. Hab' mich echt gefragt, ob mir das nur noch nie so aufgefallen ist oder ob die wirklich zum ersten Mal bei jeder Aktion so zahlreich mitgeklatscht haben... Weiter so, Kameraden :wink: !

Wird echt Zeit, dass wir uns warm machen fürs Lohfelden-Spiel. Also Jungs, lasst mal was hören diese Woche! Gestern im Löwen-Käfig ging's doch auch...

RWG
Jens

Antworten