12. Spieltag: SC Freiburg II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 12. Spieltag: SC Freiburg II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 9. Okt 2025, 12:21

Sollen wir nicht doch lieber erst gar nicht hinfahren? Die 3 Punkte so an Freiburg geben und das Geld für die lange Reise sparen.

… habe mal KI gebeten, den Thread zusammenzufassen….
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 9. Okt 2025, 14:04

Das Gute an der aktuellen Situation: es kann nur besser werden. Ich gehe davon aus, dass der Trainer unsere Jungs heiß gemacht hat, so dass sie im schönen Freiburg endlich wieder performen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 9. Okt 2025, 14:07

marinho hat geschrieben: 9. Okt 2025, 14:04 Das Gute an der aktuellen Situation: es kann nur besser werden. Ich gehe davon aus, dass der Trainer unsere Jungs heiß gemacht hat, so dass sie im schönen Freiburg endlich wieder performen.
Sehe ich auch so.

Natürlich darf man auch pessimistisch sein, übertreiben oder sich auf die KI verlassen, das braucht man nicht.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 9. Okt 2025, 14:50

Ich bin kein Pessimist und rechne auch nicht damit, dass wir diese Saison großartig Abstiegsängste haben. Ich rechne dennoch mit einer Niederlage.
Die Entwicklungskurve der Saison ist einfach sehr negativ. Das stärkste Spiel habe ich gegen Mainz gesehen. Daraufhin gab es definitiv noch einige Lichtblicke und tolle Spiele, aber schon gegen den Stuttgarter Kickers haben wir glücklich gewonnen und hätten auch nach 30 Minuten 0:3 zurückliegen können.

Wir sind spielstark und dennoch fehlt uns Dahlke. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Ebenso fehlt uns ein Zografakis auf dem Niveau der Rückrunde. Unser neuer Stürmer macht mir jedoch einen super Eindruck. Die größten Sorgen machen mir unsere Defensive und unsere Flügelstürmer. Bonianga hat mich bislang nicht überzeugt und ich hoffe da tatsächlich eher auf Luyeye, Ramaj und Böyükata.
Springfeld ist letztlich kein Führungsspieler und oftmals auch einfach unsportlich. Seine provokanten Gesten gegenüber Gegenspielern empfinde ich teilweise als beschämend und sollte für jeden Gegner ein Motivationsschub sein.
Warum wir Kenny Weyh so vergrault haben begreife ich bis jetzt nicht, naja.

2:1 Freiburg - dennoch schaue ich das Spiel an. Wie ihr richtig schreibt - in Betrachtung des Walldorf Spieles kann es nur besser werden

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 9. Okt 2025, 16:04

MusaKS hat geschrieben: 9. Okt 2025, 14:50 Ich bin kein Pessimist und rechne auch nicht damit, dass wir diese Saison großartig Abstiegsängste haben. Ich rechne dennoch mit einer Niederlage.
Die Entwicklungskurve der Saison ist einfach sehr negativ. Das stärkste Spiel habe ich gegen Mainz gesehen. Daraufhin gab es definitiv noch einige Lichtblicke und tolle Spiele, aber schon gegen den Stuttgarter Kickers haben wir glücklich gewonnen und hätten auch nach 30 Minuten 0:3 zurückliegen können.

Wir sind spielstark und dennoch fehlt uns Dahlke. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Ebenso fehlt uns ein Zografakis auf dem Niveau der Rückrunde. Unser neuer Stürmer macht mir jedoch einen super Eindruck. Die größten Sorgen machen mir unsere Defensive und unsere Flügelstürmer. Bonianga hat mich bislang nicht überzeugt und ich hoffe da tatsächlich eher auf Luyeye, Ramaj und Böyükata.
Springfeld ist letztlich kein Führungsspieler und oftmals auch einfach unsportlich. Seine provokanten Gesten gegenüber Gegenspielern empfinde ich teilweise als beschämend und sollte für jeden Gegner ein Motivationsschub sein.
Warum wir Kenny Weyh so vergrault haben begreife ich bis jetzt nicht, naja.

2:1 Freiburg - dennoch schaue ich das Spiel an. Wie ihr richtig schreibt - in Betrachtung des Walldorf Spieles kann es nur besser werden
Diese Saison und letzte Saison sind nicht vergleichbar. Ob Jan Dahlke in dieser Saison genauso performt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Ich bedauere auch, dass Kenny keinen neuen Vertrag bekommen hat. Aber das lag auch daran, dass die IV gut besetzt war.

Bisher hat der KSV noch kein Auswärtsspiel verloren, bei dem ich selbst dabei war. Ich hoffe, das ist am Samstag wieder so.

Der Sieg gegen die Stuttgarter Kickers fand ich nicht nur "glücklich", da war Kampf und Wille dahinter. Auch haben die Kickers danach noch zwei solche Packungen bekommen, so dass man nicht davon reden kann, dass der KSV glücklich gewonnen hätte.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 9. Okt 2025, 16:15

Ich denke schon, dass wir mit JD in Vorjahresform weiter oben stehen würden. Zum Spiel: In Freiburg nehmen wir was Zählbares mit. Das Walldorf Spiel kann keiner so auf sich sitzen lassen.
Ab heute wird's besser!

matzem

Beitrag von matzem » 9. Okt 2025, 23:02

Leider fällt Freddy ein weiteres Mals aus.
Die drei Spiele ohne ihn, gab es 8 Gegentore (vorher in 8 Spielen 10 Gegentore). Hoffentlich hat die Woche gereicht, da mehr Stabilität reinzubringen!?

marinho

Beitrag von marinho » 10. Okt 2025, 12:43

matzem hat geschrieben: 9. Okt 2025, 23:02 Leider fällt Freddy ein weiteres Mals aus.
Die drei Spiele ohne ihn, gab es 8 Gegentore (vorher in 8 Spielen 10 Gegentore). Hoffentlich hat die Woche gereicht, da mehr Stabilität reinzubringen!?
Da sieht man mal, wie wichtig Freddy als Abwehrorganisator ist. Das bekommt Maurice leider nicht so gut hin.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten