Lage der Liga

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 30. Sep 2003, 14:01

Außer dem Brendel haben die sich auch nicht toll verstärkt. Deren Problem ist wohl, dass sie nach ihrer Tabellenführung dachten, es geht so weiter und die Gegner haben die dann ernstgenommen. Aber es ist doch klar, dass die Regionalliga ein paar Nummern größer ist als die Oberliga. Die meisten Vereine bieten den Spielern Profibedingungen, trainieren zwei, dreimal am Tag! Der KSV kann das (noch) nicht bieten, aus diesem Grund kann es in Falle des Falls nur lauten: Klassenerhalt! Weil ich jetzt schon wieder weiß, wieviele Phantasten dann wieder von Liga 2 reden.

Aber vielleicht lockt das gute wirtschaften im Verein auch mal große Sponsoren an, dann würden die Möglichkeiten natürlich steigen. Aber weil man es nicht oft genug wiederholen kann: Bitte nicht dem Erfolges wegen (auch wenn Sponsoren und derselbe kaum zu trennen sind) finanzielle Wagnisse eingehen!

Solange die Zuschauer sich gut unterhalten fühlen, kommen sie auch ins Stadion! Und ich denke, eine verhältnismäßig schelchte Mannschaft, die alles gibt und kämpft, kann man auch akzeptieren.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

gordan

Beitrag von gordan » 30. Sep 2003, 16:33

Ich befürchte allerdings, dass, wenn wir uns über mehrere Jahre in der OL "halten" einen Einbruch in der Spielstärke. Nur mit dem Attribut "Traditionsverein KSV" kann man sich qualitativ hochwertige Spieler nicht holen. Erst recht nicht mehr in der RL.
Was will man da noch mit Spielern "aus der Region"?
Das geht max. nur bis zur OL.

Gordan

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 30. Sep 2003, 17:05

gordan hat geschrieben:... Erst recht nicht mehr in der RL.
Was will man da noch mit Spielern "aus der Region"?
Das geht max. nur bis zur OL.

Gordan
...was wiederum ein Riesentrost für mich ist, dass wir nicht RL spielen! Denn den Preis, nur noch "Fremde" im Kader zu haben, würde ich persönlich dafür nur sehr ungerne zahlen. Wenn die Zeiten einmal anbrechen, dann überlege ich mir, es mir mit meiner Dauerkarte zuhause gemütlich zu machen, statt ins Stadion zu gehen.

Jasch

Nordhessischer Lilienfan

Hey...

Beitrag von Nordhessischer Lilienfan » 30. Sep 2003, 20:40

Gab ja ganz gute Resonanz auf meine Umfrage hier!

Im Moment glaube ich wirklich, dass wir Lilien uns nur noch selbst schlagen können. Nein, ich meine nicht etwa die Eigentore, sondern mehr das aktuelle Theater rund um unseren Vorstand.

Denn: Soeben platzt die Meldung ins Haus, dass der Präsident des SV 98 zurückgetreten ist, nachdem gestern auf der JHV ihm das Misstrauen ausgesprochen wurde. Weitere Köpfe des Vorstands werden wohl in den nächsten Tagen "rollen". Vorgeworfen wird ihnen der stetige Misserfolg in den letzten 12 Jahren, fehlende Perspektive und der Oberliga-Abstieg in der letzten Saison. Wenn sich diese explosive Stimmung nicht mal auf die Mannschaft überträgt!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 30. Sep 2003, 20:48

@Loewe400
Sicherlich wäre es nicht schön wenn es alles Fremde von irgendwoher wären
Aber in höheren Gefilden ist das an der Tagesordnung
Und ich kann es Dir nicht abnehmen das Du deswegen das Auestadion meiden würdest

:D
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Red Lion

Re: Lage der Liga

Beitrag von Red Lion » 5. Okt 2003, 14:59

Red Lion hat geschrieben: Im übrigen habe ich vor 6 Wochen gesagt, das Darmstadt ihre ersten Punkte in Flieden lassen wird, bis jetzt hatte ich recht, mal sehen ob es sich am Sonntag bewahrheitet.
Na, da lag ich ja ganz richtig :D .Mal sehen ob ich weiterhin recht habe, die nächsten Punkte gehen in Erzhausen flöten.

Marc

Beitrag von Marc » 5. Okt 2003, 15:39

Respekt @Red!
Hoffentlich kriegen die in Erzhausen richtig einen auf die Glocke 8)

Mini

Beitrag von Mini » 5. Okt 2003, 18:15

Und was bringt das, wenn es Kassel nicht mal schafft gegen Klein Karben zu gewinnen?

Antworten