KSV Hessen - FSV LU Oggersheim 17.11.2007

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Nov 2007, 20:39

Gazza hat geschrieben:Wenn man sich hier so manche Beiträge anschaut, bekommt man den Eindruck, wir befinden uns am Ende der Saison und die Mannschaft hat die Quali sang- und klanglos verpasst. Doch dann schaue ich auf die Tabelle und sehe, dass wir auf Platz 10 stehen, ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten haben und wir mit einem Sieg uns dort auch weiter halten könnten. Mein Gott, es ist doch gerade einmal die Hälfte der Spielzeit vorbei und hier werden bereits die ersten Grabreden gesprochen! Wohlgemerkt - eine Woche nach einem fulminanten 4:0 und einer Reihe fantastischer Heimspiele.

Über das Spiel in Sandhausen kann ich mir kein Urteil erlauben, denn ich habe es nicht in Gänze, sondern nur die Ausschnitte im HR gesehen. Auch wenn sowas total ärgerlich ist: Eine unerfahrene Mannschaft wie unsere kann auswärts beim Tabellendritten bezwungen werden - auch so! So ärgerlich das ist. Wer sich nach außen hin immer das Ettiket der "jungen, hungrigen Truppe" an die Brust heftet muss auch dann damit Leben, wenn die Jungs mal ins offene Messer laufen - daraus werden sie lernen und beim nächsten Mal werden sie uns schon wieder erfreuen, wenn sie ein solches 2:0 nach Hause schaukeln. Da braucht es ein bisschen Vertrauen und nicht diesen halb-panischen, halb-verzweifelten destruktiven Quatsch.

Die Tabellensituation ist doch gar nicht die Schlechteste: Von den momentan ersten 7 erwarte ich bis auf Regensburg alle auch am Ende dort, dazu noch die kleinen Bayern und die Hachinger. Dem Rest sind wir nicht unbedingt unterlegen. Das was uns vielleicht an spielerischem Potential fehlt, kann sie in jedem Fall durch Kampf ausgleichen - wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo es eng wird, aber die Sache ist doch keinesfalls unlösbar.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft Oggersheim nicht unterschätzen wird, nach der Nummer letzte Woche, glaube aber erst Recht nicht, dass dies ein Selbsläufer wird. Also, nicht ungeduldig werden, ein Sieg ist ein Sieg und gibt bei einem 1:0 genauso viel Punkte wie bei einem 4:0.

Mein Tip ist ein 2:1 vor 4000 Zuschauern. Tore schießen Bauer und Schmidt, der Gegentreffer juckt mich nicht!
es ist kein quatsch das auswärts diese serie gar nichts geht und die leistungen auf fremden plätzen nichts mit der zu tun hat wie wir sie zu hause sehen. so lange man zu hause gewinnt und auswärts nicht punktet wird es ne knappe kiste (siehe aktuelle tabelle), wenn man aber dann mal ein heimspiel versemmelt sieht es eben düster aus....
das hauptproblem ist - wieso die mannschaft zu hause wie ein aufstiegsaspirant spielt und auswärts wie ein potentieller abstiegskanidat :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gazza

Beitrag von Gazza » 13. Nov 2007, 11:55

Ich geb dir ja Recht - die Fakten sprechen dort ja auch eine eindeutige Sprache.
Ich hab mich ja einfach nur ein wenig darüber geärgert, dass die Mannschaft jetzt wieder so runtergeschrieben wird. Was sie jetzt braucht ist unsere volle Unterstützung und ein wenig Optimismus vor dem Spiel gegen Oggersheim. Die Kiste in Sandhausen war ärgerlich, aber sie ist vorbei!

