:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

SGV Freiberg

Alles rund um die Regionalliga Südwest.
Totti2404

Re: SGV Freiberg

Beitrag von Totti2404 » 3. Feb 2026, 10:30

Totti2404 hat geschrieben: 3. Feb 2026, 10:28
Stefan_D hat geschrieben: 28. Jan 2026, 22:43 Freiberg will hoch :sick: :sick:

https://www.kicker.de/viel-zweitliga-er ... 07/artikel
Florian Ballas ist ein ehemaliger Weggefährte von Sören Gonther. Die beiden haben in Dresden und Aue in der Innenverteidigung gespielt. Ballas wechselte ein Jahr nach Gonther ins Erzgebirge und bildete mit ihm eine Fahrgemeinschaft, da sie beide in Dresden wohnten.

Florian Ballas misst stolze 1,96 m und war in der Hinrunde 2019/20 Kapitän bei Dynamo Dresden.

Was ihn auszeichnet: er trifft gerne nach Eck-(nicht Kopf-) Bällen aus kurzer Distanz.

Einen weiteren Neuzugang hatten die Freiberger gestern zu verzeichnen: Von Waldhof Mannheim wechselte Nicklas Shipnoski zum SGV. Einer, der weiß, wo das Tor steht. Seine Leistungen beim Waldhof waren aber auch sehr wechselhaft.

matzem

Beitrag von matzem » 3. Feb 2026, 12:17

Der Gesangsverein ist sportlich m.E. der absolute Top- Favorit auf die Meisterschaft. Ob das auch zum Aufstieg führt, bleibt abzuwarten.
Sollte der SGV, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufsteigen, erwarte ich Sandhausen in erster Lauerstellung.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 3. Feb 2026, 13:07

matzem hat geschrieben: 3. Feb 2026, 12:17 Der Gesangsverein ist sportlich m.E. der absolute Top- Favorit auf die Meisterschaft. Ob das auch zum Aufstieg führt, bleibt abzuwarten.
Sollte der SGV, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufsteigen, erwarte ich Sandhausen in erster Lauerstellung.
Das setzt natürlich voraus, dass sie beständig so performen wie zu Saisonbeginn. Daran habe ich so meine Zweifel.
Die SG Sonnenhof Großaspach sollte man auch nicht unterschätzen. Und Sandhausen auch nicht.

esteban

Beitrag von esteban » 10. Feb 2026, 17:07

https://www.kicker.de/ein-zeichen-an-di ... 46/artikel
Mit den drei Winter-Neuzugängen Nicklas Shipnoski (28), Florian Ballas (33) und Minos Gouras (27) hat der Tabellenführer seine Aufstiegsambitionen deutlich unterstrichen und seinen Kader optimiert. Das Trio bringt die Erfahrung von 157 Zweit- und 256 Drittligaspielen mit.
Das ist natürlich schon ein dickes Pfund.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten