Hallo Löwen!
Wie Ihr ja wahrscheinlich alle wißt, reichen uns 500 Stimmen um direkt in die 6. Liga auf zu steigen. Jetzt haben wir fast 600, aber ein paar mehr können nichts schaden, denn wahrscheinlich werden uns auch wieder einige dieser sogenannten "Betrugsstimmen" abgezogen.
Wenn man so will ist diese "Saison" für uns gelaufen. Noch mehr Stimmen für den KSV sehen zwar schön aus, bringen uns im Moment aber auch nicht noch weiter nach oben. Das war nur eine Feststellung und soll keinesfalls eine Aufforderung sein nicht weiter für uns zu stimmen!
Ich habe mich aber mal schlau gemacht wie es nächste Saison - insbesondere im Pokal - weiter geht:
Da läuft im Moment die sogenannte "Vorqualifikation":
http://www.club-vote.com/?action=cupd&r=-1
Die 100 Vereine, die in der laufenden Saison die meisten Stimmen geholt haben (wir stehen dort im Moment auf Platz 25), sind in der nächsten Saison im Pokal vertreten und bestreiten zunächst eine Qualifikations Runde. Das ist so eine Art riesen Liga mit besagten 100 Vereinen, für die man 4 Tage lang abstimmen kann.
Die 64 Vereine, die danach die meisten Stimmen haben (ca. 15 dürften reichen!), stehen in der ersten Runde des Pokals und werden dann gegeneinander ausgelost. Da muß man dann versuchen innerhalb von 4 Tagen mehr Stimmen zu bekommen als der Gegner. Der Verein der mehr Stimmen hat, kommt in die nächste Runde usw.
Im Prinzip ist es genau wie beim richtigen Pokal: Man kann leichte, ebenbürtige oder übermächtige Gegner bekommen. Mit Glück und ein bißchen Strategie könnten wir dort relativ weit kommen, aber Pokalsieger werden wir sehr sicher nicht!
Nebenbei läuft natürlich auch noch das Rennen um den Aufstieg in die 5. Liga. Dazu reicht Platz 4, den wir locker holen sollten! Es ist nur so, daß man nach wie vor nur eine Stimme alle zwei Stunden abgeben kann.
Entweder in der Meisterschaft
oder im Pokal. (Da kommt dann die Strategie ins Spiel!

)
Ich denke, im Zweifelsfall ist der Aufstieg in die 5. Liga wichtiger als zu viele Stimmen in einem aussichtslosen Spiel im Pokal zu verschwenden.
Ok, wenn's soweit ist, erkläre ich Euch gerne nochmal genauer wie es in der nächsten "Saison" weiter geht. Ehrlich gesagt hätte ich mit gut 100 Stimmen am Tag nie und nimmer gerechnet!
RWG
Günter
Direkt zur Stimmabgabe:
http://www.club-vote.com/?action=vote_ws&v=61