Blödsinn.Uncle Sam hat geschrieben:Man braucht mindestens 1500 Zuschauern um die Stadionmiete bezahlen zu können.
28. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen
-
Re: 28. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen
Block 36
-
Tja, die (Feigen-)Bäume wachsen eben doch noch nicht in den Himmel... wobei: Sooo schlecht fand ich die Vorstellung gar nicht mal. Nur hat offenbar keiner der Beteiligten damit gerechnet, dass man tatsächlich in Rückstand geraten könnte. Einen Plan A hatten wir wohl, Plan B hat leider gefehlt. Das hatten wir leider schon häufig. Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel ganz anders läuft, wenn unsere erste Chance sitzt.
Nöttingen hat das dagegen schon gut gemacht. Hinten für einen Abstiegskandidaten überraschend sicher und vorne das Schlitzohr Schürg, bei dem ich immer noch bedauere, dass er damals nicht zu uns gefunden hat. Wenn Nöttingen absteigt, würde ich bei dem nochmal anklopfen. Wir könnten ihn auch heute noch brauchen. Aber das nur am Rande.
Würde mich freuen, wenn zum ausgefallenen Support nochmal ein paar Hintergrundinfos kommen. War das noch der Schock aus Zweibrücken oder hängt da schon wieder der Haussegen schief?
Nöttingen hat das dagegen schon gut gemacht. Hinten für einen Abstiegskandidaten überraschend sicher und vorne das Schlitzohr Schürg, bei dem ich immer noch bedauere, dass er damals nicht zu uns gefunden hat. Wenn Nöttingen absteigt, würde ich bei dem nochmal anklopfen. Wir könnten ihn auch heute noch brauchen. Aber das nur am Rande.
Würde mich freuen, wenn zum ausgefallenen Support nochmal ein paar Hintergrundinfos kommen. War das noch der Schock aus Zweibrücken oder hängt da schon wieder der Haussegen schief?
Warum man die Mannschaft nicht unterstützt, weil ein paar Oxxen einem die Fahnen klauen, ist mir auch ein Rätsel. Will man jetzt bis zum 23. Mai die Stimme schonen?makes_sense hat geschrieben:sehe ich genauso, von beiden. 1.000 Zuschauer und nach Fahnenklau kein Support aus Block 30. Mist.J.R. hat geschrieben:Eine perfekte Anneliese von dem Spiel, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen !MarkusF hat geschrieben:Das war mal wieder so ein Spiel, in dem man noch Stunden hätte weiterspielen und die Löwen hätten kein Tor gemacht. Nach Super Beginn, mit 3,4 guten Chancen, kam die kalte Dusche und fortan war es erstmal vorbei mit dem Spielfluß. Nöttingen stand hinten überraschend sicher und lies wenig zu, machte allerdings auch wenig nach Vorne. Es gab noch ein paar gute Spielzüge und auch Torchancen, aber wie gesagt, er wollte nicht rein. Der Schiedsrichter nahm sich zwischendurch auch mal eine Auszeit mit einem Strauss merkwürdiger Entscheidungen, aber daran lag es nicht. Müller's Aussetzer machte dann den Deckel zu. Ausgerechnet Schürg bewies mal wieder seine Torgefährlichkeit. Was aber positiv zu sehen ist, dass für Feigenspann die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Das war heute insgesamt eine ordentliche Leistung, aber auch ein Stück Erdung. Das war für meinen Geschmack etwas zu viel Jubelgeschrei der Presse und des Umfeldes in den letzten Wochen. Der Junge soll sich langsam entwickeln. Er verfügt über hohes Potenzial. Perrey und Gaede haben auch ordentlich gespielt. Schmik leider mit vielen Stockfehlern. Jung war nach dem 0:1 völlig von der Rolle, fing sich aber in HZ 2. Die Einwechselung von Merle und Schmeer brachte nicht die erhoffte Belebung. insbesondere Schmeer kam überhaupt nicht ins Spiel. Naja, Schwamm drüber, die Mannschaft steht in ihrer Entwicklung nach wie vor gut da. Eine Übungseinheit für nächste Woche könnte heißen: Wie lasse ich mich nach einem frühen Gegentor nicht aus dem Konzept bringen
!.000 Zuschauer nach 5 Siegen, Hut ab Kassel, das ist eine fette Leistung.
Bin erst kurz nach dem 0:1 im Stadion gewesen und deshalb habe ich natürlich ein anderes Spiel gesehen. Nöttingen destruktiv aber glänzend organisiert. Regelmäßig gedoppelt, da ging spielerisch NICHTS, wobei das ja nix neues ist. Keine einstudierten Spielzüge, keine Bewegung, keine sicheren Ballannahmen, schon gar keine Passstaffetten. Es gab über 80 Minuten nicht einen entwickelten Angriff, der eine längere Passvorbereitung unsererseits in des Gegners Hälfte gesehen hätte. Stattdessen ließen wir uns immer wieder sehr tief fallen, statt mutig nach vorn zu schieben. So fehlte der Druck auf den Gegner.
