Busse nach Kiel!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hans

Re: Busse nach Kiel!

Beitrag von hans » 24. Mai 2013, 19:29

Dollar hat geschrieben:für die busfahrer macht das kaum einen unterschied, ob man um 9 oder um 10 losfährt macht den kohl nicht wirklich fett. für die leute die per zug oder per auto fahren wird das etwas ändern. ob man spätestens um 13 oder um 14uhr los muss wird bei dem einen oder anderen den unterschied zwischen einem halben und einem ganzen urlaubstag bedeuten :wink:
auf dem Wege von Kassel nach Kiel ist der Elbtunnel der Engpass. Die Verkehre von Mittel-, Süd- und Osteuropa nach Skandinavien und umgekehrt laufen durch den Elbtunnel. Wenn da ein Lkw die Höhenkontrolle auslöst, stehen alle eine Stunde vor dem Tunnel. Bitte rechtzeitig im Sendegebiet des NDR den Verkehrsfunk abhören und gegebenenfalls - jedenfalls vor dem Horster Dreieck - entscheiden, ob man durch den Tunnel oder über die Elbbrücken fährt. Die Elbbrücken bedeuten, daß man durch die Stadt fährt und deshalb etwas mehr Zeit braucht, aber wenn der Tunnel dicht ist, muß man das in Kauf nehmen.

Im Internet wird die Verkehrslage am Elbtunnel dargestellt in. http://www.hamburg.de/elbtunnel/

andimania

Beitrag von andimania » 24. Mai 2013, 20:04

Danke für die Info! Werden morgens mit dem PKW losfahren und vorher in der Stadt schon mal ein Holsten trinken bzw. checken, wie die Stimmung in der Stadt so ist. Habe gelesen, das Fußball dort weit hinter Handball kommt.

hans

Beitrag von hans » 24. Mai 2013, 21:53

andimania hat geschrieben:Habe gelesen, das Fußball dort weit hinter Handball kommt.
Erst kommt Segeln, dann eine ganze Weile nichts, dann Hochseefischen, und dann kommt Handball
:-)

aber Kiel hat viele Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel das erste deutsche U-Boot, betrieben mit Muskelkraft. Fürsten, Admiräle und Grafen beobachteten den Tauchversuch im vorletzten Jahrhundert. 80 Jahres später haben es dann Taucher wieder an die Wasseroberfläche gebracht.
Dabei war die Konstruktion durchaus funktionstüchtig, nur nicht ganz wasserdicht. Jedes neue Produkt hat halt Kinderkrankheiten.

zwickauer

Beitrag von zwickauer » 25. Mai 2013, 13:58

Ich beneide euch ein wenig um die geile Fahrt nach Kiel, wenn man das hier verfolgt bekommt man das Gefühl was der Aufstieg bedeutet, da bin ich selbst zu lange dabei. Da kann ich nur hoffen dass meine Zwickauer es nächstes Jahr fertig bringen Platz 1 im Nordosten zu erreichen. Und dann möchte ich auch nach Kiel, je weiter die Reise umso besser. Das bedeutet natürlich dass ihr die Holsteiner am Aufstieg hindert. Ich drück euch die Daumen, damit ich eines Tages meine Kasseler Freunde in Zwickau begrüßen kann.

Fullewasser

Beitrag von Fullewasser » 25. Mai 2013, 23:53

http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

Pontius

Beitrag von Pontius » 26. Mai 2013, 09:03

Die Videos sind schon mal bundesligatauglich!

haus20021

Beitrag von haus20021 » 26. Mai 2013, 11:07

Hallo, weiss jemand von euch,ob es dabei bleibt das wir uns um 9 treffen oder wird es später, weil das Spiel Stunde später ist.

Gruss

CapriSonne

Beitrag von CapriSonne » 26. Mai 2013, 12:14

Bleibt bei 9 Uhr!

Antworten