Silas Owusu und der KSV trennen sich

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 15. Mai 2004, 09:05

Jau, das ist mal richtig schade. Hatte ihn auch so ziemlich jedes Spiel gefordert, wegen der Zweikampfstärke, dem blendenden Kopfballspiel und des feinen Ballgefühls. Er hat es leider bei zwei Trainern nicht in die Startelf geschafft, während sich der "König der Lüfte" :D unter Thomale in die Mannschaft zurück katapultierte. Das ist schon ein Indiz dafür, daß es nicht mehr gelangt hat. Aber die ein oder andere Chance im Laufe der Saison hätte ich mir für Silas gewünscht.

Also, Silas, viel Glück bei Deinem neuen Verein (und daß es nicht Baunatal sei!) und viel Glück bei der schweren Suche nach einem neuen Arbeitgeber!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 16. Mai 2004, 19:32

Jorsch hat geschrieben: PS: Wer die 15 trägt, bleibt nicht mehr lange. Bin mal gespannt, wer die Bürde in der nächsten Saison trägt...
Also da müßte der KSV schon mindestens einen Nationalspieler (bitte keinen aus Slowenien, die bringen's alle nicht!!) holen, der in so eine große Nummer reinpaßt. Ich hab ja gehört von einem Insider, dass der Sascha Metze kurz vor der Rückkehr steht, es geht nur noch um ein kleines Handgeld von einigen Millionen Euro. 8)

RWG der Schmidt

OWUSU UND METZE -
UND SONST NICHTS!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 17. Mai 2004, 21:22

Hallo Löwen!

Tut mir Leid, in den letzten Tagen war ich nicht mehr auf dem neuesten Stand und so hab' ich auch erst vorigen Samstag in Hünfeld gehört, daß uns der "Wusel" verlassen wird! In letzter Zeit kam er ja gar nicht mehr zum Einsatz und so war's leider irgendwie zu erwarten... Trotzdem finde ich es sehr schade um ihn, denn davon abgesehen, daß er ein sehr sympathischer Mensch ist, konnte man sich immer darauf verlassen, daß er - als echter afrikanischer Löwe - noch was reißt! Bestes Beispiel ist unser 5:1 in Griesheim, wo er nach seiner Einwechselung sofort für die Wende sorgte! Tatsächlich hatte ich immer ein gutes Gefühl, daß es jetzt endlich los geht, wenn unsere Maschinerie nicht lief und er im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde!

Daran, daß man ihn bei uns "rausgeworfen" hat, möchte ich nicht glauben! Wie gesagt, hat er in letzter Zeit gar nicht mehr gespielt und wahrscheinlich wär's in den letzten vier Spielen genauso gewesen- ganz zu schweigen von der nächsten Saison. Also ist es doch besser er weiß rechtzeitig bescheid daß er bei uns keine Zukunft hat und kann sich rechtzeitig einen anderen Verein suchen! Ob das nun Bielefeld, Baunatal oder sonstwer ist, ist mir ziemlich egal! Hauptsache er spielt wieder (denn auf unserer Ersatzbank ist sein Talent vergeudet!) und ich wünsche ihm natürlich alles Glück dabei!!

Simmershausen oder Olympia II (mit Günter "Hogan" auf der Jagd zum Anschlußtor :wink: ), die kommen mir vor als ob's erst vor vier Wochen war und nicht vor sechs Jahren, aber wenn jeder Löwe bei uns geblieben wäre, dann hätten wir jetzt einen Kader von 50, 60 Mann... Mir tut's ehrlich um jeden leid der uns verläßt, aber wir selbst singen doch jedes Wochenende "... Spieler kommen und Spieler gehn ..." Was das Menschliche dabei betrifft, so ist das natürlich manchmal sehr traurig, aber das Leben geht trotzdem immer weiter: Beim KSV und beim Silas!

RWG
Günter

inferno_vfb

Beitrag von inferno_vfb » 17. Mai 2004, 23:50

Es ist nur schlimm, dass es Leute im Verein gibt, die um Silas´
Probleme wussten, aber erst mal gar nichts taten. Ich habe vor einigen Tagen mich schon geäußert, ich war mehrfach bei Silas zu Hause und habe versucht, ihm zu helfen. Neben mir hat sich auch Thorsten Schönewolf toll um ihn gekümmert und ein Willi Nebe hat mal, ohne mit der Wimper zu zucken rund 300.- E cash auf den Tisch geblättert, um
eine Angelegenheit zu bereinigen. Es ging dabei um ein gerichtliches Mahnverfahren, in welches Silas gerutscht war, weil er nicht wusste, was eine Zweitwohnsitzsteuer ist. Die gibt es auch nicht überall, aber in Kassel. Jeder, der irgendwo einen Erstwohnsitz hat und den Zweiten eben hier, muss zahlen. Zählt auch zur Spielerbetreuung....Ja, ja, kleine Ursache, grosse Wirkung...

Lapdog

Beitrag von Lapdog » 31. Jul 2004, 10:52

Weiß denn jamand, wo Owusu hingewechselt isch?

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Jul 2004, 11:34

soweit wusel am letzten spieltag erzählt hat ist er nach bielefeld gezogen und hatte ein probetraining bei fichte bielefeld - ob er da spielt....?keine ahnung nie wieder was gehört - mir blutet heute noch das herz wenn ich an diesen wunderbaren technischen spieler denke.... :cry: :cry: :cry:

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bis gleich
bernd

Antworten