Defizit bei den Kickers größer als befürchtet

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: Defizit bei den Kickers größer als befürchtet

Beitrag von Schnurz » 3. Jun 2016, 17:08

Sehe ich ganz anders. Auch ich habe vor 35 Jahren zwar aus Inbrunst und Überzeugung "Tod und Hass dem OFC" geschrien, heute sehe ich das aber anders.

Watzenborn oder Großasbach. Frei nach Max Lieberman, "ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte"...

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 3. Jun 2016, 17:24

Sehe es ähnlich wie Schnurz.
Ich habe nicht nur vor 35 Jahren "Tod und Hass dem OFC" geschrien, ich tue es auch noch heute. Heute nicht mehr aus Überzeugung, sondern einfach nur, weil es diesem ohnehin schon geilem Traditionsderby noch ein gewisses "Flair" gibt, wenn ich es mal so nennen darf. Es gehört nun mal einfach dazu. Und es macht auch heute noch Spaß. 8)

Hassen tue ich einzig und allein einen Verein, der ca. 50 km südlich von Offenbach liegt.

Nun, wer nicht haushalten kann muss mit den Konsequenzen rechnen und und damit leben.
Dennoch fände ich es sehr schade, wenn der OFC hoffnungslos insolvent wäre und im schlimmsten Falle aus dem Vereinsregister gelöscht würde. So etwas gönne ich keinem Traditionsverein........außer bei einem Verein würde sich mein Mitleid stark in Grenzen halten.
Red White Stars 1982

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Jun 2016, 18:30

Ich drücke den Kickers die Daumen, dass sie überleben - so lange sie hinter uns bleiben ;-) Es gibt neben den Derbys ein paar persönliche Gründe, warum ich auch nicht möchte, dass sie ganz weg sind: Ich habe einige Offenbacher in meiner Funktion kennengelernt, denen ich das Schicksal einer Pleite einfach nicht gönne und die gerade sehr leiden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eimer

Beitrag von Eimer » 8. Jun 2016, 21:02

Der OFC präsentiert sich kackdreist!

OFC wehrt sich gegen Punktabzug
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 63669.html

Währenddessen läuft der "Ausverkauf" (in Anführungsstrichen, da es ja keine Ablöse gibt) des Offenbacher Kaders auf Hochtouren:
- bester Torschütze Markus Müller (11 Treffer) wechselt zu Regionalliga-Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg
- Top-Scorer Niko Dobros (10 Tore, 14 Vorlagen) wechselt zum SC Paderborn
- der viertbeste Torschütze Benjamin Pintol (9 Tore) spielt künftig beim Halleschen FC
- zudem stehen sechs weitere Abgänge fest

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 9. Jun 2016, 00:09

Ich habe mal schnell ein paar Antworten durchgelesen in welchen die rechtliche Lage behandelt wird.
So gesehen würde ich nicht unbedingt behaupten,dass das Verhalten der OFC kackdreist ist.
Das Insolventrecht ist das eine,die "Sportgerichtsbarkeit" eine andere.
Siehe z.B. C.Pechstein´s Urteil von gestern.
Abgesehen davon will der OFC aber wohl nicht einsehen,Fehler gemacht zu haben,dass diese Konsequenen nach sich ziehen,die er jedoch zu tragen hat. :evil:

Die Auffassungen sind durchaus unterschiedlich - leider füge ich hinzu.
Die höchst eigene (bis eigentümliche) Rechtssprechung der einzelnen Sportverbände lässt einen des Öfteren leicht stutzen.Nett ausgedrückt. 8)

Zu den Kickers.
Wenn ein Verein in so kurzer Zeit zum zweiten Mal Pleite geht,dort offensichtlich wirtschaftlich falsch gehandelt hat,dann bin ich der Meinung,hat er es sich redlich verdient,eine auf´s Dach zu bekommen.Das unverantwortliche Geld verbrennen muß nun mal gestoppt ,die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Rein theoretisch müsste der OFC von der 3. in die 4. bis 6. Liga rückversetzt werden.
Wie war das doch noch bei einem nicht unbekannten hessischsibirischen Vereins? :P Ein Vorort von Baunatal,glaube ich war´s. :lol:

Wobei ich es dem Verein als solchen,ebenso den Fans in Of. nicht gönne oder gar wünsche,dass sie den Bach runtergehen.Den Lilien würde ich es auch nicht wünschen.
Ich habe schon mitbekommen,dass sie nicht unbedingt zu den Lieblingsvereinen zählen. :D
Die SGE mal in der RL hätte aber was. :lol: 8)

Edit´s Nachtrag:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 68982.html

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 9. Jun 2016, 14:48

Schlagge hat geschrieben:Sehe es ähnlich wie Schnurz.
Ich habe nicht nur vor 35 Jahren "Tod und Hass dem OFC" geschrien, ich tue es auch noch heute. Heute nicht mehr aus Überzeugung, sondern einfach nur, weil es diesem ohnehin schon geilem Traditionsderby noch ein gewisses "Flair" gibt, wenn ich es mal so nennen darf. Es gehört nun mal einfach dazu. Und es macht auch heute noch Spaß. 8)

Hassen tue ich einzig und allein einen Verein, der ca. 50 km südlich von Offenbach liegt.

Nun, wer nicht haushalten kann muss mit den Konsequenzen rechnen und und damit leben.
Dennoch fände ich es sehr schade, wenn der OFC hoffnungslos insolvent wäre und im schlimmsten Falle aus dem Vereinsregister gelöscht würde. So etwas gönne ich keinem Traditionsverein........außer bei einem Verein würde sich mein Mitleid stark in Grenzen halten.
Echt, Schlagge?
Ich finde es gibt deutschlandweit kaum abartigeres Gesocks als den OFC. Selbst Energie Cottbus, der Hallesche FC und Eintracht Braunschweig (sorry, Gonzo) rufen bei mir nicht solch ein Ekel hervor, wie dieser Abschaum aus dem Vorstadtghetto Frankfurts.
Daher würde ich es begrüßen, wenn die Oxxen komplett in der Versenkung verschwinden und nie mehr wieder kommen. Wer über Jahre konsequent Wettbewerbsverzerrung betreibt, hat es nicht anders verdient.
PRO Vereinslöschung! PRO Abriss des Stadions! Und wenn wir schonmal dabei sind: PRO Vernichtung der gesamten Stadt Offenbach!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

MW

Beitrag von MW » 9. Jun 2016, 17:43

@ Lokali: Das nenn ich mal ne dezente Ansage! 8)

esteban

Beitrag von esteban » 9. Jun 2016, 19:01

Das Stadion könnte man aber hier wieder aufstellen für einen symbolischen Euro und der Namenssponsor darf gerne gleich mitübersiedeln... 8)

P.S.: Das Team vom Fanradio bitte auch mitbringen und umschulen, dann passt's! :wink:

Antworten