Beitrag
von sunny_ksv » 15. Mai 2026, 07:39
In meinem letzten Beitrag Anfang März, als ich die Saison defacto für beendet erklärte, ahnte ich schon diese Entwicklung. Ich bin auch damals schon der Meinung gewesen, dass die Mannschaft insgesamt diese Saison mehr hätte bringen müssen. Da waren zu viele Heimspiele mit geringem Ertrag dabei und das Pokalaus sicherlich ein Knackpunkt. Die Altersstruktur der Mannschaft zu verändern, ist ebenfalls nachvollziehbar. Mal abgesehen vom sportlichen Erfolg, waren aber die vergangenen 1,5 Jahre seit Kienes Abgang spielerisch sehr ansehnlich. Wenn ich da an Zeiten denke, wo gerade mal 1 bis 2 Torchancen pro Halbzeit gelangen. Das war schwere Kost. Ich hoffe, dass wir nicht wieder in ähnliche Zeiten zurückfallen. Wichtig wird sein, egal welche Zugänge kommen werden, sie müssen alle passen. Auch unter Gonther waren zu viele Spieler aus der "Resterampe" dabei. Ich drücke die Daumen, dass das besser klappt. Meine Mitgliedschaft steht ausser Frage, die DK mache ich aber von den Neuzugängen abhängig. Nachträglich vielen Dank an die Spieler, die uns aktuell verlassen, insbesondere Dank an Freddy, Ruppi und Yannick!