Sportfreunde Siegen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hellboy

Re: naja

Beitrag von Hellboy » 29. Apr 2007, 13:34

Moeless hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:
smie hat geschrieben:ich denke im nachhinein alles reine schikane unserer staatsgewalt. tut mir echt leid für euch.
aber dann seht wenigstens die einzig gute seite dran, eure gruppe ist zusammen gewachsen und hat gezeigt das zusammenhalt mehr ist als nur ein wort.
solche pappnasen wie DU - die hier groß schreiben bengalos oder sonstwas in siegen zu zünden regen sich auf über die polizeiwillkür??? bist du noch neu in der fußballszene oder so hohl oder tust du nur so? auch die bullerei wird hier mitlesen ist ist durch so einen bullshitposting wie von dir vorgewarnt. und das dann alle ohne ende durchsucht werden wundert dich dann noch?? solche leute wie du (oder der kerl der sein messer unbedingt mit ins stadion nehemn will) pissen uns fußballfans gewaltig in die suppe und das kotzt nicht nur mich unendlich an :evil: :evil: :evil:

@amigos
tolle aktion von euch geschlossen das spiel zu verlassen zeigt eure klasse :o
Genau so siehts aus!
auch meine meinung
@amigos
das wahr ganz große klasse
find ich super euren zusammenhalt
so wie es seien muss
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Gonzo
Re: naja

Beitrag von Gonzo » 29. Apr 2007, 14:41

Bernd RWS 82 hat geschrieben: solche pappnasen wie DU - die hier groß schreiben bengalos oder sonstwas in siegen zu zünden regen sich auf über die polizeiwillkür??? bist du noch neu in der fußballszene oder so hohl oder tust du nur so? auch die bullerei wird hier mitlesen ist ist durch so einen bullshitposting wie von dir vorgewarnt. und das dann alle ohne ende durchsucht werden wundert dich dann noch?? solche leute wie du (oder der kerl der sein messer unbedingt mit ins stadion nehemn will) pissen uns fußballfans gewaltig in die suppe und das kotzt nicht nur mich unendlich an :evil: :evil: :evil:
So ist es, Bernd! Es ist natürlich Schade, daß Bengalos verboten sind, aber es ist nun mal so und die andere Seite sitzt halt am längeren Hebel. Und wenn man seinem Verein und dessen Fans nicht schaden möchte, dann lässt man es halt - so schön Bengalos (keine Rauchbomben) auch sind... Ich war etwa eine Viertelstunde zu spät im Stadion, da waren die Kontrollettis schon auf Feierabend eingestellt und ich musste nur die Taschen leeren. Ein Kumpel (der noch harmloser aussieht als "Knut") durfte allerdings eine knappe Stunde davor die Schuhe ausziehen. Das ist sowas von albern! Was hat der Kontrolletti erwartet? Einen 9-11-Schuhbomberultra? Leude, Leude, schlimmer als Hünfeld (die W*chser) :evil: ...

Das Spiel hat nach 45 Minuten (oder in meinem Fall 30 Minuten :-? ) Sommerfußball in der ersten Hälfte dann doch deutlich an Qualität gewonnen. Das hat teilweise richtig Spaß gemacht. 8) Bernd hatte seine Meinung über ein typisches Unentschieden-Spiel dann doch schnell ändern müssen, obwohl er mich fast überzeugt hatte :P

Zweitbeste Rückrundenmannschaft zu sein ist, wie ich finde, einen lauten Applaus wert! Hut ab, das sind gute Jungs, die da im Woche für Woche im Löwen-Trikot auflaufen. Ich hoffe, wir können diese Mannschaft weitgehend zusammenhalten - man sieht förmlich, wie die Spieler an Regionalliga-Erfahrung zugewinnen und sich dadurch weiter steigern. Anfang der Saison war es Unbedarftheit - aber es wandelt sich mehr und mehr zu Qualität.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Wildunger

Beitrag von Wildunger » 29. Apr 2007, 16:23

So bin au wieder... War direkt nach dem Spiel auf nem Geburtstach deshalb...Also ich fand das alles gut gelaufen ist. Am meisten freut mich aber das Ergebnis...Habe ehrlich gesagt vor dem Spiel nicht geglaubt, das wir gewinnen. Aber kam ja dann doch anders. Was mich auch noch besonders freut, ist das wir aus einem Rückstand noch einen Sieg gemacht haben.

