6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
citrus

Re: 6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von citrus » 1. Sep 2018, 17:35

Mit 5 Punkten Rückstand könnte ich ja noch leben, aber bei 10 glaube ich auch nicht mehr dran, schade...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Sep 2018, 19:00

Gießen ist schon eine Klasse für sich, ich mache mir da auch nichts vor - der Aufstiegsplatz ist damit praktisch vergeben. Zu gut ist die Kopf-an-Kopf-Saison mit den Lilien noch im Gedächtnis, wo wir Spieltag für Spieltag (vergeblich) auf den Beginn ihrer Niederlagenserie warteten... immerhin tut der Punktabzug nun nur noch halb so weh.

Es ist schon ziemlich ernüchternd, dass wir den Gießener Vorgängerverein vor nicht all zu langer Zeit als krassen Außenseiter im Pokalfinale da hatten und heute laufen wir denen hinterher. Die Liste der Klubs, die eben noch hinter uns bzw. auf Augenhöhe waren und uns nun von oben grüßen, sie wird länger und länger. Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann kann ich hier in einigen Jahren zu Fuß zum Löwen-Auswärtsspiel kommen... traurige Grüße...

marinho

Beitrag von marinho » 1. Sep 2018, 19:26

Ich war da. Für mich eine überzeugende Vorstellung der Löwen. Geschlossene Mannschaftsleistung, nur Dawid fiel ab und kam heute überhaupt nicht ins Spiel.
Mit etwas Glück hätte es ein Unentschieden werden können. Gießen mit überlegener Spielanlage, vor allem in HZ 1. Sehr ballsichere Spieler, die gefährlich kombinierten und schnell den Abschluss suchten. Brandgefährlich! Nach Rückstand wunderbarer Heber von Schmeer zum 1-1, quasi aus dem nichts entstanden. Dann in HZ 2 der blöde Handelfer gegen uns, den clevere Gießener zur Führung nutzten. Die Löwen gaben nie auf, kämpften bis zum Spielende, aber hatten keine einzige klare Torchance in der 2. Hälfte.
Also: Mund abwischen und in Baunatal klarstellen, wer die Nummer 1 in Nordhessen ist.
Heutiges Fazit: Gießen hat das Zeug zum Meister. Wenn wir Glück haben, können wir mit Alzenau um den 2. Platz kämpfen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Snej

Beitrag von Snej » 1. Sep 2018, 20:05

Also, Gießen hat da schon eine homogene Truppe zusammen. Der ein oder andere Spieler von uns könnte da mithalten, könnte! Aber, es gibt viel zu viele Unlänglichkeiten im Spielaufbau nach vorne. Irgendwie ist überhaupt wenig System zu erkennen. ABS, Schmeer und Brill verzweifeln, wenn sie die Bälle auf Außen spielen, entweder der Ball geht ins Leere oder wenn mal ein KSVer diesen hat, wird er leichtsinnig verloren. Bei Spielern wie Dawid wartet man seit Jahren, dass da mal richtig was kommt, vergeblich. Bei jedem 5ten Spiel mal so ein bisschen, dann wieder wochenlag gar nichts. Schwechel weit weg von der Form letzten Jahres. Die Abwehr stand eigentlich ganz gut, bis zur Verletzung von Evil. Voss ist noch lange nicht so weit und bereit für Erwachsenenfußball. Bringt die Abwehr in so manche Verlegenheit. Das Handspiel zum 11m (war es eins?) war Pech, angeschossen. Das Gefälle innerhalb der Mannschaft ist einfach zu groß. Was wir sonst mit absoluter Bissigkeit wett gemacht haben, fehlt jetzt irgendwie. Auch Impulse von der Bank oder ein Wechsel im System fehlen komplett, da müssen Ideen her. Wenn gegen Bananental und dann gegen Alzheim nicht gewonnen wird, haben wir den Sal--- äh das Gemähre.
Mehr als ein Jahr Hesseliga wäre kaum auszuhalten.
Support war Spitze, bis auf den "Platzsturm". Gießener Zuschauer nicht vorhanden bis lächerlich, obwohl insgesamt wohl 3700 da waren. Stadion für HL i.O., Orga absolut amateurhaft. Auf nach Bananental... :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Eimer

