34. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
k10

Re: 34. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von k10 » 20. Mai 2015, 16:49

KSV Hessen-Fan 1986 hat geschrieben: Meine Kritik am HR beruht ausschliesslich auf der Tatsache, dass die Relegationsspiele 2013 nicht live im Fernsehen liefen. Das war nicht in Ordnung. Die Relegationsspiele von Offenbach in dieser Saison werden definitive live ausgestrahlt warden, da gehe ich jede Wette ein.

Dazu kam noch, dass in der 15-minütigen Sendung "Heimspiel extra" am Sonntagabend ganze fünf Minuten über unser Spiel gegen Kiel berichtet wurde und 10 Minuten über die drohende Insolvenz von Offenbach. Da sehe ich schon eine Ungleichbehandlung.
Meine Güte, ist ja wie ein trotziges kleines Kind. Pickst dir zwei Ereignisse heraus und sprichst dann von Ungleichbehandlung. Soll ich dir mal eine Liste anfertigen wieviele Sendeminuten der KSV Hessen beim Hessischen Rundfunk die letzten 10 Jahre bekommen hat. Wie oft der gesamte Tross in Kassel war und berichtet hat. Hab ich jetzt gerade keine Lust drauf...falls doch irgendwann, stelle ich es hier rein.

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Mai 2015, 20:23

Egal ob man nun positiv oder negativ zum HR steht, Fakt ist nunmal folgendes: im Vergleich zb zum MDR ist der HR einfach kein "Sportsender". Allgemein wird Sport bzw Fußball beim HR nicht besonders groß geschrieben und dementsprechend fällt dann auch die Berichterstattung zum KSV aus.
Jeder hier hätte sich vermutlich schon lange mal mit Krombacher zusammen gesetzt und geguckt ob man nicht den Hessenpokal (ab Halbfinale zb) ins Programm hätte nehmen können, aber so ist der HR nunmal (leider) nicht ausgerichtet mit seinem Programm.
Warum man dort jetzt ein Ligaspiel zeigen darf, obwohl Sport1 doch eigentlich die Rechte hat (?!) wundert mich etwas, oder machen die mit so einem (im Endeffekt für den Ligaausgang unbedeutenden) Spiel soviel Quote, dass die sich da auch ein paar Mark an Ausgaben für leisten können?

MW

Beitrag von MW » 20. Mai 2015, 23:10

@ Dollar: Was denn für Rechte? Sport 1 zahlt doch nix für die Übertragungen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Mai 2015, 00:03

Aber idR zeigt ja Sport1 die RL als Livespiele, also müssen die doch irgendwelche Rechte haben oder nicht? Sonst könnte ja auch der Offene Kanal mal eine Kamera im Stadion aufbauen und eine Liveübertragung starten :o

Jimmy56

Beitrag von Jimmy56 » 21. Mai 2015, 00:32

Dollar hat geschrieben:Aber idR zeigt ja Sport1 die RL als Livespiele, also müssen die doch irgendwelche Rechte haben oder nicht? Sonst könnte ja auch der Offene Kanal mal eine Kamera im Stadion aufbauen und eine Liveübertragung starten :o
Womöglich könnt er das sogar dürfen wenn man sich mit den beiden Mannschaften verständigt hat. Wer nichts zahlt hat auch keine festgezurrten Rechte.
Block 36

Dick

Beitrag von Dick » 21. Mai 2015, 07:49

Jimmy56 hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:Aber idR zeigt ja Sport1 die RL als Livespiele, also müssen die doch irgendwelche Rechte haben oder nicht? Sonst könnte ja auch der Offene Kanal mal eine Kamera im Stadion aufbauen und eine Liveübertragung starten :o
Womöglich könnt er das sogar dürfen wenn man sich mit den beiden Mannschaften verständigt hat. Wer nichts zahlt hat auch keine festgezurrten Rechte.
Habt ihr die DFB Rechte schon in der Tasche?

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Mai 2015, 09:13

Jimmy56

Beitrag von Jimmy56 » 21. Mai 2015, 10:43

Dollar hat geschrieben:Also Sport1 scheint zumindest "etwas" an Rechten zu besitzen:

http://www.digitalfernsehen.de/Fussball ... 395.0.html

http://www.dwdl.de/sportsupdate/47046/r ... t_experte/
"Sport1 kauft TV-Rechte für Regionalliga" Wer kauft muss auch bezahlen, also ist auch Geld geflossen. An wen, an Regionalverbände oder an den DFB, erhalten die Vereine das Geld oder steckt sich der DFB alles in die Tasche ??
Block 36

Antworten