Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Reiherwälder » 30. Jun 2015, 20:00

Frosch hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Von Aktiva und Passiva hat hier noch keiner was gehört, oder? Naja, dann habe ich wohl auch über 100.000 Euro "Schulden". Eigenartig, dass mir die Bank das Häuschen noch nicht unterm Hintern weggezogen hat.
Wenn man von Verbindlichkeiten spricht, spricht man implizit über die Passiv - Seite der Bilanz. Dies zusätzlich zu erwähnen wäre redundant.
Ja. Aber ich habe in den letzten Beiträgen mir persönlich einmal zu oft das Wort "Schulden" gelesen (und nicht "Verbindlichkeiten"), daher hielt ich meine Eingabe für geboten.
Für jemanden ohne kaufmännischen Background mag es eine buchhalterische Spitzfindigkeit sein, die Begriffe extra zu unterscheiden. Aber der Unterschied ist schon existenziell.

keichwa

Beitrag von keichwa » 30. Jun 2015, 20:37

Shooter hat geschrieben: Das gilt aber für den überwiegenden Teil der Teams nicht - und im Vergleich zur dritten Liga schonmal gar nicht ! Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Und auch der FK Pirmasens oder TuS Neuendorf (Koblenz) haben sicher Tradition - das wissen aber viele Jüngere kaum noch - und bleiben deshalb auch fern. Gilt in gewissem Maße übrigens auch für Saar 05 Saarbrücken.
Eben. Auf- (und Absteiger) sind per se interessant. Entgegen der Behauptungen haben auch die schwächeren Teams keineswegs nur gemauert; viele haben durchaus modern gespielt. Überfallartige Angriffe. Zweitvertretungen waren nicht viele dabei und sogar Hoffenheim hatte diesmal supportwillige Fans dabei. Da Platz 1 und 2 sowie die letzten 5 über wohl und wehe entscheiden können, geht es in den meisten Spielen um etwas. Hätten wir nicht die Punkte gegen Nöttingen und Zweibrücken versemmelt, hätten wir noch lange nach oben geschielt.

Es kommen halt oft keine Gästefans mit, aber ansonsten gibt es an den Vereinen nur wenig auszusetzen. Vieles ist einfach nur dummes Geschwätz. Sobald Spieler und Trainer Leistung zeigen, wird das auch honoriert. Aber Bälle nach Einwurf auf Höhe des gegnerischen Strafraums im Rückwärtsgang zu verdaddelt, ist nur schwer zu ertragen. Wenn die spielerischen Mittel nicht reichen (das muss der Trainer sehen), dann muss rechtzeitig auf Krampf umgeschaltet werden.
Karl

MW

Beitrag von MW » 30. Jun 2015, 22:51

@ Axel: Das zeigt doch mal wieder, was das einfache Mitglied für einen Stellenwert hat.Den eines Trottels,dem keine Infos zustehen. Während den Mitgliedern überhaupt keine Details über die Bilanz mitgeteilt werden, hat der Amigo Hahne anscheinend sämtliche Zahlen schriftlich. Oberpeinlich wie der "Fachmann" Abramczyk nochmal gelobt wird! Fragt sich bloß wofür? Klar,Wolff und "seine Leute" haben den superschlauen Abi rausgejagt. Dafür hatte er doch überhaupt keinen Rückhalt im Verein. Und der Abi? Der war höchstens am Glas stark und was sein "Einsatz" gekostet bat, das weiß bis heute kein normales Vereinsmitglied. Herr Hahne wird es wissen,ganz sicher.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Jun 2015, 23:07

DerJoker hat geschrieben:Bei dem Lesen des HNA-Artikels und der Diskussion über die Mitgliederversammlung hier im Forum stellen sich mir spontan zwei Fragen was eigentlich auf der Versammlung passiert ist.

1. Laut HNA kritisierten einige Mitglieder den Wahlausschuss/ Warum wählt man nicht einen Ausschuss dem man vertraut?
Berechtigte Fragen, wie ich finde. Die Tatsache, dass der Wahlausschuss die Mitglieder des Vereins in der Konsequenz im besten Fall bevormundet bzw entmündigt, in schlechteren aber für zu dumm hält, sich selbst auszusuchen, wer IHREM (nicht dem des Wahlausschusses) Aufsichtsrat angehört, ist schon irgendwo ein Missbrauch der eigenen Macht. Ich glaube nicht, dass in der Satzung steht, der Wahlausschuss kann nach gutdünken festlegen, wer gewählt wird - bzw eher noch, welche Bewerber die Wahl gewinnen. 'Ich persönlich finde irgendwie nen anderen besser' ist glaube ich kein Grund. Wahlen bedeuten nämlich auch, dass es eine Alternative gibt und nicht, dass gefälligst bestätigt wird, was dem Mitglied vorgegeben wird. Ein Verein ist ein demokratischer Verbund. Das jedoch ist zutiefst undemokratisch und es hat mich persönlich sehr irritiert. Auch auf Nachfrage von AR Mitglied Michael Lacher hat Herr Hildebrand übrigens keine Auskunft gegeben, was einen Kandidaten qualifiziert oder disqualifiziert. Wenn man es nicht begründen muss, kann es alles sein. Ein Kandidat hat mal vergessen zu grüßen, war nicht nett genug usw usf
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 30. Jun 2015, 23:37

Es wirkt auf mich leicht befremdlich,dass anscheinend die Mitglieder nicht informiert werden,aber ein investigatives Blatt über alles informiert zu sein scheint.(Quelle E.Snowden?)
Ich habe eben mal Tante Gurgel befragt :
http://knurrhahn.blog.de/2010/06/20/buc ... s-8835413/
Dürfte auch für den KSV gelten.Es besteht Informationspflicht. Der Vorstand hat also alles offen zu legen,jedem Mitglied Einblick zu gewähren.
Ich halte das Vorgehen für bedenklich.
@ Gonzo.
Die "Wahl" klingt eher nach Klüngel.Zudem,wird ein Vorstand nicht von allen Mitgliedern gewählt ? Wäre jedenfalls mein Verständnis von Wahlen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Jul 2015, 00:32

MW hat geschrieben:@ Axel: Das zeigt doch mal wieder, was das einfache Mitglied für einen Stellenwert hat.Den eines Trottels,dem keine Infos zustehen. Während den Mitgliedern überhaupt keine Details über die Bilanz mitgeteilt werden, hat der Amigo Hahne anscheinend sämtliche Zahlen schriftlich. Oberpeinlich wie der "Fachmann" Abramczyk nochmal gelobt wird! Fragt sich bloß wofür? Klar,Wolff und "seine Leute" haben den superschlauen Abi rausgejagt. Dafür hatte er doch überhaupt keinen Rückhalt im Verein. Und der Abi? Der war höchstens am Glas stark und was sein "Einsatz" gekostet bat, das weiß bis heute kein normales Vereinsmitglied. Herr Hahne wird es wissen,ganz sicher.
Sehr richtig, vorallem dieser "Spezialtrainer Wolf", der hier immerhin Meister wurde. Schön wie der Käseblatt-Chef aber im selben Kommentar die Undankbarkeit herausstellt :lol:
Seine Definition von "schuldenfrei" ist auch etwas abenteuerlich, 87.000 Verbindlichkeiten vom Vereinsheim und die 400.000€ (angeblich zinslose) Darlehen rechnet man dann nicht mehr mit? :lol:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Jul 2015, 04:38

Dollar hat geschrieben: Seine Definition von "schuldenfrei" ist auch etwas abenteuerlich, 87.000 Verbindlichkeiten vom Vereinsheim und die 400.000€ (angeblich zinslose) Darlehen rechnet man dann nicht mehr mit? :lol:
...jetzt seit mal nicht so kleinlich :wink:
er war doch - soweit mein altes hirn sich erinnern kann - der letzte präsident vom fc hessen kassel :P :wink: :lol:
Axel Feder hat geschrieben: Hier ist mir schon wieder zuviel Hysterie gepaart mit Halbwissen. Ich vertraue darauf, dass VW (und andere Sponsoren) wieder ganz besonders auf die Finger geschaut haben. Was anderes bleibt uns nicht übrig.
nee axel sehe ich anders - ein ganz klarer verstoss gegen die satzung!!
nächstes jahr will man sparen und schickt keine einladungen zur jhv raus, sondern stellt sie online, oder am besten nur ne anzeige im extra tip?? kann man so nicht praktizieren....das hahne dann noch details hat, die jeden von uns mitgliedern vorenthalten wird, setzt dem ganzen die krone auf :o :evil: :(
die aussagen von hans kneese bei der hna, ein adi hildebrandt der keine auskünfte geben kann oder will was kanidaten brauchen um kanidieren zu können, ein fehlender wirtschaftsprüfer der in der satzung fest gelegt ist.... einfach nur ein peinliches, amateurhaftes komödienstadl (meiner meinung nach) :cry:
tranzparenz nach außen hin sieht in diesen wichtigen dingen ganz, ganz anders aus :o :(
ärgere mich maßlos das ich am montag nicht anwesen sein konnte!! :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 1. Jul 2015, 15:33

Der von Ecki verlinkte Bericht auf der Startseite stimmt schon mal positiver.

Gerade die neue "Scouting-Abteilung" ist ein sehr guter Schritt das knappe Budget effektiv einzusetzen.

Das weiterhin in medizinische Abteilung und Jugendarbeit investiert wurde ist ebenfalls sehr positiv. Steine und Beine!

Trotzdem wäre es schön gewesen die einzelnen Punkte etwas aufgeschlüsselt zu haben.
Inwiefern wurde die medizinische Abteilung ausgebaut? Welche neuen Geräte angeschafft, welche Vermögenswerte hat der Verein?

Antworten