Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Dollar

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von Dollar » 15. Mai 2013, 23:01

hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, hab auch nebenbei noch el-finale geguckt :wink:
aber vllt stand es auch nur drin und mittlerweile nicht mehr, war mir eigentlich sehr sicher...vllt verwechsel ich das auch mit spielordnungen für eine andere liga, mal gucken ob ich bei mehr zeit noch mal auf die suche gehe.

aber wie auch immer, auch wenn es oder wenn es nicht in der spielordnung für liga3 steht. auswirkungen auf die rl nord dürfte es so oder so nicht haben, da die regionalligen unter dem dach der verschiedenen landesverbände spielen und auch den entsprechenden spielordnungen unterliegen, sprich solange keine dfb-spielordnung übernommen wurde steht da eh was anderes drin :wink:

Gentile

Beitrag von Gentile » 15. Mai 2013, 23:27

Laut User Srcambler, Forum Holstein Kiel:

Laut NFV-Spielordnung

(http://www.nfv-www.de/downloads/s_147/S ... 6-2012.pdf)

§ 34
Ausscheiden von Mannschaften
...
(4) Unter Anrechnung auf die Abstiegsquote einer Spielklasse zählen als Absteiger:
...
e) die klassenhöchste Herrenmannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird. Im Fall der Eröffnung des Insolvenzverfahrens kann die zuständige spielleitende Stelle im Einvernehmen mit dem in Insolvenz befindlichen Verein und dem jeweiligen Gegner Pflichtspiele ersatzlos absetzen. § 34 Abs. 3 und Anhang 2 Ziffer 8 SpO finden in diesem Fall keine Anwendung.
Im Übrigen gelten die Bestimmungen des § 6 DFB-Spielordnung.
In den unter a) und e) genannten Fällen erfolgt die Wertung gem. § 38 Abs. 3. Für die Fälle zu e) gilt dies nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder seiner Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30. Juni) getroffen wird.

weiter in Paragraph 38

§ 38
Wertung in besonderen Fällen
...
(3) Beim Ausscheiden einer Mannschaft (§ 34 Spielordnung) werden alle Spiele, die die ausscheidende Mannschaft ausgetragen hat oder noch austragen muss, nicht gewertet.
KSV forever, forever KSV

Dollar

Beitrag von Dollar » 16. Mai 2013, 01:54

die frage ist nur, was hat der niedersächsische verband damit u tun..der user dort hat die falsche spielordnung zitiert :wink:

http://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-or ... elordnung/

das hier ist die spielordnung des verbandes, der die rl nord betreibt und da steht nur:
§6
(9) Wird über das Vermögen eines Vereins das Insolvenzverfahren eröffnet oder wird die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so gilt die Mannschaft des Vereins als Regelabsteiger. In diesem Fall obliegt die Eingliederung dieser Mannschaft in den Spielbetrieb dem betreffenden Landesverband.
und
§14
(1) Scheidet eine Mannschaft vorzeitig aus dem Wettbewerb aus, so werden alle von ihr bereits ausgetragenen Spiele nicht gewertet.
mehr habe ich beim überfliegen nicht gefunden, bleibt also interpretationssache ob ein verein, dessen insolvenzverfahren eröffnet wurde, als "vorzeitig aus dem wettbewerb ausgeschieden" gilt oder nicht. vllt ist das ganze juristisch auch eindeutig, das kann ich nicht beurteilen

Eimer

Beitrag von Eimer » 16. Mai 2013, 13:29

Auch der kicker schreibt zu den Neuigkeiten in der Regionalliga Nord:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rster.html

"...Der Verband will den Fall bis Freitag prüfen...."

Okinaptz Uglwf

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 16. Mai 2013, 23:25

Zum Ursprungsthema: Kiel, allemal - nicht schon wieder ne Zweite mit Wundertüteneffekt. Außerdem meine ich, dass das Mitspielen der Reserven, ob sie nun U23 oder Zweite oder Peng heißen, den ganzen Unterbau des Fußballs kaputtmacht ...

1. Da kommt zu Hause wie auswärts keine Sau hinne ...
2. Da weißt du nie, wen die aufstellen, je nach Sach- und Verletztenlage der Ersten - kann eine halbe Profimannschaft sein oder eine verstärkte Jugend, je nachdem von Woche zu Woche ...
3. In den unteren Klassen, also auf den Dörfern, ruiniert man sich mit Fahrtkosten. Ich kenne das noch aus meiner aktiven Zeit aufm Dorfe, Erste spielt in Naumburg, Zweite in Veckerhagen. Also tritt die Zweite als U90 an, weil die Erste Auswechselspieler braucht, und dann haste nicht mal n Linienrichter, weil alles mit der Ersten fährt.
4. Oder du spielst mit der Ersten auswärts jotwede und mit der Zweiten zu Hause vor drei Rentnern und musst den Schiedsrichter bezahlen.
5.-4711. usw usf
Reserve in Konkurrenz können sich nur reiche Vereine auf die Dauer leisten. Also Bayern und die Betriebsmannschaften und die mit noch nicht vergrätzten Scheichs. Aber mach das mal einer den geldgeilen Funktionären von DFL und DFB klar, dass auf die Dauer kein Amateurfußball mehr da sein wird ... OK, ich hör ja schon auf.

marinho

Beitrag von marinho » 17. Mai 2013, 09:18

Wenn es Havelse werden würde, hätte das für uns den Vorteil, dass eine stärkere Fan-Unterstützung im Auswärtsspiel möglich wäre, d.h. mehr Leute hinfahren würden. Ist schon ein großer Unterschied, ob man nach Hannover oder nach Kiel fährt !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 17. Mai 2013, 11:18

marinho hat geschrieben:Wenn es Havelse werden würde, hätte das für uns den Vorteil, dass eine stärkere Fan-Unterstützung im Auswärtsspiel möglich wäre, d.h. mehr Leute hinfahren würden. Ist schon ein großer Unterschied, ob man nach Hannover oder nach Kiel fährt !
Bingo, marinho, wobei wir ja auch erst einmal Meister werden müssten. Nichtsdestotrotz wäre es schlimm für Kiel, ein solches Schicksal zu erleiden. Wir alle kennen das Gefühl - und es ist beschissen! Das wünsche ich wirklich niemandem (vielleicht mit Ausnahme Darmstadt, als ausgleichende Gerechtigkeit).

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 17. Mai 2013, 13:10

Ob hannover oder allianz arena, man entginge einer hexenkessel atmosphäre u hätte möglicherweise 2 heimspiele, weiß gar nich warum alle immer kiel wollen..aber ich denke elversberg mag auch nicht auf kiel treffen...hmm..denke man kann es jetzt nicht mehr selbst beeinflussen...

Antworten