Den Support fand ich ok....
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

KSV_Maus
Beitrag von KSV_Maus » 29. Apr 2007, 18:38

War leider nicht dabei aber hab das Spiel per Liveticker beobachtet und um 17:00 in der Sportschau gesehn also kann ich dazu nur sagen das unsere Löwen in der 2. Halbzeit gekämpft haben....das 1:0 hätte nicht sein müssen wenn die Abwehr besser gewesen wäre aber naja wir haben das Ding ja noch geschaukelt...und so mit haben wir 42 Punkte und stehen auf Platz 8! Also wenn die Löwen jetzt so weiter spielen dann können wir schon mal langsam anfangen den nicht Abstieg zu feiern......

LG Caro

Kämpfen und Siegen!

kasperle

Beitrag von kasperle » 30. Apr 2007, 12:46

Bin jetzt auch wieder endgültig zuhause angekommen. Wurde etwas aber später, da ich K... und C... vom Bahnhof abgeholt habe. Nach 3 Stunden hat sie die Polizei aus Siegen wieder raus gelassen, damit sie noch nen Zug Richtung Nordhessen bekommen. Wie nett :roll:

Mal eine Stellungnahme zu Gestern aus meiner Sicht...

Das war wohl mal ein Away der ganz besonderen Sorte. Die Vorfreude auf die Fahrt war groß und die Zugfahrt hat schonmal das gehalten, was wir uns von ihr versprochen haben. So kam man gut gelaunt und natürlich auch ganz gut angeheitert am Leimbachstadion an. Die Einlasskontrollen waren gar nicht so wild. Als fast alle von uns drinnen waren und auch der Banner schon aufgehängt wurde bekam ich Bescheid, dass B.... nicht ins Stadion kommt und K... zusammen mit ihm draußen bleibt. Daraufhin bin ich natürlich zum Eingang, um die Sache zu klären. Um uns zu beruhigen wurde uns zugesichert, dass sie zur 2. HZ rein dürfen. Als wir uns jedoch entfernten hörte ich nur einen Orner sagen, dass sie die bestimmt nicht wieder reinlassen. Daraufhin hab ich den Banner abgehängt und wir haben uns entschlossen als Gruppe das Stadion zu verlasen. Immerhin haben alle 18 Mann mitgezogen, was mich ziemlich Stolz macht und mir den Zusammenhalt innerhalb unseres Fanclubs verdeutlicht. Zu uns gesellte sich auch noch ein Siegen Fan, den wohl das gleiche Schicksal getroffen hatte und wir machten uns auf den Weg Richtung Bahnhof. Als die ersten eine Tankstelle erreichten, um Getränke zu kaufen, kesselten ein paar übereifrige Beamten den restlichen Haufen von uns ein. Ziemlich verdutzt, das wir alle nicht mehr ins Stadion wollen liesen sie uns dann jedoch weiter ziehen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Percy, der uns von der Heimat aus über das Spielgeschehen auf dem laufenden hielt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da ist man in Siegen und muss von einen daheim gebliebenen den Spielstand sagen lassen :o Am Bahnhof angekommen (nach gefühlten 10 km) ging es gleich in eine Pinte. Während wir mit der Bedienung um ein Bier rungen ware K... und C... draußen unterwegs, bis sie aufeinmal Polizisten anhielten und einkassierten. Übrigens mit der Begründung, das man nicht Oberkörper frei rumläuft und einen Sombrero auf hat und Leute, die fast so aussehen wie sie vor 30 Minuten gegen einen Mülleimer getreten haben. Nur gut, das wir vor den 30 Minuten noch auf unserem Marsch unterwegs waren :roll: Nach Rücksprache mit den örtlichen Beamten und unseren SKB gab es keine Chance, dass die Beiden heute Abend wieder raus kommen und wir schonmal heimfahren sollen (Gott sei Dank kamen sie ja doch noch raus). Im Revier mussten sich die Beiden zur Untersuchung dann komplett entkleiden und 3 Stunden in die Entnüchterungszelle. Irgendwie fanden es die Beiden halb so wild und auf der Heimfahrt haben sie dann auch noch ein paar Bekanntschaften gemacht mit anderen Fans, die sich irgendwie alle in Gießen getroffen haben zum umsteigen. Im Zug meinte ein Beamter noch zu mir, wir hätten die Hüte nicht aufziehen sollen, dadurch wären wir erst aufgefallen. Was lernen wir daraus? Bei Leuten mit einem Hut auf dem Kopf immer vorsichtig sein! Man weiß ja nie...

Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht gesehen haben. Aber ich finde es einfach nur überragend, das unsere Löwen einen Rückstand gedreht haben und einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan haben. Die Truppe hat Leidenschaft und Herz und hat sich nächste Woche einfach eine super Kulisse verdient. Dann auch wieder mit den Amigos!

Man das ist ja wirklich krell was Euch da passiert ist. Mich kotzt es auch an
das ( passiert beim letzten Heimspiel gegen Saarbrücken )2 Grüne ganz unverholen auf Leute in den Zuschauerrängen mit dem Finger zeigen um dann eine ganze Halbzeit lang zu Filmen. Das war so penetrant das ich mich eigentlich auch Frage ob es hier um Terroristenfahndung oder nur" um ein Regionalliga Fußballspiel geht. So macht mir ein Fußballspiel wirklich keinen großen Spass mehr anzuschauen. He, ich drücke doch keine 12
Teuronen ab um dann noch bei irgend welchen Raster Fahndungen Besuch zu bekommen nur weil zufälliger weise meine Fresse irgendwo gefilmt worden ist.

Sorry, geht mir echt zu weit. Wenn Bilder oder Film dann nur mit meiner Zustimmung. Wo das alles noch hinführt. Fürchterlicher Überwachungswahn !

Glowes

Beitrag von Glowes » 30. Apr 2007, 17:13

Wie geil! Ich war am WE in Hannover und konnte nur via Videotext auf ARD schauen, wie die Löwen gespielt haben. Dort stand aber 2:1 verloren. Jetzt komme ich gerade heim, und was lese ich? Sieg! Wie geil!!!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 30. Apr 2007, 18:23

KSV-Glowes hat geschrieben:Wie geil! Ich war am WE in Hannover und konnte nur via Videotext auf ARD schauen, wie die Löwen gespielt haben. Dort stand aber 2:1 verloren. Jetzt komme ich gerade heim, und was lese ich? Sieg! Wie geil!!!
Da kannst mal sehen, wozu die ARD gut ist. :D

Jens

Beitrag von Jens » 1. Mai 2007, 04:54

Also ich muss auch noch mal meinen Senf zum Samstag abgeben...

Die Rahmenbedingungen in Siegen waren wirklich außerordentlich beschissen, das kann man nicht anders sagen!

Als unser Fanbus am Stadion angekommen ist, haben wir bereits gesehen, wie einige Leute ihre Schuhe ausziehen mussten.
Beim Betreten des Stadions war es dann bei mir so, dass ich meine Tasche mit der Fahne abgeben musste, weil es angeblich Anweisung des DFB wäre, dass die Fans keine Fahnen mit rein nehmen dürfen, sondern diese von den Ordnern im benachbarten (leeren) Block aufgehängt werden. Seltsam; entscheidet der DFB für jedes Spiel etwas Anderes, oder wie kommt es, dass man bei fast allen anderen Spielen sehr wohl seine Fahnen mit rein nehmen darf? Dass die Ordner sie für einen aufhängen, das gab es sonst - glaube ich - nur in Saarbrücken. In vielen Stadien wird man dagegen sogar in den Innenraum (!) gelassen, um sie selbst aufzuhängen. Soviel also zu der Aussage "der DFB hat das angeordnet"...

Meine Schuhe musste ich dagegen nicht ausziehen. Nicht dass ich nicht froh darüber wäre, aber natürlich fragt man sich schon, warum das bei Anderen angeordnet wurde, bei einem selbst aber nicht. Und dass man bei den Kontrollen teilweise auf die falschen Leute gesetzt hat, das hat sich ja später gezeigt.

Nicht genug damit, dass man sich darauf verlassen musste, dass man seine Fahne fremden Händen anvertrauen musste - nein, es vergingen 30 Minuten, 45 Minuten, der Anpfiff stand kurz bevor. Und so ging ich noch mal zum Eingang, um die Ordner wirklich zu bitten, die Fahne nun aufzuhängen, da das Spiel gleich anfing. Als Antwort kam, dass die ersten Fahnen "bereits" von Ordnern zum Aufhängen mitgenommen wurden (ich könne mir ja schon mal das Spiel ansehen); eine sensationelle Reaktion nach so langer Zeit :roll: ... Als ich kurz danach noch mal nachhakte, dass man doch nicht extra eine Stunde vor Spielbeginn ins Stadion gehe, damit die Fahnen zum Anstoß immer noch nicht hängen, hat sich überraschenderweise eine Art "Oberordner" ein Herz gefasst und die anderen Fahnen noch in den Block gebracht, so dass auch die aufgehängt werden konnten.