Außerdem stimmt es nicht "dass auswärts gar nichts geht". Wenn gar nichts gehen würde, hätte uns Sandhausen 5:0 vom Platz geschossen und wir hätten auch bei den StuKi`s nicht gewonnen!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Nov 2007, 13:07

Normalerweise würde ich sagen: Klare 3 Punkte. Nach dem Sandhausen-Spiel würde es mich allerdings nicht wundern, wenn wir uns auch hier 3 Dinger fangen. Tippe dennoch ein 2:0.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Nov 2007, 18:39

Gazza hat geschrieben:Ich geb dir ja Recht - die Fakten sprechen dort ja auch eine eindeutige Sprache.
Ich hab mich ja einfach nur ein wenig darüber geärgert, dass die Mannschaft jetzt wieder so runtergeschrieben wird. Was sie jetzt braucht ist unsere volle Unterstützung und ein wenig Optimismus vor dem Spiel gegen Oggersheim. Die Kiste in Sandhausen war ärgerlich, aber sie ist vorbei!

Außerdem stimmt es nicht "dass auswärts gar nichts geht". Wenn gar nichts gehen würde, hätte uns Sandhausen 5:0 vom Platz geschossen und wir hätten auch bei den StuKi`s nicht gewonnen!
gut in sandhausen haben wir für die erste halbzeit die goldene ananas gekriegt und für die "tolle" zwote halbzeit keine punkte :(
ein bisheriger auswärtssieg ist zuwenig und von möglichen 24 punkten 5 geholt.... okay.... das ist fast gar nix... :wink:
auf das wir unsere gute heimbilanz behalten :D

Gentile

Beitrag von Gentile » 13. Nov 2007, 20:16

Bernd RWS 82 hat geschrieben: ......auf das wir unsere gute heimbilanz behalten :D
Jou, das hoffe und glaube ich auch.
Tippe mal auf ein 3:1 nach einer verhaltenen ersten Halbzeit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass M. H. an den Spielern, die in Sandhausen in der zweiten Halbzeit einen eher unglücklichen Auftritt hatten, festhalten wird und ihnen eine Chance zur Reputation geben wird.
das ist so sein Stil und psychologisch auch gar nicht schlecht.
Wie gesagt, ich sehe uns noch nicht im Soll und hoffe zukünftig verstärkt auf Leistungen ähnlich wie in Heimspielen.
KSV forever, forever KSV

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 13. Nov 2007, 20:40

5:0...

klare sache!

Tunnel
Beitrag von Tunnel » 14. Nov 2007, 17:03

Auch wenn ich immer noch sehr endteucht bin von dem letzten spiel werde ich mri das spiel am samstag doch anguggen aber einen tipp gebe ich nicht ab weil ich mich einfach überraschen lassen möchte hoffe natürlich auf einen sieg :-) pls: wird eh wieder nen sieg sein weil gegen leute die ganzen unten stehen sage ich mal so überlsten krassen sieg
ALLE UND JEDER GEGEN WILLKÜRLICHE STADIONVERBOTE UND POLIZEI GEWALT

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Nov 2007, 18:31

Gentile hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: ......auf das wir unsere gute heimbilanz behalten :D
Jou, das hoffe und glaube ich auch.
Tippe mal auf ein 3:1 nach einer verhaltenen ersten Halbzeit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass M. H. an den Spielern, die in Sandhausen in der zweiten Halbzeit einen eher unglücklichen Auftritt hatten, festhalten wird und ihnen eine Chance zur Reputation geben wird.
das ist so sein Stil und psychologisch auch gar nicht schlecht.

Wie gesagt, ich sehe uns noch nicht im Soll und hoffe zukünftig verstärkt auf Leistungen ähnlich wie in Heimspielen.
bringt nur leider nicht viel lieber klaus (was das ergebnis in auswärtsspielen betrifft) - vielleicht sollte man auswärts mal rotieren :roll:
spricht man nicht von einen qualitativen guten, breiten kader (den wir beisammen haben ?) - dann sollte man auch mal den reservisten die chance geben was zu reissen. wenigstens auswärts, weil erfolgloser kanns ja auch nicht werden.... :-? :(

Antworten