1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von J.R. » 8. Jul 2015, 10:08

podest-putzer hat geschrieben:Vor einem Jahr hieß es noch:
Dagegen bleiben die Spiele gegen Wormatia Worms (16.08.) und bei Waldhof Mannheim (11.10.) bei ihren ursprünglichen Terminen. Auch hierfür gab es Anfragen für eine Liveübertragung unter der Woche. Der KSV Hessen Kassel lehnte jedoch aufgrund der Kurzfristigkeit und im Sinne der Fans beider Teams für sein Heimspiel ab.
Entweder scheinen die Fans plötzlich doch nicht mehr so wichtig zu sein oder die Ausrede war schon damals total daneben.
Na ja, als Ausrede die Kurzfristigkeit zu bemühen wäre jedenfalls nach meinem Dafürhalten heute der falsche Ansatz, immerhin haben wir erst Juli und die Übertragungen finden im September und Anfang Oktober statt.
Außerdem ganz so negativ sehe ich das nicht, sollte das Wetter an den Spieltagen gut sein und ist in den Spielen vorher erfolgreicher und schöner Fußball gezeigt worden, sollte das zumindest hier in unserer Gegend keinen Abbruch beim Zuschauerzuspruch bedeuten.
Quelle HP :
„Neben den Heimspielen gegen Mannheim und Trier, wird auch der Rückrundenauftakt bei den Offenbacher Kickers übertragen. „Das räumt uns natürlich noch mal weitere Möglichkeiten in der Vermarktung ein. Jetzt sind unsere kreativen Köpfe und natürlich auch unsere Sponsoren gefordert, diese Chancen zu nutzen“, unterstreicht Weikert die Wichtigkeit der TV-Übertragungen.“

Entscheidend wird sein wie die Hessen das nutzen können, zeigen sie da attraktiven Fußball, machen sie Werbung in eigener Sache. Womöglich können sie in Anbetracht der Medienpräsenz auch zusätzliche Sponsorgelder locker machen
BLOCK 36

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Jul 2015, 10:14

Wenn wir jetzt anfangen, jedes Spiel an Sport 1 verschenken, bei dem Gäste Fans kommen, wozu brauchen wir dann noch ein Capo Podest in der Süd? Steinbach?

Und in Offenbach stehen wir in alter Tradition mal wieder an einem Scheiß Wochentag zu einer Scheiß Uhrzeit in deren Stadion. Super. Mannheim und Trier haben es nach Kassel sogar noch weiter.

Vielleicht macht es Sinn, gegen Offenbach ein Public Viewing zu veranstalten. Reicht, wenn dort zwei ins Stadion gehen, um einen Banner zu halten.

Edit sagt noch: Wie gerade mitbekommen, gibt es nur 4 schöne Samstag Nachmittage im Auestadion.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 8. Jul 2015, 11:05

Aus Fansicht ist die Terminierung eine bodenlose Frechheit. Besonders hart trifft es wieder die Fans, die sich die ganze Saison den ***** aufreißen und überall hin fahren. An der PM sieht man wieder exzellent, wie weit manche Gremienmitglieder von der Basis entfernt sind. Weikert sollte sich lieber mit seiner "Bohne mit Kick" beschäftigen. Bin mal gespannt, wie das mit der "Vermarktung" hinhaut.

Nach meinem Kenntnisstand fließen dem Verein übrigens keine Fernsehgelder zu (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Davon ab kommt dem Spiel selbst bei diesen Übertragungen kein hoher Stellenwert zu. Meistens werden irgendwelche Ex-Spieler und -Funktionäre interviewt, die (milde ausgedrückt) Inhaltlich nicht wirklich etwas zur Sendung beisteuern.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 8. Jul 2015, 11:12

Nur 4x zur eigentlichen Primetime ins Wohnzimmer diese Hinrunde? Absolut zum kotzen!! Samstags 14 Uhr, das ist es doch worauf man sich am meisten freut. Hin und wieder mal ein Flutlichtspiel - gerne, aber 5x?!
Block 36

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 8. Jul 2015, 11:42

Gonzo hat geschrieben:Edit sagt noch: Wie gerade mitbekommen, gibt es nur 4 schöne Samstag Nachmittage im Auestadion.
Dieser Spielplan ist eine üble Zumutung.
Samstags zuhause gegen Walldorf, Bahlingen und Elversberg. Wieviel Zuschauer bei diesen hochattraktiven Spielen wohl den Weg ins Stadion finden werden? :roll:
Einzig Samstag gegen Homburg ist positiv zu sehen.

Wie viele Zuschauer werden wohl unter der Woche ins Stadion können? Und wieviele werden ins Stadion wollen, wenn man doch die Spiele gegen Mannheim, Trier und Offenbach bequem im TV verfolgen kann? Die Einschaltquoten werden eh mehr als bescheiden sein. Ob das dem KSV einen Nutzen bringt mag ich arg bezweifeln. Einzig für die Sponsoren mag die TV-Präsenz attraktiv sein. So bekommen sie wenigstens etwas für ihr Engagement beim KSV zurück.
Doch fanfreundlich geht anders.

Wird schwierig mir für die Spiele unter der Woche jedesmal frei nehmen zu können.

Abhilfe gegen diesen spielplanbedingten zu erwartenden Zuschauerschwund kann einzig und allein nur die Mannschaft mit attraktiven und wenn möglich erfolgreichen Spielen schaffen.
Zuletzt geändert von Schlagge am 8. Jul 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Red White Stars 1982

MW

Beitrag von MW » 8. Jul 2015, 12:43

Der Spielplan ist eine Katastrophe ! Da geht jede Menge Geld an Zuschauereinnahmen flöten,Gästefans aber auch Heimfans,haben es unter der Woche größtenteils nunmal schwerer solche Termine wahrzunehmen (Spätdienst,Ladenöffnungszeiten bis 22:00 Uhr etc.).Mir kann auch keiner erzählen, das man das über zusätzliche Sponsoreneinnahmen reinholt.Erstens zahlen die eh schon für ihre Leistung,zweitens sind die meisten eher an lokalen Kunden interessiert.

keichwa

Beitrag von keichwa » 8. Jul 2015, 12:58

Dittsche hat geschrieben:Und sich dann noch hinstellen und das als super Nachricht zu verkaufen ist ne riesen Frechheit !!!

Scheiß Sport1 !!!
Ich bin kurz davor auf die Dauerkarte zu verzichten. Als Auswärtiger kann ich mir nicht allzuviele Spiele unter der Woche in Kassel leisten :-(
Karl

J.R.

Beitrag von J.R. » 8. Jul 2015, 13:00

Du lieber Gott, ihr macht ja als würde Trier 2.000 Zuschauer mitbringen. Ob 50 oder 30 ist doch nun wirklich Schnuppe, einzig von uns wird womöglich der eine oder andere nicht kommen, wenn überhaupt. Ob die Mannheimer, bei ihrer Einstellung zu diesen Übertragungen, sich nun tatsächlich davon abhalten lassen ihre Mannschaft auch auswärts im Stadion zu unterstützen wage ich zu bezweifeln. Und wie unsere Fans sich im Falle Rückspiel in Offenbach verhalten, nun "Gonzo" hat da schon einen treffenden Satz zu gesagt, ansonsten glaube ich da fahren die hin, die sowieso immer hinfahren.
BLOCK 36

Antworten