Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von Schlagge » 22. Aug 2012, 20:37

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Die letzte Saison hat doch sehr deutlich gezeigt, wie viele Möchtegern-Super-Fans in der Nord stehen. Die Nord ist minimum genauso zusammen geschrumpft, wie die restlichen Zuschauerzahlen. KSV, ein Leben lang. Das ich nicht lache.
Ja, ich fande es in der Tat auch ernüchternd zu sehen, dass sehr viele Leute nicht mehr kamen, die vorher immer propagiert haben "KSV ein Leben lang. In guten wie in schlechten Zeiten!"
Der Rest sind halt "normale" Fans, die auch hin und wieder mal mit supporten. Bei denen konnte ich es noch verstehen, dass sie sich die Grottenkicks nicht antun wollten.
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Die negativen Auswüchse gibt es leider fast nur im Fussball. Wenn man mal die Stimmung im Eishockey oder Handball daneben stellt, fällt der Fussball schon extrem negativ ab. Da brauchts auch keine Rauchbomben etc.
Rauchbomben in Hallen, sprich geschlossenen Räumen? :o :lol:
Red White Stars 1982

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 22. Aug 2012, 21:52

keichwa hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Wenn man mal die Stimmung im Eishockey oder Handball daneben stellt, fällt der Fussball schon extrem negativ ab.
Hallensprecher und der ganze klamauk -- nagut, wer's mag, soll hingehen. Ich halte mich lieber 2-3 stunden ehrlich an der frischen luft auf, auch im winter und auch bei regen.

Aber sprich mal unseren Pascal an, für den könnte das was sein.
Immer bei mir rumhacken. Das nervt für mich sehr. Kann ja gleich den Namen in ''Unser Pascal'' ändern.

@Schlagge Kannst du mir mal in kurzen Sätzen erklären, warum du mich nicht in der Ignore-Liste hat? Ich möchte es nurmal wissen.

Grüße von unseren Pascal!
Zuletzt geändert von Uncle Sam am 22. Aug 2012, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
>>>KaaEssVau<<<

hans

Beitrag von hans » 22. Aug 2012, 21:53

Schlagge hat geschrieben:Pyrotechnik ist kein Verbrechen
falsch, es ist kein Kavaliersdelikt - auch wenn Du so tuest, als wäre es ein Kavaliersdelikt

keichwa

Beitrag von keichwa » 22. Aug 2012, 22:32

hans hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Pyrotechnik ist kein Verbrechen
falsch, es ist kein Kavaliersdelikt - auch wenn Du so tuest, als wäre es ein Kavaliersdelikt
Genau. Es ist kein Kindergeburtstag, das hab ich dir doch gleich gesagt, ein Kindergeburtstag ist das nicht.
Karl

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 22. Aug 2012, 22:51

Schade. Das Forum war auf einem so guten Weg.

@Kasseler_Jung:

Du hast es geschafft, dass selbst ein Mensch wie Schlagge aus der Haut fährt. Dazu meine aufrichtige Anerkennung! Dafür muss man ihn wirklich auf die Palme bringen.

Leider sind es Leute wie Du, der Schwimmlehrer, Fiesel oder sonstwer, die hier konsequente Hetze betreiben ohne auch nur ein bisschen Qualität in die Diskussion zu bringen. Das macht dieses Forum so schwierig.

Ich kann mich an eine Diskussion erinneren, wo ich dich auf ein Bier vorm Stadion einladen wollte um mal vis a vis außerhalb des Internets in entspannter Atmosphäre zu diskutieren, als du mir hier nicht mehr antworten wolltest. Urplötzlich warst du ganz fürchterlich krank und konntest nicht kommen, hat dann nie stattgefunden.... :roll:

Dann erzählst du hier, dass es ja um einiges cooler ist mit 22000 anderen Dortmundern "Stimmung zu machen", früher in der Schule nannte man Leute wie dich "Mitläufer"....allen ernstes: kannst du nicht ein bisschen nachvollziehen, dass hier nicht wenige Leute einen ziemlichen Hals auf dich haben?

Der einzige Selbstdarsteller bist Du!

Auf die Diskussion hier im Forum habe ich weiß Gott keine Lust mehr! Erreicht dank Leuten wie Dir langsam Talk-Nachmittags-Niveau!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 22. Aug 2012, 23:18

Sehr nette Reportage zum Thema auf dem Zweiten gerade zu Ende gegangen. ZDFzoom “Dritte Halbzeit Randale“
Kann man sich bestimmt nochmal online ansehen, wenn es interessiert.

Interessante Details zum Thema, die ich so noch nicht kannte. Wie ich finde sehr sehenswert, vor allem für all diejenigen, die Ultras nicht besonders gesonnen sind und auch alle anderen Stehplatznutzer verteufeln!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 23. Aug 2012, 02:14

Puh... warum habe ich das gerade nur alles gelesen?
Die Gänsehaut will nicht weggehen und der kalte Schauer läuft mir immernoch über den Rücken. Ich habe den Fehler gemacht mir vorzustellen wie Kasseler Jung und die anderen die sich hier chronisch und unanständig im Ton vergreifen geifernd in die Tasten hauen, weil sie sich daran erfreuen mit dem Strom zu schwimmen und daran, dass die derzeitige Rechtsauslegung und die großen Fußballinstitutionen auf ihrer Seite sind... Es ist interessant und beunruhigend zugleich Fanatismus dieser Art mal live mitzubekommen.

