Nachlese Busfahrt Neukirchen/Ausblick Wörsdorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 4. Sep 2002, 13:17

Siehste, KSV-Jens, das meine ich, "es ist schon immer so gewesen!" Seltsamerweise wollen wir anders sein als Huskies Fans, aber jetzt dienen die auch als Beispiel das es normal ist? Andere, kleinere Fangruppen sind schlimmer? Stimmt, aber an denen müssen wir uns nicht orientieren.

Ich habe auch keine Lust mehr auf diese Diskussion, habe genug Bestätigung über PN oder E-Mails bekommen - schade dass diese sich hier nicht auslassen wollen, aber auch verständlich! Aber so verkehrt können meine "Anregungen" ja dann nicht sein. Naja, glaubt mir eh keiner :wink:

Auf einen Sieg in Flieden!
Unsere Zeit wird kommen!

Makro

Beitrag von Makro » 4. Sep 2002, 15:34

Jeder ist alt genug um für sich zu entscheiden was er macht. Man wird es nie erreichen das jeder mit dem Verhalten des anderen zufrieden ist. Daher muß man die Konsequenzen ziehen, wie Axel, und sich von den Zügen und Bussen fernhalten, dann hat man auch keine Probleme und man sollte seine Entscheidung respektieren. Schließlich ist er nicht für die Erziehung macher "Pflegefälle" verantwortlich.
Ich für meinen teil werde weiterhin mit dem Zug fahren und wenn mir etwas nicht passt, wird es derjenige schon merken.

Wobei ich sagen muß das die rechten Gesänge wirklich nicht sein müssen.
Den ruf haben wir schon seid zig Jahren und der ist in den Köpfen der Menschen drin, ist leider so. Wenn die Polizei wirklich wegen den rechten Gesängen oder dem urinieren an Busse o.ä. so zahlreich vertreten wäre, würden sie gegen diese Leute vorgehen, aber glaubt mir die warten auf was anderes!!

Klaus
Beitrag von Klaus » 4. Sep 2002, 17:54

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus am 2002-09-04 18:08 ]</font>

Klaus
Beitrag von Klaus » 4. Sep 2002, 18:03

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus am 2002-09-04 18:08 ]</font>

Klaus
Beitrag von Klaus » 4. Sep 2002, 18:07

[

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 4. Sep 2002, 20:13

Ich habe mich aus der Diskussion bis jetzt herausgehalten (bis auf mein Bus-Eingangsstatement) weil ich normalerweise nicht im Fanblock stehe, nicht mit dem Bus und auch nicht mit dem Zug mitfahre und daher nicht den ganz tollen Einblick in die "Fanblock-Interna" habe.

Wenn sich jedoch ein Axel Feder hinstellt und "in Zukunft ohne mich" sagt, was ich übrigens sehr mutig finde weil ich mir vorstellen kann, wie schwer ihm das gefallen ist ..., dann müssen Dinge (in letzter Zeit) passiert sein, die eine gewisse Tragweite für alle Fans des KSV haben.

An dieser Stelle setzt deshalb mein Appell ein:

Leute, in dem Moment, in dem Ihr einen rot-weißen Schal, eine Kutte mit KSV-Emblemen oder ein KSV-Käppi tragt habt Ihr eine ganz besondere Verantwortung. Der Mist den Ihr baut oder den Blödsinn den Ihr singt wird nicht mehr mit Euch selbst, sondern mit dem Verein, den Ihr liebt und allen anderen KSV-Fans in Verbindung gebracht.

BITTE: Tut das nicht! Behandelt andere Menschen so, wie auch Ihr gern behandelt werden würdet. Behandelt das Eigentum anderer so, als wäre es Euer eigenes!

Fliege hat etwas weiter oben einen Satz gesagt, der mir sehr gut gefällt:

- Achtet auf Sie, aber verachtet sie nicht!-

Deshalb bitte ich, wie auch schon von einigen anderen angeregt: Achtet auf Eure Nachbarn, schaut nicht weg und übergeht es auch nicht grinsend, wenn irgendwelche Dinge vorfallen. Wenn es Eure Freunde oder Bekannten sind versucht in einem Gespräch (wenn derjenige ansprechbar oder wieder nüchtern ist) klarzumachen, daß Grenzen überschritten wurden.

Die Fanclubs sollten im internen Kreis klarmachen, daß weder rechte Gesänge, noch Pöbeleien oder Vandalismus dazu geeignet sind den KSV zu unterstützen oder nach Vorne zu bringen. Im Gegenteil: Der Schaden ist enorm, trifft den Verein und alle anderen Fans!

Die Leute, die Probleme machen, suchen die Gemeinschaft, fahren gemeinsam mit Bus oder Bahn. Das heißt, daß ihnen die Gemeinschaft etwas bedeutet. Zeigt ihnen, daß sie nur dann Teil der Gemeinschaft bleiben können, wenn sie einige wenige Regeln befolgen.
Wie auch schon bereits gesagt: Keiner will den konformen Musterfan.

Es wäre schön, wenn niemand ausgegrenzt werden müßte. Erstens brauchen wir jeden (halbwegs Vernünftigen) und zweitens würden so Randgruppen geschaffen, die sich jeglicher Kontrolle durch Besonnene entziehen würden.

Ich mische mich bei Auswärtsspielen gern unter die "Eingeborenen". Mit denen rede ich über Fußball und "Gott und die Welt". Immer wieder muß ich den besorgten Einheimischen versichern, daß die KSV-Fans gar nicht so schlimm sind, wie immer gesagt wird - schließlich bin ich ja selbst einer!

Und so versuche ich die Außenwirkung meines Lieblingsvereins durch meinen kleinen Beitrag zu verbessern, und jeder sollte es auch tun - sei es durch Anfeuern, Fahnenschwenken, oder dadurch, daß er den Fannachbarn daran hindert eine Dummheit zu machen.

Grüße an ALLE von Ecki

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 4. Sep 2002, 21:05

Dem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen!

Aber eine Sache will ich doch noch klarstellen, damit manch einer nichts falsches denkt: Ich werde selbstverständlich weiter im Fanblock stehen und mit einem Bus fahren.

Bis Samstag in Flieden!
Unsere Zeit wird kommen!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 4. Sep 2002, 22:08

@Axel: Ich habe doch recht wenn ich schreibe das es schon immer so gewesen ist, oder?
Ich orientiere mich auch nicht an anderen Fan Gruppen, sondern wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen das es "normal" ist in so einem großen Haufen und das sich der Hauptteil der Sponsoren auf den Erfolg konzentriert und nicht auf den Ruf der KSV Fans - gut gibt auch einige, die auf alles achten.
Generell finde ich es ok wenn in Zukunft auf solche Dinge geachtet werden sollen, bin aber der Meinung das dies in letzter Zeit schon getan wurde. Ich habe schon Leute angesprochen und wurde auch schon von Leuten angesprochen (im Falle von ungebührlichem Verhalten meine ich) und das mit mehr oder weniger Erfolg.Glaube aber, es wird trotz alledem immer wieder Vorfälle geben.

Antworten