"Nur" Geld allein schießt keine Tore. Da ziehe ich doch mal als Beispiel unseren Fussballgott Thorsten Bauer ran. Verdient der etwa Unsummen an Geld? Nein! Aaaaaber...... Totti allein schießt nun mal nicht die Tore!Günter Kratz hat geschrieben:Wenn das wirklich alles ist um das es geht, dann kann zB. "Reitenbreiter" ja mal eine Tabelle der RL Süd nach der Höhe des Etats hier rein stellen. Und wenn der KSV nicht erster ist, setzen wir uns einfach alle zu Hause hin und warten auf die übernächste Saison. Mit genug Millionen - egal wo her - können wir uns dann ja den Aufstieg kaufen.yoyo hat geschrieben:Um mal einen Satz von der letzten JHV zu wiederholen: "Nur Geld schießt Tore!" - leiderGroucho hat geschrieben:Etat schießt keine Tore.

Ohne oder mit wenig Geld, wird ein Verein nicht höherklassig spielen können. Das ist nun mal so. Gute Spieler kosten gutes Geld.
@ Günter: Du bist doch schon über 30 Jahre dabei. Du hast doch auch - wie Du es vielleicht nennen würdest - die kommerziellen 80er Jahre miterlebt. Ich gehe mal stark davon aus, dass dies Dir auch gefallen hat, trotz der Kohle. Ich hoffe mal nicht, dass Dein Motto lautet: Alles für den KSV! Nur kein Geld!

Richtig!yoyo hat geschrieben:Trotz allem geht das auch nicht ganz ohne Geld. Selbst in der Kreisliga brauchst du einen gewissen Betrag, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Aber mit viel Geld (ohne Rücklagen) kann man bei einem Missmanagment genauso gut wieder mit so gut wie Nichts in den unteren Ligen spielen. Gibt ja dafür genug Beispiele.