Im Gegensatz zu Lokalmatador würde ich zwar nicht unbedingt ein Bier trinken wollen, ich hätte die Antipyroextremisten letzte Woche Dienstag aber gerne mit ins Centenario (Montevideo) zur Partie Nacional vs Iquique genommen. Die Fans von Nacional waren kurz davor die größte Blockfahne der Welt einzuweihen (800m lang), als ihnen eine Unwetterwarnung einen Strich durch die Rechnung machte und sie 1 Jahr Arbeit und Hilfe von 5000 Leuten nicht präsentieren konnten. Also lancierten sie über die Tageszeitung den Aufruf, dass man dem Gewitter mit Feuerwerk trotzen solle, um der Mannschaft einen bunten Empfang zu bereiten. Die Tageszeitungen druckten den Aufruf. Gesagt getan. Das altehrwürdige Stadion war Schauplatz eines großen Feuerwerks an dem sich jung und alt erfreuten. Die Medien feierten den "Plan B" am nächsten Tag als gelungen und die Spieler bedankten sich.

Andere Länder andere Sitten? Mag sein. Das Zeug ist auf der anderen Erdhalbkugel aber nicht weniger gefährlich und doch hat es letzte Woche in Montevideo kein Massensterben gegeben. Als ich mir die Fanfotos vom vergangenen DFB Pokalspieltag angeschaut habe, musste ich registrieren, dass es auch zahlreich gebrannt hat - wiedermal ohne verletzte. Risiken gibt es ohne Zweifel, Grund für apokalyptische Hysterie wie hier im Forum gibt es aber nicht. (Vor allem verstehe ich die Angriffe auf die Ultras nicht. In dem Großteil der Fälle zünden die Ultras die Fackeln doch in "ihrem Sektor". Die Umstehenden sind dann die Verursacher und irgendwie "selbst dran schuld" wenn es eine Brandblase gibt).

Dennoch: "Alles für den Verein" müsste meiner Ansicht nach heißen weiter durch laute Unterstützung und vielleicht mal wieder durch das ein oder andere (gerne auch provokante) Banner auffallen. Nicht wegen dem Kniefall vor den Hysterikern, sondern tatsächlich, weil der Verein in einem Maß unter Druck steht, wo Pyro schaden kann.

Das peinlichste Banner was seit langem im Auestadion gelegen hat (nicht wegen dem Rechtschreibfehler), lag vergangenen Spieltag vor der Nordkurve. Das ist keine Form der Kommunikation und schürt Zwietracht. Wenn das wirklich vom Verein ausging, war das leichtsinnig und ein Eigentor...

Achso: Dem Post "Dann geh' doch nach Uruguay" greife ich zuvor mit einem nüchternen: "Och nö"
Lokalmatador hat geschrieben:Schade. Das Forum war auf einem so guten Weg.
... stimmt!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 23. Aug 2012, 02:54

Axel Feder hat geschrieben:@Gonzo
Man könnte auch anders argumentieren: Ohne die "anderen" gäbe es gar keine Bühne für Ultras im Auestadion. Und wenn Mitarbeiten an Choreografien (ich sagte ja, die beim Mannheimspiel war für 1300 Euro verdammt toll anzusehen und überaus kreativ :lol: ) und ein "34er" nur dazu berechtigen, seine Meinung zu äußern, dann bitte viel Spaß im elitären Club. :roll:
Dann verdreht man mir halt auf andere Weise die Worte im Mund. Mist, man muss hier auf jede Eventualität gefasst sein. Habe übrigens geschrieben, dass ich auch keine 34 Spiele sehe (jetzt ja 37) und auch nirgends erwähnt, dass nur solche sich zu Wort melden dürfen (sonst dürfte ich mich ja nicht zu Wort melden), die das tun oder 90 Minuten anfeuern. Aber wenn man nicht mal in der Lage ist, zu sagen: “Natürlich habe ich Achtung davor, dass Leute sich die mühe machen, eine Choreo wie damals 'Festung Auestadion' zu erstellen und bei jedem Spiel anzufeuern, aber Pyro ist trotzdem Scheiße“ und stattdessen lieber die beleidigte Leberwurst spielt, dann ist es halt so. Ist auch einfach das beste Argument. Obwohl Pitschers 'ich brauche gar keine Stimmung' auch sehr gut war. Möglicherweise möchte auch die Mannschaft lieber ihre Ruhe haben und Fans liegen seit mehr als 100 Jahren falsch.

@Kasseler Junge: Ich entschuldige mich demütigst dafür, dass meine Zunft Arbeitshäuser und Rohrstöcke zugunsten von Differenzierung und sozialtheoretischem Hintergrund abgeschafft hat. Werde als irgendwann vermutlich Pädagogen ausbildender Lehrer bestimmt noch Möglichkeiten haben, wieder klassische Holzhammer Pädagogik Back to the top zu hieven und wenn du Glück hast, haben dann deine Kinder oder Enkel das große Vergnügen, dass ihre Erzieherinnen diese von mir mühsam vermittelte Praxis an ihnen anwenden. Bitte, sehr gerne! ;-)

Antworten