11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL
-
Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL
Ach, eigentlich kann man der Mannschaft und dem Trainer gar keinen so großen Vorwurf machen. Womöglich letzte Saison am Limit gespielt, ist diese nicht mehr drin (zumal mit dem letzten Aufgebot dank Verletzungspech, welches uns letzte Saison ja auch auch erspart geblieben ist). Der Trainer ist zudem ein "Anfänger" und muss zwangsläufig Fehler machen. Sein größter war bisher sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Ich habe mir auch mal das Halbzeitinterview aus dem Relegationsspiel gegen Kiel angeschaut und war schockiert. Man kann und soll festhalten, dass fast alle im Verein ehrenamtlich arbeiten. Nur hatte man das Gefühl, dass soll so bleiben. Keine Perspektive, außer das immer wiederkehrende Gefasel was niemand mehr, selbst die härtesten Fans, hören können. Ich frage mich immer noch, wie sich Holger Brück während des Mannheim-Spiels auf so eine Aussage einlassen konnte. EIgentlich hätte man nach letzter Saison finanziell eine Schippe drauf legen müssen, um den Sprung vielleicht(!) zu schaffen. Wenn man das Gegenteil macht (was in meinen Augen auch wichtig ist), dann kann man als Verein nicht erwarten wieder das gleiche Ziel zu erreichen. Zudem auch der Trainer gewechselt wurde. Spieler scheinbar weg wollten. Und dann immer noch solche Aussagen.
Ich habe mir auch mal das Halbzeitinterview aus dem Relegationsspiel gegen Kiel angeschaut und war schockiert. Man kann und soll festhalten, dass fast alle im Verein ehrenamtlich arbeiten. Nur hatte man das Gefühl, dass soll so bleiben. Keine Perspektive, außer das immer wiederkehrende Gefasel was niemand mehr, selbst die härtesten Fans, hören können. Ich frage mich immer noch, wie sich Holger Brück während des Mannheim-Spiels auf so eine Aussage einlassen konnte. EIgentlich hätte man nach letzter Saison finanziell eine Schippe drauf legen müssen, um den Sprung vielleicht(!) zu schaffen. Wenn man das Gegenteil macht (was in meinen Augen auch wichtig ist), dann kann man als Verein nicht erwarten wieder das gleiche Ziel zu erreichen. Zudem auch der Trainer gewechselt wurde. Spieler scheinbar weg wollten. Und dann immer noch solche Aussagen.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Sehr schade, denn ein Punkt wäre verdient gewesen. Auch wenn Mainz spielerisch besser war und einige gute Chancen mehr hatte. Richtig schwach fand ich niemanden, Henel hatte zuerst vor der Abwehr gespielt und da größere Probleme. Sonst war das kämpferisch sehr in Ordnung und über weite Strecken auch clever. Schmeer hätte das 3:1 machen können. Ärgerlich, dass das 2:2 aus einer Kontersituation heraus fällt. Das war dann nicht mehr clever. Generell gilt: die Qualität der Mannschaft ist aktuell so, dass man sehr froh sein kann, wenn man bei den ersten 7, 8 Mannschaften nicht verliert. Über Platz eins und zwei sollten wir uns erstmal keine Gedanken mehr machen.
-
Das sind genau diese kleinen mosaiksteinchen wie heute, die uns seit 7 jahten in dieser verpissten liga verharren lassen. Ob es nun Unfähigkeit oder doofheit ist kann jeder selbst entscheiden. ...

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Wo turnt eigentlich der Nulle beim 1:1 rum?...Ja gut dafür hat er Mittwoch den Sieg gerettet.. 

Zurück vom Bruchweg. Bitter, bitter. Ein Sieg war möglich, ein Punkt wäre verdient gewesen, aber eine Niederlage war dann doch zuviel. Sie haben mit der Verlegenheitself wirklich gut mitgehalten und die technisch starken Mainzer nicht zu allzuvielen Chancen kommen lassen. Es gab eigentlich keinen Ausfall. Ausgerechnet Nulle unterläuft der Fehler beim 1:1. Gut gefallen haben mir Becker, Marz, und Gallus. Sako macht einen guten Eindruck als Ballverteiler, aber er weiß nicht immer, wohin er sich bewegen soll. Andrijanic muß sich einfach mal mehr zutrauen. Er wurde immer besser mit zunehmender Spieldauer. Wachowski war eigentlich okay, aber er kann die Sicherheit eines Stefan Müllers nicht ausstrahlen. Bobo unauffällig, aber engagiert, wie immer. Gekämpft haben alle. Ich konnte heute nicht sehen, dass da was nicht stimmt in der Mannschaft. Großkopf sehr engagiert, er faltet auch mal einen Spieler zusammen, die Mannschaft setzt seine Anweisungen gut um. Zwei Dinge gibt es aber doch zu kritisieren. Die ersten 10 Minuten nach der Pause wurden zu passiv gespielt. Da hätte Mainz das Spiel bereits drehen können. Großkopf wechselt Damm für Sako ein, da hätte ein Dieck vielleicht besser gepaßt bei 2:1 Führung, zumal man Tobi anmerkt, dass er noch nicht 100% fit ist. Achja... Und Daghfous? So einen könnten wir wirklich gut gebrauchen.... Fazit: 3 Minuten haben gefehlt. Man muß sich wirklich mal die Aufstellung anschauen, dafür war das heute ordentlich!
Ab heute wird's besser!
-
Früher konnte man den Riske bei ner knappen Führung immer gut bringen............ .
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
-
Sorry, wenn ich 5 Minuten vor Schluss mal wieder fuehre und nicht ein puenktchen mit heim bringe ist das fuer mich nicht ordentlich sondern unfähig!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
Ja Bernd, so kann man es auch sehen. Aber hier hatten doch alle mit einer krachenden Klatsche gerechnet (ich übrigens auch). Da wurde ich aber vor Ort eines Besseren belehrt. Hätte Schmeer die Riesenchance unmittelbar vor dem Mainzer Ausgleich reingemacht, dann wären wir ganz vorne dabei. So ist es wieder nur Tabellenniemandsland. Das ist eben Fußball. Ich habe mich auch wahnsinnig geärgert, trotzdem bleibe ich dabei. Unter den gegebenen Umständen war das eine ordentliche Leistung.
Ab heute wird's besser!