Auch bei uns in BREMEN ist es schon passiert das Sitzschale kapput gemacht wurden.Aber bei so vielen Zuschauern ist es schwer die Täter ausfindig zu machen,darum harkt der Verein nicht nach.Man sollte bei Heimspielen besonderes darauf achten das nichts kapput geht,da man damit dem eigenen Verein schadet.
Bremen per sempre.
Kaputte Sitzschalen gegen Wattenbach
Leider ist es bei Großveranstaltungen völlig normal, daß Sachschaden entsteht. Das ist ärgerlich und heiße ich auch nicht gut. Trotzdem kommt das vor, egal ob es nun Fußballspiele, Konzerte oder was auch immer sind. Wenn immer alle Besucher für die Schäden aufkommen sollen, die irgendwer bei einer solchen Veranstaltung verursacht, könnte ich es mir bald nicht mehr leisten zu den Spielen zu gehen. Konsequenterweise müssten wir dann auch für unseren geliebten Tuspo Guxhagen die 3.000,00 DM für die Werbebande einsammeln... So bedauerlich es ist, solche Schäden gehören nunmal zum Spielbetrieb. Aber es ist ja auch egal: Wer gerne spenden möchte kann das ja gerne tun. Es wird ja niemand dazu gezwungen und der KSV freut sich sicher immer über Spenden jeglicher Art
.
-
Axel Feder
Den Aspekt eines mehr oder weniger anonymen Bezahlen seiner Schäden habe ich in diesem Kontext noch gar nicht so gesehen. Von daher ist es sicherlich eine gute Sache! Nur wir sollten jetzt auch anfangen Überlegungen anzustellen wie wir das in Zukunft regeln. Den Einwand von Eckart ist durchaus berechtigt und von mir schonmal angedeutet:Ziel dieser Aktion war unter anderem, auch den tatsächlichen Verursachern ANONYM die Möglichkeit zu geben, den Schaden zu regulieren. Das scheint zu klappen, es sind
insgesamt 7 Spenden, die über meine E-Mail liefen und im Forum nicht zu erkennen sind.
Ist doch schön, oder ?
Dies ist nunmal ein wichtiger Punkt, den wir nicht ignorieren können. Wir würden mit 100%iger Sicherheit mutwilligen, aus der mehr oder weniger anonymen Gruppendynamik erfolgenden Zerstörung Tür und Tor öffnen. Nur auf achten des Platznachbars wäre sowas einzuschränken, aber das dies sicher funktioniert wage ich aufgrund anderer Beispiele zu bezweifeln (hatte es ja vorher ebenfalls mal angedeutet). Ich möchte genausowenig das der Verein laufend für die Kosten aufkommt. Schließlich kann das Geld besser angelegt werden. Aber solange sich mir niemand offenbart hat einen Sitz zerstört zu haben und den Schaden gerne begleichen würde, es aber bekanntermaßen nicht kann, solange werde ich nichts spenden. Die Gefahr Leute zu Unterstützen bzw. zu decken die das doch evt. durch Lust am Vandalismus getan haben ist einfach zu groß.Aber ich kann beim besten Willen nicht die Leute unterstützen, die irgendetwas zerstören und billigend in Kauf nehmen, daß gutmütige Fans wie Du, Argus den entstandenen Schaden für Sie regulieren.
Unsere Zeit wird kommen!
Sehe die Sache so: Diesmal habe ich bezahlt, da es mir hätte beim Torjubel gegen Wattenbach auch passieren können. Klar ist aber auch das ich nicht bei jedem folgenden Schaden blechen möchte. Diesmal wollte ich nicht, das es am Verein hängen bleibt. Keine Lust am Ende durch Reparaturzahlungen von Vereinsseite eine schwächere Mannschaft auf dem Feld zu sehen.
Die Diskussion hier in dem Forum zeigt aber auch den zukünftigen Weg, alle sind aufgerufen, die Leute die solche Schäden verursachen (absichlich oder auch nicht) darauf hin zu weisen dafür grade zu stehen.
Ich halte es für durchaus möglich das wir das in unserem noch recht überschaubaren Rahmen (noch) schaffen.
Erinnert mich an meine Worte, wenn ich am Samstag WitzenhausenVerbot bekomme!Randale
Die Diskussion hier in dem Forum zeigt aber auch den zukünftigen Weg, alle sind aufgerufen, die Leute die solche Schäden verursachen (absichlich oder auch nicht) darauf hin zu weisen dafür grade zu stehen.
Ich halte es für durchaus möglich das wir das in unserem noch recht überschaubaren Rahmen (noch) schaffen.
Erinnert mich an meine Worte, wenn ich am Samstag WitzenhausenVerbot bekomme!Randale
Ich weiss passt nicht zum Thema aber kann mir mal jemand einen bericht zu eurer Fanszene mailen? Alles über Kutten,Hools und ULTRAS von euch.Wie groß ist z.B. euer Auswärtsmop u.s.w.
kop-dicht@web.de
kop-dicht@web.de