KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
april55

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von april55 » 6. Mär 2015, 11:14

esteban hat geschrieben: Gehört vor einem Spieltag alles in den Bereich der legitimen Gegnerschmähung ohne die es keine Würze in der Speise gibt. .
Was ist denn legitime Gegnerschmähung ?
Selbstverständlich ist Unterstützung der eigenen Mannschaft, Stimmung etc. im Stadion auch ohne diese dummen und teilweise unterirdischen Schmährufe gegen die Gäste möglich, und in vielen Stadien und bei anderen Sportarten jedes Wochenende zum Glück zu sehen.
Wünschte ich mir viel häufiger im Auestadion auch.

Snej

Beitrag von Snej » 6. Mär 2015, 11:26

april55 hat geschrieben:Was ist denn legitime Gegnerschmähung ?
Kühe, Schw............................... :lol: :lol: :lol:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 6. Mär 2015, 11:58

Sehe es wie Esteban: Am Spieltag darf man verbal auch mal etwas grober sein ;-) Aber danach ist wieder gut :-D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 6. Mär 2015, 13:49

esteban hat geschrieben:
Dr. Mabuse hat geschrieben:"...Auch wenn es viele junge Hüpper gar nicht wissen, wir haben eine lange Fanfreundschaft mit Homburg und früher schöne Zeiten miteinander gehabt. Also bitte etwas Respekt vor unseren Freunden..."
Gehört vor einem Spieltag alles in den Bereich der legitimen Gegnerschmähung ohne die es keine Würze in der Speise gibt. Die angesprochene Vergangenheit ist dazu noch sowas von Schnee...Freundschaft verstehe ich, aber Fanfreundschaft - was soll das sein?
Vor allem ist mir die auf dem von Dir geposteten Bild gezeigte Flagge schon wieder sehr suspekt.
Gegnerschmähung? Klar, bin ich dabei, wenn es gegen bestimmte Vereine geht. Gehört zum Fußball dazu.
Aber nicht gegen Homburg! Definitiv nicht !!! Der Doc hat es schon geschrieben.
Und ja, lieber esteban, Fanfreundschaften gibt es in der Tat, auch wenn Dir so etwas unbekannt zu sein scheint.

Ich persönlich lasse auf die Homburger nichts kommen. Feine Kerle und Mädels, treue Seelen.
Besuchen unsere Auswärtsspiele öfter als manch einer hier im Forum, der nur große Reden schwingen kann.
Von gegenseitigen Besuchen in den jeweiligen Blocks, von gemeinsamen Feten und auch mal Fanturnieren über weiteren Aktionen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte herrscht ein absolut freundschaftliches Verhältnis , auf das man sich freut.

Hier heißt es ja immer: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..........!" Dies möchte ich aber auf Dich nicht anwenden, dafür mag ich Dich zu sehr - trotz Deiner verbalen Entgleisung gegenüber meinen Homburgern Freunden. :)

Und das eiserne Kreuz auf der Homburger Fahne kann man interpretieren wie man möchte.
Warum sollte dieses geile Kreuz nur auf solchen Dingen zu sehen sein und nicht auf Fahnen? Oder siehst Du irgendeine Ähnlichkeit mit z.B. einer Reichskriegsflagge? Gehören sie deswegen dem rechten Spektrum an, oder sind es nur Reservisten der Bundeswehr !? :wink:

Wie dem auch sei, ich jedenfalls freue mich auf den Besuch der Homburger. Punkte möchte ich ihnen aber nicht gönnen - jedenfalls nicht gegen uns. Versteht sich von selbst.
Red White Stars 1982

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 6. Mär 2015, 19:02

Endlich geht es wieder los :P
Neben einem hoffentlich schönen und erfolgreichen Spiel freue ich mich besonders auf Eppo`s "GROBE" und eine weiteres Highlight in unserem
Estadio di Aue........AHLE WOSCHT :P ich dachte ich lese nicht richtig....tolle Aktion!
Hier in Westfalen können sie nämlich eins nicht: Edle Wurstwaren :wink:
Zuletzt geändert von westlöwe am 6. Mär 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

bennyu

Beitrag von bennyu » 6. Mär 2015, 19:04

So, nach der riesen Enttäuschung letzte Woche, freue ich mich inzwischen doch wie Bolle, zumal der Wetterbericht sich ja richtig zum Guten gewandelt hat.
Also Leute: Mähren könnt ihr ggf. nach dem Spiel, ansonsten Worscht und Pils bei hoffentlich Sonne und mehr als 10 Grad genießen!!!
Hier der Vorbericht von der Homburg-Seite:
http://fc08homburg.de/start/alle-news/n ... en-kassel/
und hier die Statistik aus deren Forum:
http://www.fch-fanforum.de/index.php?pa ... eadID=3411

So, ich mach mich dann mal langsam auf Richtung alte Heimat.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 6. Mär 2015, 23:45

Schlagge hat geschrieben: Besuchen unsere Auswärtsspiele öfter als manch einer hier im Forum, der nur große Reden schwingen kann.
Haben es aber oftmals auch nur halb so weit, mein lieber Schlagginho, so ehrlich muss man sein ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 7. Mär 2015, 01:08

Gonzo hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben: Besuchen unsere Auswärtsspiele öfter als manch einer hier im Forum, der nur große Reden schwingen kann.
Haben es aber oftmals auch nur halb so weit, mein lieber Schlagginho, so ehrlich muss man sein ;-)
Spielt kinne Rolle! Sind es Homburger oder Hessen-Fans !?
Allein die Tatsache, dass sie einige unserer Auswärtsspiele besuchen (sofern es der Homburger Spielplan zulässt) ist schon aller Ehren wert.
Ich denke, dass einige Homburger mehr Auswärtsspiele des KSV gesehen haben, als wie (als wie !!! :wink: ) so manch ein Hessen-Fan.
Würde es keine Freundschaft zwischen uns geben, so würden sie das auch sicherlich nicht tun.
Viele wissen nichts von der Freundschaft, manche wollen sie nicht akzeptieren, andere tolerieren sie mehr oder weniger widerwillig. Das gilt übrigens für beide Seiten. Die Ultras beider Seiten sind da auch etwas eigen. :(
Red White Stars 1982

Antworten