37 oder 46 Punkte!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian7
Beitrag von Christian7 » 27. Apr 2007, 12:54

Gibt es eigentlich für den kommenden Spieltags bereits eine Ergebnis-Konstellation, mit welcher der Klassenerhalt schon sicher in der Tasche ist?

Sebastian
Beitrag von Sebastian » 27. Apr 2007, 14:53

Günter Kratz hat geschrieben:Mal sehen was es im Vergleich zu dem Programm des Schweizer Professors ausrechnet. Keine Angst, damit "beglücke" ich Euch nicht... :o
Ich als Statistik-Freund würde mich davon sehr gerne beglücken lassen!

apoiador
Beitrag von apoiador » 27. Apr 2007, 17:20

Christian7 hat geschrieben:Gibt es eigentlich für den kommenden Spieltags bereits eine Ergebnis-Konstellation, mit welcher der Klassenerhalt schon sicher in der Tasche ist?
nein. maximaler vorsprung wären 9 punkte und 15 gibts noch zu holen und pfullendorf auf dem 1. abstiegsplatz hat dann nur noch ein spiel gegen einen direkten konkurrenten.
trotzdem.

Moeless

Beitrag von Moeless » 29. Apr 2007, 09:22

So, 42 Punkte sind da! Selbst wenn es hart auf hart kommt mit den 46 Punkten...
dann brauchen wir auch nurnoch 4 Punkte in 5! Spielen. Ich bin jetzt wirklich überzeugt von dem Klassenerhalt, war ich zwar die ganze Zeit schon, aber den dürfte uns keiner mehr nehmen. 8)

Jens

Beitrag von Jens » 1. Mai 2007, 02:26

:lol:

Hey, wirklich sensationell, welche Resonanz diese Idee ausgelöst hat...!

Danke, lieber Günter, dass Du Dir echt die Mühe gemacht hast und am Ball bleibst!

Ich als jemand, der sich sonst mit Prognosen eher zurückhaltend gibt, bin seit dem grandiosen Sieg in Siegen zwar ausnahmsweise optimistisch, dass wir jetzt nun wirklich den Klassenerhalt geschafft haben, aber ich hätte nichts dagegen, wenn Du uns weiterhin die Wahrscheinlichkeiten präsentierst, mit welcher Punktzahl noch was drin ist.

Schade eigentlich, dass es im Gegensatz zur Oberliga Hessen in der RLS keinen Ligapokal gibt. Sonst kämen da noch mal ganz andere Überlegungen ins Spiel, denn selbst Platz 3 oder 4 wäre inzwischen ja noch locker drin :wink: ...
Joh 14,6

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 2. Mai 2007, 14:14

Hallo Löwen!

Hier kommt die neueste Wahrscheinlichkeitsberechnung welchen Platz wir mit 42, 43, oder 57 Punkten holen würden. Zum Vergleich hab' ich auch noch die Tabellen nach dem 27. und 28. Spieltag mit eingefügt:
http://www.statoek.wiso.uni-goettingen. ... /wahr.html
Man sieht, daß wir mit unseren 42 Punkten leider immer noch mit 10.825% Wahrscheinlichkeit absteigen können und wir im ungünstigsten Fall leider auch noch 46 Punkte brauchen. Alerdings beträgt die Wahrschenlichkeit, daß wir die letzten 5 Spiele alle verlieren auch nur 0.388%! Alles zusammen beträgt unsere Abstiegswahrscheinlichkeit im Moment nur noch 0.098% ;-)
Zum Vergeleich die von Darmstadt: 78.124%
Und sonst? 0.02 Promille reichen noch nicht mal zum besoffen sein, aber immer noch zum 2. Platz! :lol:

@Dreggsagg:
Das mit der Bundesliga kann noch etwas dauern. Allerdings hab' ich mir mal die Beschreibung des Programms von dem Schweizer Professor durchgelesen. Bis auf die Berechnung der Ergebnisse funktioniert mein Dingen ähnlich und ich bin dabei es in Fortran zu übersetzen damit es schneller läuft und dann mehr Kombinationen durchrechnen kann.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Christian7
Beitrag von Christian7 » 2. Mai 2007, 14:17

Ich weiß schon, warum Stochastik mein absolutes Hass-Gebiet in Mathe ist! :roll: :wink:

Aber danke Günter und Respekt, dass du dir so eine Arbeit machst.

MW

Beitrag von MW » 2. Mai 2007, 14:17

Jens hat geschrieben: Schade eigentlich, dass es im Gegensatz zur Oberliga Hessen in der RLS keinen Ligapokal gibt. Sonst kämen da noch mal ganz andere Überlegungen ins Spiel, denn selbst Platz 3 oder 4 wäre inzwischen ja noch locker drin :wink: ...
*hust*
Bild Bild

Ja,ja ich bin ein verbitterter alter Mann.............Bild

Antworten