2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden
Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden
Klasse Beitrag! Dem kann ich mich zu 100% anschließen!!!
Ab heute wird's besser!
ach ja...philosphieren lässt sich ja immer. ist druck nun förderlich und ab wann wirkt dieser eher hindernd. deine these, dass "gestandene" spieler mit einem höheren druck besser umgehen könnten, halte ich für sehr fraglich. ich denke, es ist keine frage des "gestanden" seins, sondern eher eine individuelle. was für ein typ und in welcher situation. es hat viel mehr mit psychologie zu tun. man erlebt doch grade im fußball immer wieder, dass junge "unerfahrene" spieler, bei wichtigen spielen, locker und unverkrampft aufspielen und vermeidliche leistungsträger überhaupt nicht zum zuge kommen.NullEins hat geschrieben:ich kann das wort 'druck' (als grundsätzliches übel, welches wie eine last auf der mannschft liegt) nicht mehr hören!
da ich selbst über viele jahre (mittlerweile jahrzehnte) verschiedene sportarten im leistungs-/wettkampfsportbereich ausgeübt habe kann ich hier nur eines sagen: druck hast du ab einem gewissen leistungsanspruch IMMER und druck gehört zum wettkampfsport dazu. druck muss keinesfalls negativ sein, er kann auch positiv wirken und leistung freisetzen. letztlich ist das auch eine persönliche einstellung und umgehensweise mit der situation. ich schließe mich hier mal der überlegung des ksv an, dass gestandene spieler dies in der regel besser beherrschen sollten, als jüngere, unerfahrenere.
und genau deshalb ist der ksv diese saison a.) gefordert und b.) zählen keine ausreden mehr. der ksv hat selber das ziel aufstieg ausgesprochen, er hat die mannschaft gezielt dahingehend verstärkt. man hat die entsprechende vorbereitung dafür absolviert und weiß auch mittlerweile, dass punkte (laut enno darfs auch mal ruhig ein dreckiges eins-null in der 92.' sein) dass sind, was am ende zählt.
so what? das ziel ist klar definiert und ohne druck wird's kaum abgehen. die erwartungshaltung die der ksv selbst geschürt hat, ist enorm. macht aber nix, ich finde solche situationen gut, da sie eindeutig sind und auch leistung abrufen. wer spitze sein will, muss so was abkönnen. man redet in solchen zusammenhängen oft auch von siegertypen. als solcher wird man seltenst geboren, man muss sich das erarbeiten, vor allem im kopf
ich wiederhole mich zwar, aber ich möchte noch mal darauf verweisen, dass der ksv eine komplett neu zusammengestellte mannschft ist. neben einer guten mannschft und konstanten leistungen -über die saison- benötigt man am ende sicher auch immer ein wenig glück. und ob dies alles auf den ksv zutreffen wird -bei allen, gezielt gemachten einkäufen- bleibt abzuwarten. ich bin guter hoffnung und freu mich aufs erste heimspiel....
Morgen isses soweit Freu
-
Mit einer komplett neu zusammen gestellten Mannschaft haben wir in der vorletzten Saison den besten Fußball seit langem gespielt. Hingegen mit der eingespielten Mannschaft letzte Saison eher Magerkost gezeigt. Den gleichen Effekt hatten wir schon mal in einer Saison, wo statt dem Aufstieg später sogar noch gegen den Abstieg gespielt wurde. Dieses Argument ist daher schwach, zumal der letzte Aufsteiger mit einer komplett neuen Mannschaft souverän die Meisterschaft geholt hat.tales hat geschrieben:ich wiederhole mich zwar, aber ich möchte noch mal darauf verweisen, dass der ksv eine komplett neu zusammengestellte mannschft ist. neben einer guten mannschft und konstanten leistungen -über die saison- benötigt man am ende sicher auch immer ein wenig glück. und ob dies alles auf den ksv zutreffen wird -bei allen, gezielt gemachten einkäufen- bleibt abzuwarten. ich bin guter hoffnung und freu mich aufs erste heimspiel....
Recht hast du aber, dass auch Glück dazu gehört. Verletzungspech, Sperren etc. kann man da nicht gebrauchen. Die Mannschaft hat aber doch morgen schon wieder die Gelegenheit uns zu zeigen, dass sie letzte Woche einfach nur einen schlechten Tag hatte. Dann sind hier auch schnell wieder alle fröhlich.

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
In den letzten Jahren konnten wir lediglich in der ersten RL-Saison einen Dreier, damals bei Bayerns Amateuren, verbuchen.
In der Aufstiegssaion 2005/2006 gab es zum Auftakt ein auch eher mageres 1:1 in Schwalmstadt. Man war zwar besser dort, hätte aber durchaus auch verlieren können und konnte schlußendlich noch glücklich über den Punkt sein.
Da ich abergläubisch bin was den KSV angeht, werte ich das 1-1 in Freiburg als positives Signal
!
Das 1.Heimspiel dann gegen Waldmichelbach wurde 4:0 gewonnen. Ein Ergebnis mit dem morgen sicherlich alle zufrieden wären!
In der Aufstiegssaion 2005/2006 gab es zum Auftakt ein auch eher mageres 1:1 in Schwalmstadt. Man war zwar besser dort, hätte aber durchaus auch verlieren können und konnte schlußendlich noch glücklich über den Punkt sein.
Da ich abergläubisch bin was den KSV angeht, werte ich das 1-1 in Freiburg als positives Signal

Das 1.Heimspiel dann gegen Waldmichelbach wurde 4:0 gewonnen. Ein Ergebnis mit dem morgen sicherlich alle zufrieden wären!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
KSV: 3
Weiden: 0
Tore: Bauer, Damm, Asaeda
Zuschauer: 2.740
Weiden: 0
Tore: Bauer, Damm, Asaeda
Zuschauer: 2.740
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Das Spiel gegen Weiden wird gewonnen, weil ich in Palma eine neue Glückstasse gekauft habe, die sich als spielentscheidender Neuzugang erweisen wird. Punkt. Aus.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Wie gut deine ganzen Glücksbringer wirken, durften wir ja zum Ende der letzten Saison bestaunen
Mein Tipp
1:0, Kopfballtor Grembo nach nem Freistoß wie in Freiburg!

Mein Tipp
1:0, Kopfballtor Grembo nach nem Freistoß wie in Freiburg!