KSV-Fans - eine Familie?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hellboy

Beitrag von Hellboy » 1. Mai 2007, 21:26

Jens hat geschrieben:
MarcusOrdner hat geschrieben:@freibeuter iss ja alles gar keine frage,aber der punkt ist wie mann sich zu den leuten verhält,wer im glashaus sitzt sollte eben nicht mit steinen werfen.
@ Freibeuter: Du wirst Dir Deinen Teil denken :lol: :roll: ...

Es ist die Frage, wie man sich als Eröffner dieses Threads mit den Zeilen, die man geschrieben hat, bestimmten Leuten gegenüber (z.B. Nazis) verhalten hat :roll: ...

Wie gut, dass hier jemand weiß, wovon er redet...!

Als ob ich jemals ein Rechter gewesen wäre und deshalb im Glashaus sitze :roll: ...

Herr, wirf' Hirn vom Himmel!!
@überleg mal wie du über anderre leute sprichst(denke mal an samstag)darauf war das bezogen.
thema abgeschlossen für mich.
@rw71
danke
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Steffen

Beitrag von Steffen » 1. Mai 2007, 21:37

Das Jens nicht der einfachste Charakter hier im Forum ist und dass er das ein oder andere Mal in der Form über das Ziel hinaus schießt ändert doch nichts am Problem als solchen. Das hat er schon richtig benannt. Und nur weil es woanders noch schlimmer ist, sollte man sich nicht ruhig zurücklehnen und sich in diesem Wissen sonnen. Dieses Verhalten führt nur dazu, dass wir irgendwann die gleichen Zustände haben wie in Erfurt oder sonst wo.

Chris79

Beitrag von Chris79 » 1. Mai 2007, 22:07

Steffen hat geschrieben: Und nur weil es woanders noch schlimmer ist, sollte man sich nicht ruhig zurücklehnen und sich in diesem Wissen sonnen. Dieses Verhalten führt nur dazu, dass wir irgendwann die gleichen Zustände haben wie in Erfurt oder sonst wo.
Ganz genau!
Egal in welcher Ausprägung das Problem vorhanden ist, es ist immer schlimm und hat weder beim Fußball noch sonstwo was verloren. Ich verspüre jedesmal ne gewisse Enttäuschung, wenn ich bein nem Fußballspiel (und das waren echt viele in den letzten vier Jahren) Leute sehe, die entweder die einschlägigen Klamotten tragen, oder aber ihr Maul in ner Art und Weise aufreissen, dass es einem nicht schwerfällt zu erraten, wessen Geistes Kind sie sind. Jens Bericht ist deshalb weder übertrieben noch herbeigeholt, sondern ein aufrüttelndes Zeugnis eines Involvierten, der sich kritisch mit allen Rahmenbedingungen des Fußballs und des Fan-Daseins auseinandersetzt.
Wenn ich sehe, was allein das Darmstadt-Spiel schon wieder für Leute angelockt hat, dann stelle ich mir,auch ohne allzu pessimistisch sein zu wollen, die Frage, wie weit die von Steffen angesprochenen Zustände noch entfernt sind.
Ich hoffe deshalb, dass die tollen Aktionen des SM-Clubs oder auch mal ne Banneraktion der Mannschaft viele Leute wachrütteln, zumindest die Augen offen zu halten und sich gegen Rassismus und Gewalt gegen Minderheiten zu stellen.
RWG Chris

Jens

Beitrag von Jens » 1. Mai 2007, 22:28

MarcusOrdner hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
MarcusOrdner hat geschrieben:@freibeuter iss ja alles gar keine frage,aber der punkt ist wie mann sich zu den leuten verhält,wer im glashaus sitzt sollte eben nicht mit steinen werfen.
@ Freibeuter: Du wirst Dir Deinen Teil denken :lol: :roll: ...

Es ist die Frage, wie man sich als Eröffner dieses Threads mit den Zeilen, die man geschrieben hat, bestimmten Leuten gegenüber (z.B. Nazis) verhalten hat :roll: ...

Wie gut, dass hier jemand weiß, wovon er redet...!

Als ob ich jemals ein Rechter gewesen wäre und deshalb im Glashaus sitze :roll: ...

