Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Schlagge » 29. Dez 2012, 21:06

Wirklich passend für diesen Thread "Droht uns so etwas auch irgendwann?".
Unglaublich, wie der englische Fußballfan immer wieder auf's neue entmündigt wird. :evil:

Auch auf die Aussage hin, dass die Stehplätze in Deutschland weiterhin Bestand haben werden, so ist es keine Garantie, dass es für ewig gelten wird. Man wird, so befürchte ich, die Abschaffung der Stehplätze - vor allem auch als Druckmittel gegenüber den Fanszenen - immer wieder auf's Neue in Erwägung ziehen.

Wehret den Anfängen!
Red White Stars 1982

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 29. Dez 2012, 22:16

Schlagge hat geschrieben:Wirklich passend für diesen Thread "Droht uns so etwas auch irgendwann?".
Unglaublich, wie der englische Fußballfan immer wieder auf's neue entmündigt wird. :evil:

Auch auf die Aussage hin, dass die Stehplätze in Deutschland weiterhin Bestand haben werden, so ist es keine Garantie, dass es für ewig gelten wird. Man wird, so befürchte ich, die Abschaffung der Stehplätze - vor allem auch als Druckmittel gegenüber den Fanszenen - immer wieder auf's Neue in Erwägung ziehen.

Wehret den Anfängen!
Wobei es wohl aufgrund der rechtlichen Lage nicht sicher ist, ob eine komplette Versitzplatzung überhaupt möglich wäre, sofern nicht die Stadioneigner freiwillig mitziehen. Und die wollen zumeist wiedergewählt werden. Könnte sich als ein Friedrich'sches Hirngespinst erweisen :)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Dez 2012, 13:51

In unserem schönen Rechtsstaat, wo alles so toll gesetzlich geregelt ist, regt sich kein mensch darüber auf, wenn auf jeder kleinsten Wiese vorm Haus ein Schild steht " Fußballspielen verboten"....oder "Spielen verboten"...aber wenn jemand ins Stadion geht um Rauchbomben u Pyro u Böller abzufackeln...und dieses dann verboten bekommt, dann leben wir gleich in einem Polizeistaat wo die Rechte der Bürger beschnitten werden....Auf Rock-Konzerten gibt es auch strenge Leibesvisitation...habe aber noch nie erlebt, das deswegen das publikum aus protest 12 min geschwiegen hat....Beschwert euch lieber bei den leuten, die solche kontrollen erst notwendig machen...Ursache u wirkung wird mir in diesem forum, doch immer wieder zu oft vertauscht....Ich braucg keen pyro um fußball zu schauen..reicht mir an silvester...Guten Rutsch :wink: ihr Pyromanen :)

Dollar

Beitrag von Dollar » 30. Dez 2012, 14:03

wenn man nichtmal weiß worum es bei den protesten ging, dann sollte man vllt auch eher nichts dazu schreiben :roll:

MW

Beitrag von MW » 30. Dez 2012, 16:19

Matz Nochtgren hat geschrieben:In unserem schönen Rechtsstaat, wo alles so toll gesetzlich geregelt ist, regt sich kein mensch darüber auf, wenn auf jeder kleinsten Wiese vorm Haus ein Schild steht " Fußballspielen verboten"....oder "Spielen verboten"
Wär mir erstens neu,das solche Schilder "auf jeder kleinsten Wiese" stünden und zweitens regen sich sehr wohl Leute darüber auf.Was das mit der 12.12 Geschichte zu tun hat versteht man wohl nur im Taunus.Nach der Logik darf nan nie protestieren,schließlich gibt es immer Dinge die noch wichtiger erscheinen.
...reicht mir an silvester...
Würde es wirklich um die Sicherheit der Bürger gehen,dann müsste erstmal dieser Scheiß verboten werden!Voriges Jahr gab es in Deutschland sogar ein Todesopfer, von Millionschäden an Gebäuden und Autos mal ganz abgesehen.

http://www.spiegel.de/panorama/traurige ... 06568.html

Daraus:
Auch die Berliner Feuerwehr hat eine arbeitsreiche Nacht hinter sich: Insgesamt wurden zwischen 19 Uhr und 6 Uhr 1583 Einsätze gefahren, wie ein Sprecher am Sonntagmorgen mitteilte. Das waren 15 mehr als beim Jahreswechsel 2010/11. Die Feuerwehr beklagte vor allem eine deutliche Zunahme von Bränden und Einsätzen des Rettungsdienstes. Grund sei vor allem der fahrlässige Umgang mit Feuerwerkskörpern. Insgesamt waren rund 1500 Kräfte von Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Einsatz.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 30. Dez 2012, 16:38

Gonzo hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Wirklich passend für diesen Thread "Droht uns so etwas auch irgendwann?".

Wehret den Anfängen!

Wobei es wohl aufgrund der rechtlichen Lage nicht sicher ist, ob eine komplette Versitzplatzung überhaupt möglich wäre, sofern nicht die Stadioneigner freiwillig mitziehen. Und die wollen zumeist wiedergewählt werden. Könnte sich als ein Friedrich'sches Hirngespinst erweisen :)

Da wäre ich nicht so sicher :-?. Den allermeisten Wählern, ob kommunal oder vereinsintern, geht das Thema am Popo vorbei. Erst nachdem das "Sitzplatzgebot" beschlossen und umgesetzt wurde, wird man sich über die "neue Stimmung" wundern, jammern und schimpen (wie neulich Harald Strutz-Doof).

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Dez 2012, 19:28

Dollar hat geschrieben:wenn man nichtmal weiß worum es bei den protesten ging, dann sollte man vllt auch eher nichts dazu schreiben :roll:
Interessiert auch 90% der wirklich fußball interesssierten zuschauer nicht.... u ich schreib hier zu was ich will ob es dir passt oder nicht..... :roll:

Dollar

Beitrag von Dollar » 30. Dez 2012, 22:30

Matz Nochtgren hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:wenn man nichtmal weiß worum es bei den protesten ging, dann sollte man vllt auch eher nichts dazu schreiben :roll:
Interessiert auch 90% der wirklich fußball interesssierten zuschauer nicht.... u ich schreib hier zu was ich will ob es dir passt oder nicht..... :roll:
das spricht doch schon für sich....

warum man aber ahnungslos was zu themen schreiben muss, die ja 90% der fußballinteressieren garnicht interessieren bleibt wohl ein geheimnis :o

Antworten