Natürlich hat das Nöttingen glänzend gemacht. Mit mehr spielerischer Qualität und größerer Mobilität bekommt man das jedoch in den Griff, sofern man mit dem Ball umgehen kann. Das ging heute fast gar nicht, ganz düster Woong oder wie auch immer. Über links ging wenig bis nichts, über rechts zumindest ein klein wenig. Da habe ich Schmik im Zusammenwirken mit Feigenspan in der zweiten Hälfte phasenweise besser gesehen. Die Nichtauswechslung unseres Koreaners verstehe ich überhaupt nicht. Das war heute eine tiefrote Leistungsbilanz.
Keine Einwechslung zündete. Auch das macht Angst. Hoffnung für die neue Saison kommt bei mir leider überhaupt nicht mehr auf. Nebenbei: der Platz war staubtrocken und stumpf. Unseren Grobmotorikern hat diese Platzperformance nicht gut getan...
schnurz
Natürlich hat das Nöttingen glänzend gemacht. Mit mehr spielerischer Qualität und größerer Mobilität bekommt man das jedoch in den Griff, sofern man mit dem Ball umgehen kann. Das ging heute fast gar nicht, ganz düster Woong oder wie auch immer. Über links ging wenig bis nichts, über rechts zumindest ein klein wenig. Da habe ich Schmik im Zusammenwirken mit Feigenspan in der zweiten Hälfte phasenweise besser gesehen. Die Nichtauswechslung unseres Koreaners verstehe ich überhaupt nicht. Das war heute eine tiefrote Leistungsbilanz.
Keine Einwechslung zündete. Auch das macht Angst. Hoffnung für die neue Saison kommt bei mir leider überhaupt nicht mehr auf. Nebenbei: der Platz war staubtrocken und stumpf. Unseren Grobmotorikern hat diese Platzperformance nicht gut getan...
schnurz
Bei uns würde der Schürg doch nur reihenweise gelbe und rote Karten sammeln. Bitte nicht holen.
Karl
-
wir haben doch noch 2 jahre Damm...was wollen wir mit Schürg?
...obwohl...kaum fehlt Damm , reißt die Serie.... 

Man war vorgewarnt.
Es fiel ihnen nicht wirklich etwas ein - von daher keineswegs überraschend.
Der Gegner hat sehr gut gestanden und dagegen gehalten, da darf man sich nicht wundern.
Der Gegner wollte heute mehr und das war verinnerlicht.
Wie mir ein Nöttinger Fan bestätigte:
" Ihr braucht doch die Punkte gar nicht, wir schon."
Tja, so war's.
Man hat schon irgendwie irgendwas versucht - kam aber nicht zu Potte...
Verdienter Sieg der Nöttinger.
Der Zustand unterm Dach ist traurig. Zaunfahnen weg, kein Support, am Zaun Fetzen von Klebeband am verzinkten Metallzaun in der Leere baumelnd...
Es fiel ihnen nicht wirklich etwas ein - von daher keineswegs überraschend.
Der Gegner hat sehr gut gestanden und dagegen gehalten, da darf man sich nicht wundern.
Der Gegner wollte heute mehr und das war verinnerlicht.
Wie mir ein Nöttinger Fan bestätigte:
" Ihr braucht doch die Punkte gar nicht, wir schon."
Tja, so war's.
Man hat schon irgendwie irgendwas versucht - kam aber nicht zu Potte...
Verdienter Sieg der Nöttinger.
Der Zustand unterm Dach ist traurig. Zaunfahnen weg, kein Support, am Zaun Fetzen von Klebeband am verzinkten Metallzaun in der Leere baumelnd...
-
Der Spielverlauf ist für den Ausgang des Spiels entscheidender als der Gegner. Gehen wir in Führung, können wir selbst gegen die Spitzenteams aus Offenbach, Saarbrücken und Elversberg gewinnen. Geraten wir in Rückstand, wird es selbst gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller extrem schwer, noch zu punkten. Wir haben heute sehr gut angefangen. Dann kommt die kalte Dusche und danach ist das Spiel ein ganz anderes. Nöttingen hat nach dem Führungstreffer Beton angerührt und schon in der ersten Halbzeit begonnen, auf Zeit zu spielen, das hemmt natürlich den Spielfluss. Der extrem kleinlich pfeifende Schiedsrichter hat den Nöttingern natürlich in die Karten gespielt. Der Bock von Müller hat das Spiel dann vorzeitig entschieden. Nöttingen hat mit Schürg einen Torjäger, der aus zwei individuellen Fehlern zwei Tore schießt. Weitere Offensivaktionen der Nöttinger gab es nicht. Der KSV hat mehr Ballbesitz, unzählige Freistöße, Ecken und auch gute Schussmöglichkeiten, aber irgendwie wollte einfach kein Tor fallen. Spielerisch war das gemessen an der Ligazugehörigkeit und unseren Möglichkeiten ein sehr ordentliches bis gutes Spiel. Rückpässe, Fehlpässe und fehlendes Tempo wird es auch zukünftig geben. Wir spielen leider nur Regionalliga. Dass das nicht alle attraktiv finden, lässt sich regelmäßig an den Zuschauerzahlen ablesen. Wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader und sind dadurch auch variabler als in der Vergangenheit. Was uns allerdings fehlt ist ein Antreiber wie Bobo oder ein Spieler, der in der Lage ist, mal was Besonderes zu machen, so wie Enno in seinem ersten Jahr bei uns. Es gelingt uns daher leider nur selten, ein Spiel nach einem Rückstand noch zu drehen. Wenn es wie in Freiburg noch für ein Remis reicht, muss man schon zufrieden sein.