Beitrag von Eimer » 1. Sep 2018, 22:49

Eine gewisse Skepsis besteht auch bei mir, aber für alle zur Erinnerung:

Der Blick muss nicht nur Gießen / Platz 1 gelten, sondern auch Bayern Alzenau!
Auch Platz 2 kann zum Aufstieg (genauer gesagt: zur Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation) reichen.

esteban

Beitrag von esteban » 2. Sep 2018, 07:57

Ich habe den KSV nicht so schlecht gesehen.
Über weite Strecken hatte man die größeren Spielanteile, Gießen allerdings gnadenlos effektiv. Aus einer Chance am Anfang ne Bude gemacht hat, den Elfer kalt verwandelt und am Ende den Todeskonter gesetzt - das war Anschauungsunterricht dafür, was eine gute Offensivabteilung leisten kann. Da fehlt's bei uns.

Der Knackpunkt war Evils Auswechslung. Dadurch wurde der junge Voss ins Stahlbad geschmissen und Inge nach hinten gezogen. Ab dem Zeitpunkt fehlte Merles Wucht nach vorne, Dawid war eine einzige Enttäuschung und wurde folgerichtig ausgetauscht. Aber auch Brill wurde der Rolle des Kapitäns nicht wirklich gerecht, er blieb seltsam unsichtbar.

Fazit:
Wir haben den Meister gesehen.
Der KSV kann sich auf mindestens ein weiteres Jahr in der Hessenliga einrichten.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 2. Sep 2018, 09:10

Snej hat geschrieben:Support war Spitze, bis auf den "Platzsturm". Gießener Zuschauer nicht vorhanden bis lächerlich, obwohl insgesamt wohl 3700 da waren. Stadion für HL i.O., Orga absolut amateurhaft.
Also da würde ich nicht drüber spötteln, in Gießen ist derzeit vieles noch im Aufbau, es sind schließlich zwei Vereine miteinander verschmolzen. Als dort Werktätiger kann ich aber sagen, dass das Potenzial an Fussballinteressierten durchaus groß ist und es in der Rückrunde schon ganz anders aussehen kann, wenn Gießen seine Form tatsächlich hält. Ich würde mir eher um unsere Zuschauerzahlen Sorgen machen, sollten wir uns frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen abmelden. :-?

keichwa

Beitrag von keichwa » 2. Sep 2018, 09:18

esteban hat geschrieben:Über weite Strecken hatte man die größeren Spielanteile, Gießen allerdings gnadenlos effektiv.
Leider allerdings auch oft unfair; wobei ich nicht sagen will, dass die unsrigen nicht auch den ein oder anderen Stubster erlauben. Wenigstens wurde Foul an Evil mit Gelb bestraft.

Wenn man dann bedenkt, dass die noch 3-4 Leute derzeit verletzt in Reserve haben, spielen sie eindeutig in einer anderen Liga. Da werden wir schon viel Glück benötigen, um das Rückspiel positiv zu gestalten. Sowie 1-2 gestandene Verteidiger. Letztmalig sind wir auch über die Verteidigung Meister geworden.

Gießen hatte schon eine Menge gut herausgespielter Möglichkeiten. Aber gerade das 1:0 sah nach Marke Glückstreffer aus. Angeschossener Arm wird auch nicht immer gepfiffen, ob das dann auch noch eine Gelbe nachziehen muss, sei mal dahingestellt. Allerdings hätten wir dann wohl gleich in der Anfangsphase auch einen Handelfmeter bekommen müssen.

Bravo kommt langsam in Fahrt in der Hessenliga, aber insb. Schwechel, Brill und Dawid hat die Regionalliga irgendwie besser gepasst. Baumgarten sah gestern in der ersten HZ sehr gut aus, in der zweiten hatte er einen schwereren Stand. Mogge wie üblich gute Ansätze, auch in der Verteidigung -- braucht einfach mehr Einsatzzeit.

Noch müssen wir den Kopf nicht in den Sand stecken. Erstmal schauen, wie all die direkten Vergleiche der Meisterschaftsanwärter ausgehen. Und welchen Punktabzug wir aufgebrummt bekommen.
Karl

Antworten