Herr, wirf' Hirn vom Himmel!!
@überleg mal wie du über anderre leute sprichst(denke mal an samstag)darauf war das bezogen.
thema abgeschlossen für mich.
@rw71
danke
Raiders, lass' gut sein, ja?! Sonst werden hier auch mal andere Sachen geschrieben, was Du für einer bist und wie wenig man Dich Dummschnuttenschüler für voll nehmen kann! Die Aktion am Samstag war Scheiße von Dir, und dafür hast Du die Retourkutsche gekriegt. Hier geht es aber nicht um das, was im Bus war, sondern was mir am Samstag einer von den Hools ins Gesicht gesagt hat und zu diesem Thread passt. Also bitte lieber einmal mehr raushalten als zu wenig - erst recht, wenn man es sich nun absolut nicht leisten kann, den Mund aufzumachen (remember Aalen and so on).

Bei dem was RW71 absondert, sieht man, dass er meinen Beitrag gar nicht gelesen hat. Sonst würde er nicht so einen Quatsch behaupten, dass ich anderswo nicht unterwegs bin. Sicher; bei Vereinen wie BFC Dynamo, wo es NUR Nazis im "Fanblock" gibt, bin ich nicht unterwegs - bei "normalen" Vereinen - wie ausführlich beschrieben - schon.

Aber was will man das Jemandem erklären, der sich sicherlich für extrem Deutsch hält, aber seine eigene Sprache nicht beherrscht :lol: ...?
Joh 14,6

Jens

Beitrag von Jens » 1. Mai 2007, 22:34

Steffen hat geschrieben:Das Jens nicht der einfachste Charakter hier im Forum ist und dass er das ein oder andere Mal in der Form über das Ziel hinaus schießt ändert doch nichts am Problem als solchen.
...
Genau, und auch dass der Steffen dem KSV irgendwann den Rücken gekehrt hat und die aktuelle Entwicklung nur noch aus der Ferne verfolgt, ist in dem Zusammenhang völlig uninteressant...
Joh 14,6

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 2. Mai 2007, 09:23

Immer wieder die gleichen Antworten. Alles halb so schlimm; damit müssen wir leben; anderswo ist es schlimmer. Natürlich ist es anderswo schlimmer. Aber sich als Beispiel ausgerechnet einschlägige Ost-Vereine auszuwählen ist doch so, als würde man sich vor einen Elefanten stellen, um zu beweisen, daß man gar nicht so fett ist, wie es wirkt (Wer jetzt wieder behauptet, der Gonzo hat was gegen Ossis, dem lege ich nahe, zur Überprüfung mal Gunter Pilz' Studie "Wandlungen des Zuschauerverhaltens im Profifußball" zu lesen; dort werden die politischen Unterschiede der Fankulturen in Ost und West erläutert).

Wenn ich - wie in Siegen - Typen im Block sehe, die T-Shirts tragen, auf denen in Frakturschrift vorne "Kategorie Deutschland" und hinten "Kameradschaft" draufsteht, bekomme ich Kotzkrämpfe und gebe Einstein Recht, der sinngemäß sagte: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch unsicher."

Es gibt nun wirklich keinen Grund, so etwas zu verharmlosen oder unter den Tisch zu kehren. Aber: Wie der Herr so das G'scherr. Die Bundesregierung macht es vor, wie man rechtsradikale No-Go-Areas verharmlost (bzw. verdrängt) und von Einzelfällen spricht, die dann allerdings täglich vorkommen. Dafür macht sie sich lieber Sorgen um ein paar Ex-Terroristen, deren Organisation es seit Ende der 90er nicht gibt und die sich (mitunter vor Jahren) von Gewalt losgesagt haben. Glückwunsch, Ignoranz und Tunnelblick scheinen per Fernseher ansteckend zu sein.

Auch aufgrund meiner Familiengeschichte bin ich froh um jeden Mahner.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Moeless

Beitrag von Moeless » 2. Mai 2007, 14:00

Gonzo hat geschrieben:Wenn ich - wie in Siegen - Typen im Block sehe, die T-Shirts tragen, auf denen in Frakturschrift vorne "Kategorie Deutschland" und hinten "Kameradschaft" draufsteht, bekomme ich Kotzkrämpfe und gebe Einstein Recht, der sinngemäß sagte: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch unsicher."
So ist es. Noch dazu kommt, dass das nicht wenige waren, die zumindest andeutende Klamotten trugen und danach auch danach aussahen, solches Gedankengut zu haben. (Auch Thor Steinar Shirts etc. deuten darauf hin wobei bei solchen marken es auch leute tragen, die "cool" sein möchten.)

MW

Beitrag von MW » 2. Mai 2007, 22:10

Jens hat geschrieben:Dummschnuttenschüler
Hui,wie böse!Bild

Bild

Antworten