Fanbus zum Auswärtsspiel nach Nürnberg !Abgesagt!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Supermario
Re: Fanbus zum Auswärtsspiel nach Nürnberg

Beitrag von Supermario » 31. Okt 2008, 12:49

Lämmi hat geschrieben:@all

Leider muss ich den Fanbus mit genau 23 angemeldeten Personen leider absagen
Sehr sehr Schade :(

RWG Lämmi

Du hast echt das n vergessen, so ne scheiße, Leute schämt euch, dass wir nicht mal einen Bus vollbekommen, jetze muss ich doch Zug fahren, obwohl ich dazu eigentlich keine Zeit habe :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Schlagge
Re: Fanbus zum Auswärtsspiel nach Nürnberg !Abgesagt!

Beitrag von Schlagge » 31. Okt 2008, 13:26

Schade. Ich hatte mich heute morgen spontan entschieden, doch mitzufahren. Ich wäre dann einfach ans Stadion gekommen. Wäre noch ein Platz frei gewesen, wäre es gut. Wenn nicht, dann nicht.

Es ist wirklich traurig, dass man nicht mal einen einzigen Bus nahezu voll bekommt.

Nach Ulm geht's in zwei Wochen. Für diesen Tag habe ich mir gestern schon Urlaub genommen. Ich denke und hoffe, dass so viel Fans wie nur irgend möglich, innerhalb von 2 Wochen beim Arbeitgeber wie auch privat einen freien Tag klar machen können/werden.
Red White Stars 1982

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 31. Okt 2008, 15:06

Erst mal Schade das es keinen Bus gibt.Aber, hier sollte man nicht nur die Fans kritisieren, sondern auch mal das Anmeldeverfahren hinterfragen.
Wer kann sich denn zu so einer Busfahrt anmelden? Derjenige der Internet hat und Lämmi eine E-Mail schicken kann oder derjenige der irgendwie rausbekommen hat das es von Vereinsseite einen Bus gibt und dann muß derjenige den Lämmi erstmal finden um sich anzumelden. Wie wird denn informiert das es einen Bus gibt? In jedem Kackstadion wird zumindest eine Stadiondurchsage gemacht in der Preis, Abfahrtzeit und Ort und Anmeldeverfahren genannt wird. Bei uns wird nichts dergleichen gemacht und das nicht nur weil unsere Lautsprecher nicht funktionieren. Gnädigerweise steht einen Tag vor Abfahrt ein Miniabsatz in der HNA, das ist zu spät.
Verstehe nicht warum seitens des Vereins nichts getan wird, mal eine Anlaufstelle für Fans zu errichten. Reicht ja aus wenn man eine kleine Verkaufsbude, oder ein ehemaliges Kassenhäuschen dafür nimmt und 1 Stunde vor Spielbeginn und 1 Stunde nach Spielende jemanden da rein setzt der sich um die Belange der Fans kümmert ( Ärger mit Security etc .) Gleichzeitig kann man sich für den Bus anmelden, der dann auch gleich bezahlt werden kann. So bleibt es auch aus das Leute am Morgen der Abfahrt plötzlich nicht erscheinen, oder man hat zumndest das Geld um den Bus zu finanzieren. Ein Verein mit einer Fan Szene unserer Größenordnung braucht sowas und die meisten vereine haben sowas - siehe Darmstadt 98.
Muss auch nicht unbedingt der Lämmi sein der das ganze machen soll, können ja 2-3 Leute sein die sich mit Lämmi oder der Vereinsführung mal kurzschließen können. Denke mal der Lämmi hat momentan sehr viel um die Ohren, denn man sieht ihn nur noch selten am Stadion.
Und so wie früher ist es nunmal nicht mehr das wir eine große Familie sind und mal kurz Smalltalk vor dem Stadion mit Leute aus dem Vorstand halten kann, sehe da auch nur noch selten wen.
Dann nochwas, die Art und Weise der Absage der Busse ist ganz übel. Auf der Startseite steht noch das der Bus fährt, hier im Forum wurde nur kurz ein "Abgesagt" hinter dem Thread geschriben. Wer das ganze nur kurz überfliegt, oder heute nicht ins Foum guckt steht Morgen früh am Bus der nicht fährt.......wie desöfteren schon passiert. Solche Leute werden sich das nächste Mal kräftig überlegen nochmal mitzufahren.
Habe fertig.
Bin so angefressen das ich morgen zu Hause bleibe und das gesparte Geld beim Italiener verfressen werde.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 31. Okt 2008, 15:22

Red Lion hat geschrieben: Denke mal der Lämmi hat momentan sehr viel um die Ohren, denn man sieht ihn nur noch selten am Stadion.
Bitte ?
Ich bin seit Jahren vor jedem Spiel am Fanmobil zu finden.
Und das wirklich immer!
Dann habe ich auch noch ein Handy
Eine Stadiondurchsage wäre Sinnvoll und wird ab Sofort umgesetzt.
Dafür muss man aber erstmal was verstehen :o
Sollte es im nächste Jahr mit dem Fanprojekt klappen werden wir noch mehr wie eine Anlaufstelle haben
Ob im Extra Tip oder in der HNA eine Pressemitteilung erscheint liegt nicht am Verein.
Das entscheiden sie ganz alleine ob es für sie Wichtig ist oder nicht.
Im übrigen habe ich den angemeldeten Personen schon mitgeteilt das sie sich am Freitag nochmal schlau machen sollen ob der Bus überhaupt fährt
Das unser Vorstand selten vor dem Stadion zwecks Gesprächen zu finden ist solltzen wir ihnen echt nicht verübeln
Ein offenes Ohr haben sie Trotzdem immer

