Erst mal möchte ich eins vorweg nehmen: Den Dauersupport finde ich wirklich klasse. Wirklich vollen Respekt vor den Jungens vorne im Block. Ich wurde am Freitag von einer Arbeitskollegin begleitet, die zum ersten mal im Stadion war und Sie fand das auch schon ziemlich beeindruckend. Sie fragte mich, ob "die" immer so drauf wären, was ich nur bejaen konnte, selbst bei Rückständen sei das so, hab ich zu ihr gesagt und dann hat sie noch größere Augen gemacht.hoke hat geschrieben:dann hörst du anscheinend nicht richtig zu!!! denn es sind jedesmal mehr als 3 lieder.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich jetzt die Kurve zum "Aber" kriegen soll, aber mir war es Freitag und auch schon einige Spiele zuvor auch zu monoton. Es war öfters mal der Fall, dass nach guten Aktionen unserer Löwen von ganz hinten im Block KSV-Rufe kamen, aber die wurden, vielleicht auch akkustisch bedingt, sofort wieder übertönt. Ich denke, und das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern einfach positiv aufzufassende Kritik, dass einfach, wie auch schon öfter erwähnt, der Support individuell an den Spielverlauf angepasst werden sollte. Ich behaupte jetzt nicht, dass das nie der Fall wäre, aber in meinen Augen in der letzten Zeit viel zu selten.
Lieder werden zum Teil 10 Minuten am Stück gesungen, was ich persönlich nicht gut finde und. Ich fände mehr Abwechslung deutlich besser. Viele Zuschauer, wozu ich mich auch zähle, singen da anfangs auch mit, aber irgendwann, nach gewissere Zeit, wurde es dann zu viel. Leute, die um mich rum stehen, haben da auch ähnlich reagiert. Es kamen dann zum Teil Äußerungen, wie, : "nicht noch mal" oder irgendwas der gleichen. Im Großen und ganzen tut das dem Support auch nicht gut, denn wenn nur 20 % der leute aufhören zu singen, wird die Akkustik deutlich schwacher.
Also versteht es als positive Kritik und keinen Angriff, denn ansonsten find ich Euren/ Unseren Support und das ganze Drumherum echt Klasse und ich freu mich darüber, was sich gerade bei den "Jungen" in den letzten 2-3 Jahren getan hat.
2-0 Sieg für uns und 2200 Zuschauer.
RWG Lüdke