Perspektive
Re: Perspektive
Genau. Der KSV wird von vielen Ehrenamtlichen gelenkt. Ohne diese Personen gäbe es den KSV wahrscheinlich schon lange nicht mehr.
Daher gebührt diesen Personen großer Dank !
Und genau das ist für die 4. Liga ausreichend. Will man jedoch höher hinaus, geht es mit Ehrenamtlichen nicht mehr.
Das muss man anerkennen.
Entweder man lässt alles wie es ist und wird in 100 Jahren noch in der Bedeutungslosigkeit spielen oder man lässt die Strukturen des Vereins mit den höheren Ansprüchen wachsen.......
Eine gute Investition.
Lieber mal auf einen Söldner verzichten und in einen fähigen Fulltime- Manager investieren !!!
Daher gebührt diesen Personen großer Dank !
Und genau das ist für die 4. Liga ausreichend. Will man jedoch höher hinaus, geht es mit Ehrenamtlichen nicht mehr.
Das muss man anerkennen.
Entweder man lässt alles wie es ist und wird in 100 Jahren noch in der Bedeutungslosigkeit spielen oder man lässt die Strukturen des Vereins mit den höheren Ansprüchen wachsen.......
Eine gute Investition.
Lieber mal auf einen Söldner verzichten und in einen fähigen Fulltime- Manager investieren !!!
-
die rechnung ist doch einfach
ksv=armer verein am limit in der 4.liga=viele ehrenamtliche helfer
profitum in vielen bereichen= viele profis sprich top verdiener= nicht möglich mit unseren ksv-etat!
solange kein sponsor die porte mal richtig weit öffnet und das 2-3 jahre lang muß hier wirklich alles punktgenau stimmen um mit diesen (oder einen niedrigeren etat) in die 3.liga zu kommen. letzte serie wäre es fast soweit gewesen. ein pünktchen hat doch nur gefehlt.... bitter, bitter - da hilft kein lamentieren
ohne moos nix los
geld schiesst tore
geld ist nicht alles, aber es erleichtert doch vieles
usw. usw. usw. ein fünckchen wahrheit ist doch dran, oder
so schlecht wie wir auch spielen, hat es kein spieler in diesen kader verdient, als söldner bezeichnet und tituliert zu werden. wären es söldner hätten sich einige letzte serie verpissen können, denn angebote lagen für einige spieler vor .den ksv zu verlassen. aber sie sind alle geblieben um gemeinsam was zu erreichen. das hat nun leider nicht geklappt, aber deswegen ist man kein söldner, sondern eher das gegenteil. der letzte söldner spielt übrigens in regensburg und kommt für mich gleich nach anicic

ksv=armer verein am limit in der 4.liga=viele ehrenamtliche helfer
profitum in vielen bereichen= viele profis sprich top verdiener= nicht möglich mit unseren ksv-etat!
solange kein sponsor die porte mal richtig weit öffnet und das 2-3 jahre lang muß hier wirklich alles punktgenau stimmen um mit diesen (oder einen niedrigeren etat) in die 3.liga zu kommen. letzte serie wäre es fast soweit gewesen. ein pünktchen hat doch nur gefehlt.... bitter, bitter - da hilft kein lamentieren

ohne moos nix los
geld schiesst tore
geld ist nicht alles, aber es erleichtert doch vieles
usw. usw. usw. ein fünckchen wahrheit ist doch dran, oder

so schlecht wie wir auch spielen, hat es kein spieler in diesen kader verdient, als söldner bezeichnet und tituliert zu werden. wären es söldner hätten sich einige letzte serie verpissen können, denn angebote lagen für einige spieler vor .den ksv zu verlassen. aber sie sind alle geblieben um gemeinsam was zu erreichen. das hat nun leider nicht geklappt, aber deswegen ist man kein söldner, sondern eher das gegenteil. der letzte söldner spielt übrigens in regensburg und kommt für mich gleich nach anicic

