esteban hat geschrieben:Dr. Mabuse hat geschrieben:"...Auch wenn es viele junge Hüpper gar nicht wissen, wir haben eine lange Fanfreundschaft mit Homburg und früher schöne Zeiten miteinander gehabt. Also bitte etwas Respekt vor unseren Freunden..."
Gehört vor einem Spieltag alles in den Bereich der legitimen Gegnerschmähung ohne die es keine Würze in der Speise gibt. Die angesprochene Vergangenheit ist dazu noch sowas von Schnee...Freundschaft verstehe ich, aber Fanfreundschaft - was soll das sein?
Vor allem ist mir die auf dem von Dir geposteten Bild gezeigte Flagge schon wieder sehr suspekt.
Gegnerschmähung? Klar, bin ich dabei, wenn es gegen bestimmte Vereine geht. Gehört zum Fußball dazu.
Aber nicht gegen Homburg! Definitiv nicht !!! Der Doc hat es schon geschrieben.
Und ja, lieber esteban, Fanfreundschaften gibt es in der Tat, auch wenn Dir so etwas unbekannt zu sein scheint.
Ich persönlich lasse auf die Homburger nichts kommen. Feine Kerle und Mädels, treue Seelen.
Besuchen unsere Auswärtsspiele öfter als manch einer hier im Forum, der nur große Reden schwingen kann.
Von gegenseitigen Besuchen in den jeweiligen Blocks, von gemeinsamen Feten und auch mal Fanturnieren über weiteren Aktionen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte herrscht ein absolut freundschaftliches Verhältnis , auf das man sich freut.
Hier heißt es ja immer:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..........!" Dies möchte ich aber auf Dich nicht anwenden, dafür mag ich Dich zu sehr - trotz Deiner verbalen Entgleisung gegenüber meinen Homburgern Freunden.
Und das eiserne Kreuz auf der Homburger Fahne kann man interpretieren wie man möchte.
Warum sollte dieses geile Kreuz nur auf
solchen Dingen zu sehen sein und nicht auf Fahnen? Oder siehst Du irgendeine Ähnlichkeit mit z.B. einer Reichskriegsflagge? Gehören sie deswegen dem rechten Spektrum an, oder sind es nur Reservisten der Bundeswehr !?
Wie dem auch sei, ich jedenfalls freue mich auf den Besuch der Homburger. Punkte möchte ich ihnen aber nicht gönnen - jedenfalls nicht gegen uns. Versteht sich von selbst.