KSV Hessen - Buchonia Flieden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Okt 2005, 06:54

@axel
mir gehts genau so leidensbruder :wink:
momentan die leistungsstärke der löwen zu tippen ist ungefähr wie ein vierer im lotto - kommt selten vor das man richtig liegt :roll:
falls julio nicht spielt verlieren wir 0-2 - spielt julio gewinnen wir 2-0 so einfach ist das. zuschauer 1000
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 21. Okt 2005, 08:31

Die Löwen sind halt momentan sehr leicht berechenbar. Und das wissen natürlich auch die Gegner. Wenn 2 oder 3 Spieler neutralisiert werden kommt der gesamte Zug ins Stocken.
Leider sind zu wenige da die das Heft in die Hand nehmen ( können).
Ich hoffe trotzdem das es eine Trotzreaktion gibt und man an das Wörsdorf Spiel anknüpfen kann.

Richtungsweisend wird auf jeden Fall die Winterpause sein. Wo stehen wir dann? Ist eventuell noch Hoffnung da? Macht es Sinn sich noch einmal zu verstärken, oder lieber bis zur nächsten Saison warten?Wie ist allgemein der Stand der Personalverhandlungen?

Für das Spiel gegen Flieden tippe ich auf einen knappen Sieg, der aber nur über aufopfernde Kampfbereitschaft und hohe Laufbereitschaft zu erzielen ist. 1200 Zuschauer.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

chris
Beitrag von chris » 21. Okt 2005, 08:31

falls julio nicht spielt verlieren wir 0-2 - spielt julio gewinnen wir 2-0 so einfach ist das.
Ob die Mannschaft auch so denkt, dass wäre ja eine Bankrotterklärung ohne gleichen!!!! :x :x

Ich kann (und will) nicht glauben, dass Wohl und Wehe bei uns an einem einzigen Spieler hängen, das kann es nicht sein, dann können wir die Punkte ja gleich nach Flieden schicken. :-? :x :x

Mir fällt da ein schöner Satz zum Abschluss ein:

Wer kämpft, kann verlieren,

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!!!!!!!

In diesem Sinne, auf einen Sieg am Samstag, ob mit oder ohne Julio!!!!
Wicker, Weilbach und Eschborn, schuf der Herrgott in seinem Zorn!!!!!

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 21. Okt 2005, 09:02

Die Duelle mit den zwei Großen
Oberliga: Buchonia Flieden spielt zunächst am Samstag (15 Uhr) bei Hessen Kassel
FULDA (hw) In den nächsten zwei Spielen wird es sich erweisen, ob der SV Buchonia Flieden wirklich einen Spitzenplatz in der Fußball-Oberliga für sich beanspruchen kann. Am Samstag dieser Woche (15 Uhr) steht das Gastspiel beim KSV Hessen Kassel an, am Samstag kommender Woche gibt der souveräne Tabellenführer FSV Frankfurt seine Visitenkarte im „Königreich“ ab.
„Wir freuen uns auf die nächsten zwei Wochenenden“, sagt Fliedens Coach Jörg Meinhardt – wohl wissend, dass seine Elf dann in der bequemen Außenseiterposition ist, denn: „Kassel und der FSV – das ist das Nonplusultra der Liga.“
Die personell stark besetzten Nordhessen haben diesem Qualitätsurteil jedoch nicht immer entsprochen, sonst hätten sie mehr als nur 21 Punkte aus 13 Spielen auf dem Konto. „Fußballerisch ist das schon überzeugend, was Kassel spielt. Die haben nur manchmal zu wenig Torchancen herausgespielt“, hat Meinhardt beobachtet. Und dabei sei doch Julio Cesar einer der besten Stürmer der Oberliga.
Bei Flieden hofft man freilich, dass die zupackende Buchonen-Abwehr (erst neun Gegentreffer) sowohl den Brasilianer als auch dessen Sturmpartner Thorsten Bauer erst gar nicht zur Entfaltung kommen lässt. Umgekehrt muss sich bei den Buchonen vorne diesmal etwas mehr tun, denn in den beiden vergangenen Jahren blieb man im Auestadion ohne eigenen Torerfolg (0:0, 0:3).
Aber: „Spielerische Mannschaften liegen uns“, glaubt Meinhardt. Und da der Platz in Kassel sehr viel größer als der in Flieden ist, könnte der amtierende Tabellenzweite diesmal mit ganz anderen Qualitäten aufwarten. Noch einmal Meinhardt: „Wir werden Räume bekommen. Mit Hasic und Yildiz haben wir Spieler, die Pässe in diese Räume spielen können. Und wir haben auch einige Spieler, die davon durch ihre Schnelligkeit profitieren.“
Wie die Aufstellung aussieht, ist noch offen. Der Fliedener Trainerstab wollte gestern noch einmal unter Aspekten der Belastung trainieren, um zu sehen, bei welchem Spieler sich eventuell Müdigkeit breit macht. Verletzt ist derzeit niemand. Und wenn es so bleibt, sagt Meinhardt, könne die Buchonia auch vorne mitspielen.

Glowes

Beitrag von Glowes » 21. Okt 2005, 09:19

„Fußballerisch ist das schon überzeugend, was Kassel spielt."
Das war ja nun leider eher seltener der Fall.
Die haben nur manchmal zu wenig Torchancen herausgespielt“, hat Meinhardt beobachtet.

Zu wenig Torchancen?? Wohl eher zu wenig Tore!
Und dabei sei doch Julio Cesar einer der besten Stürmer der Oberliga
.
Von der Tribüne kann man nun mal keine Tore schießen. :roll:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Okt 2005, 10:26

@chris
ist leider so das wir abhängig von julio sind - has doch bestimmt gesehen was er letztes heimspiel für löcher gerissen hat... der bindet 2-3 leute an sich und dafür ist dann platz für bauer z.b. :o
@zuppler
achim mein freund im winter werden sich einige personalfragen klären (trainer, olli adler, weiterer stürmer) - denke das beim momentanen tabellenrückstand die themen adler und stürmer sich von selbst erledigen :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 21. Okt 2005, 11:19

Ich finde wir sollten uns grade in der Winterpause verstärken, damit die Mannschaft für nächste Saison zusammen wächst. Es kann nämlich nicht sein das zwei Wochen vor Saisonstart immer noch nicht die komplette Mannschaft zusammen trainiert. Ich finde jetzt schon für 2006 / 2007 verstärken.

Finde aber das ist jetzt der falsche Thread um das zu diskutieren.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 21. Okt 2005, 13:07

Ich habe auf einen Heimsieg mit zwei Toren Unterschied getippt. Aber mein Optimismus ging nicht so weit, daß ich auch noch den Joker einsetzte...

Antworten