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
...und nochmal: Pokal, Pokal, Pokal, Pokal!
Die Mannschaft hat dieses Jahr die Chance sich selbst zu sponsern und dem Verein über sportliche Erfolge und ein wenig Glück eine echte Perspektive für die Zukunft zu eröffnen.
Der Fokus muss diesmal auf den Pokalwettbewerb gerichtet sein, um die für den Aufstieg so dringlich benötigten zusätzlichen 1,5 Millionen Euro selbst zu generieren.
Auch wenn ich mich wiederhole: Konzentration auf den Pokal! Aufstieg jetzt - vergessen!
Die Mannschaft hat dieses Jahr die Chance sich selbst zu sponsern und dem Verein über sportliche Erfolge und ein wenig Glück eine echte Perspektive für die Zukunft zu eröffnen.
Der Fokus muss diesmal auf den Pokalwettbewerb gerichtet sein, um die für den Aufstieg so dringlich benötigten zusätzlichen 1,5 Millionen Euro selbst zu generieren.
Auch wenn ich mich wiederhole: Konzentration auf den Pokal! Aufstieg jetzt - vergessen!
In meinen Augen hilft nur ein Wechsel in eine andere Staffel (Nord oder West). Man hatte mehrfach die Gelegenheit dazu, und wenn man das wirklich will, geht das auch (siehe Waldhof Mannheim !). Die Vorteil liegt ganz einfach darin, das diese Klassen wesentlich attraktiver sind, was halt auch zur Folge hat, das in der gleichen Situation wie jetzt, in einer anderen Liga, wahrscheinlich mehr Zuschauer gegen Magdeburg oder RW Essen kommen würden, als in der Südgruppe gegen Bamberg oder Großaspach...Und das auch, wenn es vermeintlich um die goldene Ananas ginge... Außerdem bestätigt es sich immer mehr, das Regionalliga Süd finanziell und von der Stärke her, den anderen Staffeln in nicht nachsteht, die großen Unternehmen sitzen halt in Baden-Würtemberg oder Bayern, nicht im Norden oder Westen... Tradition kann Geld nicht ersetzen (leider !) und von daher verwechselt man die Tradition im Westen und Norden oft mit Stärke. Diese Klassen sind eben nicht stärker, man kann aber sehr wohl durch mehr Zuschauer dort mehr Geld verdienen, desweiteren sind die Reisen doch deutlich kürzer.... So langsam müßte auch der Letzte kapiert haben, das das im Süden nix wird !
Hahnebüchen finde ich häufig den Verweis, das "nebenan" man sowieso nicht absteigen kann.... Sind wir mal ehrlich: Bei drei Regionalligen mit knapp 60 Mannschaften ist bei 3 Aufsteigern (!!!!) die Chance bei ????... Hmh, wieviel ? Helft mir mal.... Das kommt fast auf´s Gleiche raus, will keiner wahrhaben, machen wir aber gerade zum wiederholten Male (leider !) durch.
Und wenn man in der Liga bleibt, anstatt einen Wechsel anzustreben - Prost Mahlzeit ! Kann nämlich auch durchaus passieren, das noch einer aus dem "Dreigestirn" Burghausen, Regensburg, Unterhaching runtergeht, dann hat man nächste Saison wieder eine "Übermannschaft" drin....
Fazit: Bei Nichtaufstieg hoffe ich auf den (überfälligen !!!) Wechsel in Nord oder West !
Hahnebüchen finde ich häufig den Verweis, das "nebenan" man sowieso nicht absteigen kann.... Sind wir mal ehrlich: Bei drei Regionalligen mit knapp 60 Mannschaften ist bei 3 Aufsteigern (!!!!) die Chance bei ????... Hmh, wieviel ? Helft mir mal.... Das kommt fast auf´s Gleiche raus, will keiner wahrhaben, machen wir aber gerade zum wiederholten Male (leider !) durch.
Und wenn man in der Liga bleibt, anstatt einen Wechsel anzustreben - Prost Mahlzeit ! Kann nämlich auch durchaus passieren, das noch einer aus dem "Dreigestirn" Burghausen, Regensburg, Unterhaching runtergeht, dann hat man nächste Saison wieder eine "Übermannschaft" drin....
Fazit: Bei Nichtaufstieg hoffe ich auf den (überfälligen !!!) Wechsel in Nord oder West !
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
-
Finde ich eine gute Idee!!!Pontius hat geschrieben: Wie wäre eine Werbeveranstaltung, bei der wir die Komplette Kurve mieten und die Tickets an Supportwillige verteilen. Dann machen wir riesen Stimmung und werben so neue Fans. Daraus folgen bessere Zuschauerzahlen und damit mehr Sponsoren. Wollen wir den Laden gegen Wehen 2 mal mieten???

