Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Gonzo » 21. Dez 2012, 16:08

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 21. Dez 2012, 18:55

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 21. Dez 2012, 23:00

Dazu ein Zeitungsbericht aus Stuttgart mit einer Stellungnahme des Pozileiversprechers: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 4d3bf.html
[...] Außerdem habe sich der Verdacht am Ende auch auch bestätigt: „Bei zwei Fans wurden Böller gefunden“, so Lauer, „das waren Selbstlaborate beziehungsweise verbotene osteuropäische Feuerwerkskörper.“

Sprengstoffsuchhunde fanden im besagten Bus außerdem zwei Feuerwerkskörper, die aber niemandem mehr zugeordnet werden konnten. Dabei hatte die Polizei bei den erkennungsdienstlichen Maßnahmen jeweils die Sitzplatznummer des jeweils Kontrollierten registriert. [...]
Interessant ist noch der letzte Absatz:
[...] Allerdings hatte die Stuttgarter Polizei keinen jener Suchhunde an Ort und Stelle, die derzeit von der Bundespolizei eingesetzt werden. Diese Spezialspürnasen sind auch für die Suche unmittelbar an Menschen ausgebildet – und können binnen weniger Sekunden versteckte Pyrotechnik aufspüren. Den Betroffenen bleibt bei dieser Methode eine komplette Entkleidung erspart – sie ist auch weniger zeitaufwendig. Nach dem Konzept der Bundespolizei kommen diese Spürhunde bereits an den Abfahrtsbahnhöfen der Gästefans zum Einsatz – und sind dabei auch des öfteren fündig geworden.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 22. Dez 2012, 14:28

@ksv-schwabe:
Ich find' diesen Absatz wirklich sehr krass:
„Was dort abging, war der Hammer: Wir mussten uns komplett entkleiden!“ Die Vorgehensweise wurde als unangemessen und übertrieben empfunden: „Die Prostatauntersuchungen kann man sich sparen“, schimpft ein Kölner Fan, der den Vorgang als entwürdigend empfand.
Wenn wirklich sogar Körperöffnungen untersucht wurden, ist eine Grenze überschritten, die mal gar nicht geht.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

J.R.

Beitrag von J.R. » 22. Dez 2012, 23:42

In dem Moment wo sowas im Auestadion passiert gehe ich nicht mehr hin.
BLOCK 36

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 23. Dez 2012, 17:43

J.R. hat geschrieben:In dem Moment wo sowas im Auestadion passiert gehe ich nicht mehr hin.
Kann ich bestens verstehen. Denke aber, so etwas wird eher die Gäste betreffen. Aber auch dann schämt man sich wie ein Bettseicher, denn eigentlich wäre man lieber ein guter Gastgeber!

Ein lesenswerter Kommentar zur DFL Problematik auch noch einmal hier:
http://transparent-magazin.de/blog/drei ... -entfernt/

J.R.

Beitrag von J.R. » 24. Dez 2012, 19:42

Gonzo hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:In dem Moment wo sowas im Auestadion passiert gehe ich nicht mehr hin.
Kann ich bestens verstehen. Denke aber, so etwas wird eher die Gäste betreffen. Aber auch dann schämt man sich wie ein Bettseicher, denn eigentlich wäre man lieber ein guter Gastgeber!

Ein lesenswerter Kommentar zur DFL Problematik auch noch einmal hier:
http://transparent-magazin.de/blog/drei ... -entfernt/
Naja ich bin jedenfalls mal gespannt in wie weit sich die Amateurvereine verpflichtet fühlen diese Dinge jetzt auch schon zu übernehmen. Man könnte sich ja als lieb Kind einschleimen wenn man als Verein in einer unteren Spielkasse jetzt schon versucht nach dem neuen Sicherheitspapier zu handeln.
BLOCK 36

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 28. Dez 2012, 12:03

Wegen Missachtung des Stehplatzverbots
Sunderland entzieht Fans Dauerkarten

Sunderland hat mit einem ungewöhnlichen Ausschluss von Fans gegen regelwidriges Verhalten auf den Tribünen durchgegriffen. Weil vereinzelte Anhänger trotz des Stehplatzverbots in englischen Fußballstadien zuletzt häufiger auf ihren Tribünenplätzen standen, zog der Klub nun die Dauerkarten von 38 Fans ein.

"Wir wollen den Fans nicht ihr Erlebnis verderben, aber wir haben auch rechtliche Verpflichtungen, die wir befolgen müssen", sagte der Sicherheitsverantwortliche Paul Weir. [...]
http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... rbots.html

Antworten