Laktattest - So unfit waren die Löwen noch nie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D

Re: Laktattest - So sehr hat Großkopf runter gewirtschaftet

Beitrag von Stefan_D » 22. Jan 2014, 23:18

andreasm hat geschrieben: (Habe mal früher in der Schule in Kassel - am FG - in der Oberstufe halbjährlich Ausdauertests machen müssen, die zu einem Drittel in die Sportnote eingegangen sind. Einmal mussten (durften) wir 3000 m im Auestadion laufen - zu damaligen glorreichen Zweitligazeiten der Löwen! Die ersten 200 m habe ich sehr genossen - in "meinem" Stadion mal unten zu stehen, äh, laufen! - sensationell. Der Rest der Strecke wurde mir dann etwas zu anstrengend. Die Zeit war für 8 Punkte gut. Und ich hatte den Eindruck, die größte körperliche Leistung meines Lebens abgerufen zu haben. Nun ja, das nur am Rande. :wink: )
Ich dürfte auch diese Übungen am FG geniessen, leider durfte ich nie ins Auestadion, sondern nur in die Aue. Aber meine "Leistung" war ähnlich der deinigen: zwischen 5 und 8 Punkte war alles dabei !!!

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 23. Jan 2014, 01:52

Der Trainer mag den Regel einen oftmals sehr seltsamen Geschäfts nach des schwächste Glied sein, aber hier ist die Kritik am Übungsleiter unangebracht. Wer glaubt die Traingszeiten runterzufahren muss mit den Folgen leben. Es ist vollkommen unmöglich, dass sie eine Reduzierung der Trainingszeiten nicht auf die Verfassung der Spieler auswirkt.
Es ist aber auch richtig, dass die Spieler eigene Trainingspläne haben dürften, deren Umsetzung sie offenbar auch nicht in vollen Umfang nachgekommen sind.
Interessant ist auch, dass die anderen Teile des Stabes um Großkopf weiterhin in Verantwortung stehen. Aus dieser Verantwortung sollte man sie auch nicht entlassen.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 23. Jan 2014, 04:14

Okay jetzt hat glaube ich mal jeder seinen Teil dazu gesagt!

Ich will das jetzt nicht abbrechen, aber ich denke es wäre an der Zeit nicht in der Vergangenheit weiter auf Spurensuche zu gehen und Schuldzuweisungen zu machen, sondern ***** zusammen kneifen und die Mannschaft zu unterstützen!!

Das die Infos an die Öffentlichkeit gelangt sind, begrüße ich. Es wurden keine Namen genannt, somit ist der Trainer nicht hintergangen worden, und die Infos stehen für die Transparenz des Vereins.

Man kann es sogar als Impuls sehen, eine geschickte Medienattacke auf den Kasseler. neuer Trainer, neuer Sportvorstand, neuer Vorstandsvorsitzender, Neue Fitness neuer Neuer (Transfehr: noch nicht bestätigt :D )
Auf gehts Löwen Kämpfen und Siegen ;)
"Bazinga"

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 23. Jan 2014, 08:50

Bitte das Thema beenden. Ziemlich unfair, hier so nachzutreten. Das der KSV da steht, wo er jetzt steht, liegt bestimmt nicht an Grosskopf... :o

J.R.

Beitrag von J.R. » 23. Jan 2014, 11:05

Kasseler_Jung hat geschrieben:Okay jetzt hat glaube ich mal jeder seinen Teil dazu gesagt!

Ich will das jetzt nicht abbrechen, aber ich denke es wäre an der Zeit nicht in der Vergangenheit weiter auf Spurensuche zu gehen und Schuldzuweisungen zu machen, sondern ***** zusammen kneifen und die Mannschaft zu unterstützen!!

Das die Infos an die Öffentlichkeit gelangt sind, begrüße ich. Es wurden keine Namen genannt, somit ist der Trainer nicht hintergangen worden, und die Infos stehen für die Transparenz des Vereins.

Man kann es sogar als Impuls sehen, eine geschickte Medienattacke auf den Kasseler. neuer Trainer, neuer Sportvorstand, neuer Vorstandsvorsitzender, Neue Fitness neuer Neuer (Transfehr: noch nicht bestätigt :D )
Auf gehts Löwen Kämpfen und Siegen ;)
Aus gut unterrichteten Kreisen wird zu dem Thema gesagt, "die Werte sind nicht so gut wie sie sein müssten, bei dem einen sind sie besser, bei dem anderen sind sie etwas schlechter. Abschließend kann man aber sagen das sie beiweiten nicht so katastrophal sind wie die Medien es hier mal wieder berichten."
BLOCK 36

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Jan 2014, 11:24

Sunder63 hat geschrieben:Bitte das Thema beenden. Ziemlich unfair, hier so nachzutreten. Das der KSV da steht, wo er jetzt steht, liegt bestimmt nicht an Grosskopf... :o
Jep.... :)
es gibt ein Sprichwort: "zuviele koeche verderben den brei" :wink:
Alleine ist Grosskopf bestimmt nicht schuld!! :o
Wenn ich in der Reha nicht mitarbeite und meinen Willen unter Beweis stelle, dann helfen auch die besten Aerzte nix! :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Heidelberger

Re: Laktattest - So unfit waren die Löwen noch nie

Beitrag von Heidelberger » 23. Jan 2014, 11:55

Wenn es jedoch wirklich stimmen sollte, dass der Trainerstab in der Hinserie auf Ausdauertests komplett verzichtet hätte (was ich eigentlich gar nicht glauben kann), dann würden wichtige Kontrolldaten für die Trainingssteuerung fehlen. Natürlich sind auch die Spieler in der Verantwortung. Aber Zusatzschichten im Ausdauerbereich zum falschen Zeitpunkt sind kontraproduktiv. Wenn ich als Spieler z.B. zusätzlich Runden in der Aue laufe, um fitter zu werden, kann das auch dazu führen, dass ich bei falscher Dosierung das Gegenteil von dem erreiche, was ich eigentlich anstrebe. Letztlich obliegen Steuerung und Dosierung der Trainingsinhalte den Übungsleitern. Und die Grundlagen für die Ausdauer werden in der Saisonvorbereitung gelegt. Alles was danach kommt, dient dem Erhalt der Grundlagen.

Dennoch halte ich das übliche Gekeife in der Gossen-Journaille für überzogen. Fundierte Kritik, verbunden mit fachlicher Einordnung des Ganzen? Gerne! Aber: Fehlanzeige! Woher auch? Wo weder Intellekt noch Expertise angelegt sind, geht es ja auch so: Ex-Trainer zu doof, Spieler zu faul, nur in den Gremien wars immer Gold, oder? Da versucht der KSV durch eine Neuausrichtung (neuer Boss, neuer Sportvorstand, neuer Trainer) endlich wieder aufs richtige Gleis zu kommen, aber die Netzwerke zwischen Popel-Postille und bestimmten Gremienmitgliedern (oder anderen Wissensträgern) funktionieren verlässlich. Alles wie gehabt. Echt zum K.....

KSandi

Re: Laktattest - So unfit waren die Löwen noch nie

Beitrag von KSandi » 23. Jan 2014, 12:22

Begreifen einige wahrscheinlich nicht: der vorige Trainer (JG) wollte Ausdauertests….., nur war dafür kein Geld in der Kasse!!! Und er musste mit manuellen Mitteln einen Test absolvieren….. Durchgeführt nach von Dominik Suslik.

Man sollte jetzt nach vorne gucken,,,,,, macht mehr Sinn!

Antworten