-
Ich muss gestehen die idee Finde ich auch gut! Ich wäre sogar mit tatkräftiger lautstarkem trommel support dabei. Will aber unserem kurwentrommler keine konkurenz machen!
"Bazinga"
-
Nur was will der Verein als Miete haben? Ich denke mal soviel wie er sonst an einahmen von der Nordkurve bekommt. 4000 -5000 Euro? Woher soll so viel Geld kommen?? Man könnte die Karten ein Heimspiel vorher im Block verkaufen, an die Leute die immer da sind.

Auf keinen Fall die Regio wechseln. Ohne einen Absteiger aus der 3. Liga und ggf. mit den Pokaleinnahmen bietet sich eine historische Chance auf den Aufstieg - und zwar eine größere, als uns Haiderheim genommen hat. Vor dieser Saison wäre ein Wechsel okay gewesen, aber nicht jetzt, wo wir keinen vor die Nase gesetzt bekommen. Nein, noch eine Saison Qualen und vielleicht haben wir dann schon eine Relegationsrunde, so, daß wir nicht mehr zwingend Erster werden müssen.
In einigen Punkten hat matzem BTW absolut nicht unrecht. Ein Aufbruchsignal wäre übrigens hilfreich. Ein groß beworbenes "VW legt ein Drittel drauf - machen Sie mit. Alle für Liga 3!" kann Wunder bewirken. Vielleicht könnte man Volkswagen oder einen anderen größeren Sponsor für eine solche Sache gewinnen (und mit der neuen Haupttribüne noch etwas mehr locken) um im Umfeld und im Sponsorenbereich nochmal richtige Euphorie zu wecken. Euphorie wecken, Zusammenhalt stärken - das muß in dieser Situation - in der genau das schwerer ist, als alles andere - irgendwie geschafft werden. Es muß in Nordhessen zum guten Ton gehören, die Löwen zu unterstützen. Dabei müssen wir das Positive in den Vordergrund stellen: Die Tribüne, die bessere Jugendarbeit, die solide Arbeit im Verein ohne finanzielle Skandale, die Stimmung im Stadion, die Fernsehbilder. Ich wünschte mir, das würde endlich mal bis zu SMA, Wintershall oder K&S durchkommen, daß hier noch immer etwas am Entstehen ist, dessen Konsequenz ein Zuschauerschnitt von vorsichtig geschätzt 8.000 in der Dritten Liga wäre. Ich verstehe den mangelnden Zusammenhalt in der Region nicht. Gibt es denn keine Ex-Minister (oder Ex-Ministerinnen), die ein Herz für Löwen haben und ihre Kontakte einmal für uns nutzen können?
@Bernd: Soweit ich weiß, ist das VW-Sponsoring länger ausgelegt, als 2 Jahre.
@sam: sehe ich nicht anders.
In einigen Punkten hat matzem BTW absolut nicht unrecht. Ein Aufbruchsignal wäre übrigens hilfreich. Ein groß beworbenes "VW legt ein Drittel drauf - machen Sie mit. Alle für Liga 3!" kann Wunder bewirken. Vielleicht könnte man Volkswagen oder einen anderen größeren Sponsor für eine solche Sache gewinnen (und mit der neuen Haupttribüne noch etwas mehr locken) um im Umfeld und im Sponsorenbereich nochmal richtige Euphorie zu wecken. Euphorie wecken, Zusammenhalt stärken - das muß in dieser Situation - in der genau das schwerer ist, als alles andere - irgendwie geschafft werden. Es muß in Nordhessen zum guten Ton gehören, die Löwen zu unterstützen. Dabei müssen wir das Positive in den Vordergrund stellen: Die Tribüne, die bessere Jugendarbeit, die solide Arbeit im Verein ohne finanzielle Skandale, die Stimmung im Stadion, die Fernsehbilder. Ich wünschte mir, das würde endlich mal bis zu SMA, Wintershall oder K&S durchkommen, daß hier noch immer etwas am Entstehen ist, dessen Konsequenz ein Zuschauerschnitt von vorsichtig geschätzt 8.000 in der Dritten Liga wäre. Ich verstehe den mangelnden Zusammenhalt in der Region nicht. Gibt es denn keine Ex-Minister (oder Ex-Ministerinnen), die ein Herz für Löwen haben und ihre Kontakte einmal für uns nutzen können?
@Bernd: Soweit ich weiß, ist das VW-Sponsoring länger ausgelegt, als 2 Jahre.
@sam: sehe ich nicht anders.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!