Infos zum Sonderzug nach Darmstadt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi

Beitrag von Lämmi » 14. Jan 2004, 09:38

Ja Jasch habe es selber schon bemerkt
:D
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 14. Jan 2004, 11:26

@Günter

Wer jetzt noch keine Karte hat, ist entweder zu faul sich eine zu holen (allerdings gab's die Möglichkeit bei den letzten beiden Heimspielen) oder wartet wirklich ab, wie die beiden Ergebnisse vor dem Spiel sein werden. Sollte letzteres der Fall sein, werde ich mir garantiert für diese Gruppierung nicht den Kopf zerbrechen, wie sie im Falle des Falls darunter kommen.

Meine Idee wäre ansonsten, ob es nicht möglich wäre, erst die ersten 8 Wagen "ausladen", dann soweit vorfahren, dass die anderen aussteigen können. Setzt natürlich die Geduld der anderen, in den hinteren Wagons platzierten Mitfahrer voraus. Die Grünen und die Bahn finden es bestimmt nicht lustig, wenn dann welche auf den Nebengleisen rumlaufen, weil die es nicht abwarten konnten.

Die Sache mit dem Hauptbahnhof wäre eine Alternative, aber ich weiß nicht, wie da die Rangiermöglichkeiten sind. Möglicherweise müssten der Zug vom Hauptbahnhof drehen um den anderen Bahnhof anfahren zu können. Mal eben so "drehen" ist ja auch nicht so einfach.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

sam

Beitrag von sam » 14. Jan 2004, 13:29

Ich habe mir meine Karte beim Holger Brück gestern geholt. Der hatte noch ein ganzes Packet Karten.

cowtschuk

info

Beitrag von cowtschuk » 14. Jan 2004, 15:00

hello.

nur ne kurze info aus darmstadt:
zu fuss vom ostbahnhof ist es ein marsch von etwa 20-30 minuten. wer den weg vom hbf zu fuss in 30 minuten zuruecklegt, der ist schon kurz vorm joggen. normales tempo etwa 40 minuten.
-
freut mich, dass scheinbar was los sein wird, am guten alten boelle.

cow
--
go upstairs - the roof is on fire

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 14. Jan 2004, 16:05

Jungchen,

da wird nicht nur was los sein. Da werdet ihr auch eure Tabellenführung los sein...

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 14. Jan 2004, 18:11

Hallo "cowtschuk"!

(Übrigens immer noch ein hübscher Nick! ;-)) Vielen Dank für die sehr wichtige Info! Ich hab' mir in den letzten zwei Stunden einen Stadtplan von Darmstadt reingezogen (sogar die ganze Stadt als ein zusammenhängendes Luftbild, wirklich eine ganz klasse Sache! http://darmstadt.de/cityguide) und die Schienen für den Zug gesucht, von dem viele von uns anscheinend annehmen (ich bis vorhin auch) er bringt uns bis zwanzig Meter neben den Gästeblock... Die Schienen gibt's nicht, aber Jens Rose ist ja Gleisbauer! :roll:

Tatsächlich hab' ich als nächstes zum Stadion auch nur den Ostbahnhof gefunden und wie der "cowtschuk" schon sagte, ist es von dort fast genauso weit zu laufen wie vom Hauptbahnhof! Wenn auf Stony's Homepage steht, Gästefans werden bei großem Andrang mit Sonderbussen und -bahnen vom Hauptbahnhof zum Stadion gebracht, dann sind damit sehr sicher Sonderstraßenbahnen gemeint und keine Züge. Damit fährt dann auch unser Sonderzug nicht direkt bis zum Stadion! Darmstadt ist eben nicht Neukirchen... ;-)

So wie's aussieht, muß unser Zug sowieso bis zum Hauptbahnhof fahren, wo dann eine Weiche umgelegt werden muß. Dann fährt der Zug zunächst wieder Richtung Norden und dann in einem riesen Rechtsbogen um die ganze Stadt rum bis zum Ostbahnhof (sieht so Ähnlich aus wie ein kleines h) Man könnte also tatsächlich mehr Wagen anhängen und uns alle am Hauptbahnhof raus werfen, oder - wie Axel vorgeschlagen hat - einen zu langen Zug Häppchenweise am Ostbahnhof entladen.

Na ja, warum man uns am liebsten vom Ostbahnhof als vom Hauptbahnhof zum Stadion "geleiten" würde ist schon halbwegs klar: Die Schneise der Verwüstung, die die Nordhessischen Brabaren hinterlassen würde, führt durch dünner und weniger besiedeltes Zivilisationsgebiet... ;-)

@Axel
Um die "Fans", die erst mal die beiden Spiele gegen den FSV und Bernbach abwarten um dann zu entscheiden, ob sie den KSV mit dem Besuch eines Auswärtsspiels "beehren" sollen, um die ist es mir auch egal! Aber schade würde ich's um die Leute finden, die (egal wie die beiden Spiele ausgehen) gern im Zug mitfahren würden und es nicht können weil kein Platz mehr da ist.

RWG
Günter

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 14. Jan 2004, 18:21

Günter, was hast du eigentlich da immer für ein Bildchen unter deinem Namen? Die Alte sieht ja jede Woche anders aus...!? Oder bist du das etwa ?? Haare länger wachsen lassen ????? :o

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 14. Jan 2004, 18:40

Hallo "nordkasseler!"
Die Bildchen wechsele ich ab und zu mal aus (das letzte mal vor ca. vier Wochen), aber die "Alte" darauf ist jedes mal die gleiche! Von der hab' ich noch einen riesen Vorrat an Bildchen und weil sie sehr nett ist und ausnehmend hübsch, kann's nichts schaden wenn alle Welt sieht was wir für Anhänger haben! Denn dem KSV wohlgesonnen, das ist sie auf alle Fälle!!!
Leider bin ich das (noch) nicht selbst auf dem Bild, aber an der Länge meiner Haare arbeite ich jeden Tag ein bißchen... ;-)
RWG
Günter

Antworten