RWG Lämmi

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 31. Okt 2008, 16:05

Lämmi hat geschrieben:
Red Lion hat geschrieben: Denke mal der Lämmi hat momentan sehr viel um die Ohren, denn man sieht ihn nur noch selten am Stadion.
Bitte ?
Ich bin seit Jahren vor jedem Spiel am Fanmobil zu finden.
Und das wirklich immer!
RWG Lämmi
Das sollte jetzt keine Kritik gegen Dich sein, im Gegenteil. Ich weiss das dieser Job sehr aufwendig ist und man kann nicht überall sein und jeder will ja auch was.
Das Du vor dem Spiel immer am Fanmobil zu finden bist weiß selbst ich nicht, nur das Du meist vor dem Stadion rum läufst und zuletzt habe ich Dich nich mehr da gesehen. Meist war es auch so das wir uns vor dem Stadion gesehen haben und zusätzlich drinne auch noch, aber das war auch nicht mehr der Fall. Beim KSC Spiel habe ich Dich über die Laufbahn gehen sehen und das wars. Gerade beim KSC Spiel hatten wir uns über Dich unterhalten und das man Dich nicht mehr so oft sieht, kann ja auch daran liegen weil die Fan Szene gewachsen ist und als Ansprechpartner wird man halt an jeder Ecke angequatscht :D
Wenn Du den Leuten das mitgeteilt hast das sie sich Freitag nochmal schlau machen sollen ist das ja in Ordnung, wobei ich war auch angemeldet und ich weiß nichts davon :wink: .
Desweiteren verübele ich auch niemanden vom Vorstand das sie keine Zeit mehr für einen kurzen Wortwechsel haben, es ist halt so und das hat man feststellen müssen. Von daher können sie auch kein offens Ohr haben, es sei denn sie erfahren etwas über Dich oder Leute die Kontakt mit ihnen haben...
Das es ein Fanprojekt im nächsten Jahr geben oll finde ich eine gute Sache, nich schlecht das man dies an dieser Stelle mal erfährt.

apoiador

Beitrag von apoiador » 31. Okt 2008, 16:06

Ich glaube, in dem Fall hätte man es einfach noch ein bisschen bekannter machen müssen, dass wir im Frankenstadion spielen und nicht irgendwo auf einer grünen Wiese. In der Größenordnung haben wir im Frühjahr lediglich noch das Wildparkstadion, das wars dann. Also vom Stadion her eines der Saisonhighlights und daher kann man diese geringe Resonanz eigentlich nicht nachvollziehen.
trotzdem.

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 31. Okt 2008, 17:38

ich würde auch anstatt oder zusätzlich zu der mittteilung hier im forum vielleicht ne meldung auf der startseite machen, sodass es auch diejenigen mitbekommen, die vielleicht nicht so regelmäßig im forum aktiv sind, vielleicht auch noch anzeigen im hessenlöwen oder plakate im stadion aufhängen, ich denke so könnte man mehr potenzielle mitfahrer erreichen.

MW

Beitrag von MW » 31. Okt 2008, 17:47

Also was die Busfahrten angeht besteht dringender Handlungsbedarf,hier wird nämlich aneinander vorbei gehandelt und einer Spaltung der Fanscene Vorschub geleistet.

Was ich meine ist folgendes:

Die Leute von der "Scena 913" und deren Umfeld fahren nicht mehr bei den "Lämmitours" mit und machen eigene Busse oder fahren mit der Bahn.Der Hauptgrund scheint hier in zurückliegenden Ereignissen zu liegen,besonders die München 1860 Fahrt vorige Saison.Damals sind ja ein Paar lächerliche Schäden im Bus entstanden und viele "Hirntote",die gar nicht dabei waren, haben die Leute dann als "Kriminelle" hingestellt.Seitdem haben diese Leute, verständlicherweise, keinen Bock mehr auf die "offizielen Busse"!

Die Konsequenz daraus ist aber ,das die Busse nicht mehr voll werden,was besonders auch ältere treue Fans hart trifft.Gibt da ja eine treue Gemeinde Ü 55,die mal nicht eben,so wie Morgen, um 06:15 Uhr abfahren und um 23:30 erst wieder zuhause sein können(Bahnzeiten!).

Durch die späte Absage ist es auch Bahncardbesitzern nicht mehr möglich per Spartarif günstige ICE-Verbindungen zu nutzen.Da muß man 3 Tage vorher buchen.

Fazit:So wie es jetzt läuft gibt es nur Verlierer!

Ich fordere alle Leute der "Auswärtsfahrergemeinde",ob alt oder jung auf sich nochmal zusammen zu setzen! Es muß doch möglich sein zusammen fahren zu können.

Lämmi muß allerdings den Ansoß dazu geben,nicht das es hier "Busverbote" gibt von denen ich vieleicht nichts weiß,oder so.

In diesem Sinne:

United we stand,divided we fall!

Euer,MW!

Antworten