6. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel
-
Re: 6. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel
Gießen hatte heute das eindeutig spielstärkere Team. Ich sehe zu wenige Phasen, in denen man im Spielverlauf mithalten und gefährliche schnelle Spielzüge entwickeln kann. Die Entscheidung, zunächst die Innenverteidigung weiter durch die Nachverpflichtung gestärkt zu haben, halte ich für wichtig und richtig.
Ich finde es bedauerlich, sich vor so vielen mitgereisten Fans so schwach zu präsentieren.
Ich finde es bedauerlich, sich vor so vielen mitgereisten Fans so schwach zu präsentieren.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
AK will Systemfussball aus dem Lehrplan spielen, hat aber nicht die Spieler dafür. Bitte wieder simpler werden. Drei Innenverteiger und zwei Schienenspieler funktionieren nicht. Wiederholt musste er dieses Experiment im Spiel korrigieren, bitte sein lassen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Genauso schlecht wie gegen Villingen, der Unterschied war nur dass Gießen im Vergleich zu Villingen sogar ganz gut gespielt hat. Schade, so viele Auswärtsfahrer heute und bis zum 3:0 Top Stimmung von unserer Seite…Nächstes Heimspiel MUSS ein 3er her!
-
Wenn ich gegen einen Aufsteiger mit 5 (!!!) Abwehrspieler auflaufe und nach 20 Minuten 2:0 hinten liege, ist entweder das Spielsystem scheisse, oder die Spieler sind damit überfordert, bzw. ungeeignet. Erinnert mich aktuell sehr an die Zeit mit Bambi als Trainer an der Seite. Der ist letztendlich auch gescheitert, weil er stur an seiner achso tollen Spielidee fest hielt .....esteban hat geschrieben: ↑31. Aug 2024, 18:29 AK will Systemfussball aus dem Lehrplan spielen, hat aber nicht die Spieler dafür. Bitte wieder simpler werden. Drei Innenverteiger und zwei Schienenspieler funktionieren nicht. Wiederholt musste er dieses Experiment im Spiel korrigieren, bitte sein lassen.

Möge uns ein Rückfall in diese düstere Zeit erspart bleiben!!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Sofern A.K. aber jetzt zu der Erkenntnis kommt, dass sein Spielsystem 3/5 keine Früchte trägt, dann ist ja wohl die Verpflichtung eines weiteren IVs absolut sinnlos gewesen. Da hätte man mal den Blick aus dem Tunnel richten müssen und eine Verpflichtung im Mittelfeld anstreben sollen... Die Ballverluste erfolgen hauptsächluch im Mittelfeld.
Die 5er Kette finde ich persönlich absolut sehr unglücklich derzeit. Gegen einen Aufsteiger defensiv mit einer 5er Abwehrkette anzufangen, finde ich eh einen Lacher. Der Gegner hätte sofort unter Druck gesetzt werden müssen. Das passiert aber nicht, wenn man zu defensiv ausgerichtet ist und die Bälle auch nicht im Mittelfeld sichern und ausspielen kann.
Die 5er Kette finde ich persönlich absolut sehr unglücklich derzeit. Gegen einen Aufsteiger defensiv mit einer 5er Abwehrkette anzufangen, finde ich eh einen Lacher. Der Gegner hätte sofort unter Druck gesetzt werden müssen. Das passiert aber nicht, wenn man zu defensiv ausgerichtet ist und die Bälle auch nicht im Mittelfeld sichern und ausspielen kann.
-
......das berühmte "spielerische Loch im Mittelfeld " Nichts wurde hier öfters genannt, auf welcher Position absoluter Handlungsbedarf besteht! Nix passiert......

Wir haben doch mit Sararer und Hingerl zwei MF Spieler die dritte Liga und mehr gespielt haben . Da müsste doch mehr als ständiger Abstiegskampf rauskommen
-
Verbessert mich bitte, aber hat Hingerl schon ein Spiel für uns (in 9 Monaten) gewonnen, oder ein überragendes Spiel gezeigt? Absolute Enttäuschung für mich, wenn man bedenkt das er 3. Liga gekickt hat !
Sararer ist ein Ausnahmespieler, wenn er Lust hat und nicht gerade gelb gesperrt ist - wegen Meckerns!
Reicht aktuell nicht mal mehr für Gießen

Sararer ist ein Ausnahmespieler, wenn er Lust hat und nicht gerade gelb gesperrt ist - wegen Meckerns!

Reicht aktuell nicht mal mehr für Gießen