Eine andere unfassbare Aktion ereignete sich während des Spiels (oder war es in der Halbzeit?): Ich gab "KSV-Crew" Geld, um mir ein Bier mitzubringen, und er bestellte sich eine Sprite und mir das Bier. Er bekam auch seine Sprite, aber ich kein Bier. Ich wartete und wartete, und es wurden schon diverse andere Fans bedient. Dann hakte ich noch mal nach, wo denn mein Bier bliebe, aber alle drei Bedienungen - nacheinander angesprochen - wussten angeblich von nichts. Ich holte "KSV-Crew" dazu, und er bestätigte, der Bedienung das Geld für die zwei Getränke gegeben zu haben, aber sie wussten angeblich immer noch von nichts - und drehten sich wieder um, als ob nichts gewesen wäre. Also forderte ich sie auf, einem dann halt doch das Bier zu geben, immerhin sei man der Kunde, und sie würden sicherlich keinen Verlust machen an dem Tag (sie persönlich schon mal gar nicht). Da pflaumte doch eine von den dreien rum, wenn das noch einmal vorkäme, dann würden sie den Laden dicht machen. Daraufhin kam natürlich meine Antwort "wenn das noch einmal vorkommt, dass man hier betrogen wird...". Aber die ließ einen gar nicht ausreden und wurde nur immer hysterischer, und auch ich selbst redete mich natürlich in Rage - was prompt einen Bullizisten auf den Plan rief... Danke an dieser Stelle an Lars S. für das geschickte Lösen dieser Situation! Wer weiß, wo ich sonst gelandet wäre... Denn denen, die sich fett polstern und bewaffnen, geht es ja nicht darum, für Gerechtigkeit zu sorgen, sondern nur Anderen den Nachmittag zu versauen (zumindest vielen von der Truppe!!).

Wie unfähig die Bullerei in Siegen ist, das hat sich dann auch später noch mal gezeigt; zum einen ist es ja trotz der schikanösen Kontrollen ein paar Kasselern gelungen, Pyrotechnik ins Stadion zu bringen (Gratulation also für die völlig misslungenen Sicherheitsvorkehrungen! Hauptsache, andere Leute schikanieren, aber zu blöd sein, die Sachen auch wirklich zu finden, um die es geht :roll: ...). Und zum anderen konnte man natürlich nicht erwarten, dass die Herren Beamten da eingreifen, wo ihr Eingreifen mal angesagt gewesen wäre. Nachdem es der eine oder andere nicht lassen konnte was zu zündeln, hat unser Lämmi ja sofort beherzt eingegriffen und diese Dinge im wahrsten Sinne im Keim erstickt. Die zusätzlich für alle Fälle auf den Plan gerufene Bullerei dachte allerdings nicht im Traum daran, entsprechend einzuschreiten, um etwaige diesbezügliche Probleme zu verhindern. Nein, sie stellte lediglich fest: "Kein Problem, wir haben ja alles gefilmt." Na prima :evil: !

Da frage ich mich, wofür die Polizei eigentlich da ist - um Dinge, die nicht passieren sollen, zu verhindern, oder um zu beweisen, dass sie passiert sind??
Wie wäre das wohl, wenn diese beiden Deppen mit dem goldenen Bändchen an der Mütze eine Vergewaltigung beobachten bzw. ihnen darüber berichtet wird? Ob sie dann auch sagen "Kein Problem, wird ja alles gefilmt."???

Oh Mann, armes Deutschland! Bleibt doch echt einfach zuhause! Euch braucht echt niemand bei Fußballspielen! Ihr macht alles schlimmer, als es ohne Euch je kommen würde!

Fazit: Im Gegensatz zu Hoffenheim (die ja eh aufsteigen werden) und VfB II werde ich zwar schon noch mal nach Siegen fahren, aber die nächste Fahrt wird ganz anders ablaufen, das verspreche ich Euch. Von mir gibt's jedenfalls kein Geld mehr...

Antworten