Die Auswüchse allerdings, " ... diese Ecke wird Ihnen präsentiert von ..." und Ähnliches, finde ich unsäglich und es würde mir meinen Spass am Spiel nachhaltig trüben. Ich bin da sehr auf einer wenig Kompromisse zulassenden "Old-School-Linie" mittlerweile.
Mir reicht es schon, wenn ich dieses "Kasperletheater" auswärts beim Liveticker ertragen muß. In die Reihe meiner persönlichen Ärgernisse gehören übrigens auch die die auch so witzigen, grenzenlos selbstgefälligen Moderatoren, Cheerleader-Truppen und permanent winkende, penetrant gut gelaunte Maskottchen-Wesen. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich mag Zirkus! Aber eben nicht im Fußballstadion.
Eine Vereins-Hymne fände ich auch gut. Eine Hymne ist etwas getragenes, etwas feierliches. Nur aus diesem Grund würde ich beide Songs von Wild Frontier für nicht geeignet halten. "You'll never ..." ist sicherlich ein prächtiges, emotionsgeladenes Stück Musik, aber nicht leicht zu singen und auch schon ein wenig abgegriffen. Ich habe den Song bei Übertragungen aus englischen Stadien gehört und da fand ich ihn geil. Was ich hier aus unseren Breiten in dieser Richtung vernehmen durfte, fand ich eher mitleidserregend. In diese Riege der "unerträglichen Verhunzungen" sollten wir uns lieber nicht einreihen, denn darauf würde es zweifelsohne hinauslaufen.
Grüße von Ecki