14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von bennyu » 24. Okt 2015, 16:29

Das Schlimme ist ja, dass man wirklich mit nur zwei verka...ten Toren (= Siegen) mehr heute auf Platz 4 stehen würde und man nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 hätte.
Man darf sich gar nicht ausmalen, was hätte, hätte, Fahrradkette wäre - auch auf Zuschauerzuspruch und so gesehen :-?

Immerhin können wir uns weiterhin damit trösten. dass die anderen auch nicht unbedingt fähiger sind :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 24. Okt 2015, 16:32

bennyu hat geschrieben:Das Schlimme ist ja, dass man wirklich mit nur zwei verka...ten Toren (= Siegen) mehr heute auf Platz 4 stehen würde und man nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 hätte.
Man darf sich gar nicht ausmalen, was hätte, hätte, Fahrradkette wäre - auch auf Zuschauerzuspruch und so gesehen :-?

Immerhin können wir uns weiterhin damit trösten. dass die anderen auch nicht unbedingt fähiger sind :wink:

Wenn die anderen nur ein Körnchen fähiger wären, wäre die Lage nicht mehr so sehr heiter.
Mich tröstet es nicht unbedingt, wenn selbst Saar Saarbrücken in den letzten Spielen torgefährlicher gewesen war. Minks Ankündigung im Rahmen der PK gegen Neckarelz ist bislang nicht aufgegangen. Immer erschreckender wird, dass niemand ansatzweise Bektais Rolle einnehmen kann, was seinen Bärendienst nochmal verschlimmert.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 24. Okt 2015, 16:50

Hinten sind wir offensichtlich eines der besten Teams der Liga, aber im Offensiv Bereich liegt der Hund z. Zt. begraben. Also, lieber MM: Torschusstraining forcieren in der kommenden Woche, damit es wenigstens gegen Bahlingen zu einem Dreier reicht. Unterm Strich müssen wir aber nicht unglücklich sein mit der derzeitigen Tabellenkonstellation.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 24. Okt 2015, 17:20

Es wird Zeit für einen Augenzeugenbericht....also es war ein gutes Regionalligaspiel. Der KSV hatte über weite Strecken das Spiel im Griff. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Spielerisch war das Seitens des KSV in Ordnung. Man hat sich 3,4 gute Chancen herausgespielt. Schmeer und Feigenspan hatten die besten. Falls hier wieder über Minks Fehler gesprochen werden sollte....dazu kann ich nur sagen, dass er die Tore nicht selbst schießen kann. Ja, es ist schon verhext da vorne, aber trotzdem kann man die spielerischen Fortschritte gegenüber der letzten Saison nicht leugnen. Heute hat man gegen einen guten Gegner einen Punkt geholt. Das ist mir zwar auch zu wenig, aber ein Pokar und andere können auch Fußball spielen und, wie gesagt, sie hätten genauso gut gewinnen können. Unterm Strich bin ich mit der Leistung zufrieden, mit dem Ergebnis nicht.
Ab heute wird's besser!

keichwa

Beitrag von keichwa » 24. Okt 2015, 18:10

Ja, sehe ich auch so, gegen einen guten Gegner haben wir gut gespielt.
Leider haben wir den Ball nicht über die Torlinie gebracht und glücklicherweise ist KL II das auch nicht gelungen.

Pepic hat heute grundsolide sowohl nach vorn wie auch in der Abwehr gespielt. Leider ist kein super genialer Pass auf einen Angreifer gelungen. Alle haben heute gut gespielt und auch das Mannschaftsspiel war gut. Das erste mal in dieser Saison ist es uns gelungen, den Gegner mit einer Art Powerplay unter Druck zu setzen. Hervorheben möchte ich diesmal Feigenspan und Friedrich. Die beste Chance hat wohl der eingewechselte Schmeer von Feige aufgelegt bekommen - Schmeer zielt auf den Torwart und trifft zentral - es ist zum Mäusemelken.

Den Doppelwechsel fand ich im Prinzip gut, allerdings war es wieder eine 1:1 Wechselei...

Rauhut mit vielen schnellen Eröffnungen, die glaube ich auch alle an den eigenen Mann angekommen sind.

Anspiele in die Spitze haben nicht immer funktioniert - KL hat sehr aufmerksam verteidigt.

Beste Schiedsrichterleistung der Saison.
Karl

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 24. Okt 2015, 19:52

Wie auch immer man es dreht, von Teilen des Fanblocks wurde heute lautstark die Trainerfrage gestellt ...

Es wurde wieder gefällig nach vorne gespielt, über die Flügel, durch die Mitte, auch mal mit schönen Diagonalpässen oder per schneller Spieleröffnung durch Rauhut. Besser als zuletzt, denke ich, und vor allem länger besser: Bis zur Schluss-Viertelstunde habe ich die Löwen im Vorteil gesehen, danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.
Hinten wurde dicht gehalten, auch mit der mal wieder neuen IV-Kombination Friedrich/Perrey. Abgesehen von guten Kontern hat sich Lautern meist auf die Sicherung des eigenen Tores konzentriert (konzentrieren müssen). (Oder haben sie den KSV kommen lassen, weil sie wussten: Größtenteils harmlos ... ?) Wenn sie mal durchkamen, wurde es gefährlich. Dann war aber unserer Torwart da und einmal der Pfosten.
Viervierzwei hat geschrieben:Ich [...] hoffe trotzdem, dass wir heute irgendwie gewinnen, notfalls durch ein Eigentor oder einen abgefälschten Schuss [...]
Da hat nicht viel gefehlt ...

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Okt 2015, 22:12

ksv-schwabe hat geschrieben:Wie auch immer man es dreht, von Teilen des Fanblocks wurde heute lautstark die Trainerfrage gestellt ...
Das finde ich absurd. Wir sind eigentlich in allen Belangen ganz gut dabei und zeigen uns gegenüber dem Vorjahr verbessert. Wir schießen nur keine Tore. Ob da ein Trainerwechsel bei gleichem Personal irgendetwas bewirken würde, das darf doch sehr stark bezweifelt werden.

Ein Trainerwechsel macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn die Sache hinten und vorne nicht zusammenpasst, und das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Verständnislose Grüße von Ecki :-?
Bild

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 24. Okt 2015, 22:18

....übrigens... Der Support im Fanblock war super heute...und als dann auch noch die KSV Samba gesungen wurde, war das Spiel endgültig ein Heimspiel. Auf der Haupttribüne waren wir ja auch noch ein paar, so dass das weite leere Runde mit über 50% pro KSV besetzt war....in Sachen Trainerfrage stimme ich Ecki 100% zu!
Ab heute wird's besser!

Antworten