Saisonvorbereitung 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von kasselfreund » 23. Jul 2017, 14:55

Das erste Meisterschaftsspiel wird TC sicherlich nicht mit Dreierkette angehen. Waldhof ist Favorit und wir werden vermutlich aus einer sicheren Abwehr heraus immer mal versuchen, Nadelstiche zu setzen.

Ich gehe davon aus, das bei uns die erfahrenen Spieler in der Startelf stehen werden und dann hoffen wir mal auf einen guten Start in die Serie, das heißt: keine Niederlage und ein couragiertes Spiel.

Einige Trainingseinheiten bleiben ja noch, um die Mannschaft gut auf den Gegner einzustellen.

marinho

Beitrag von marinho » 23. Jul 2017, 15:21

Die Innenverteidigung, unser bisheriges Prunkstück, ist im Moment die Achillesferse :-?
Hoffen wir, dass TC Künzel den Rücken stärkt, damit er ganz schnell an Sicherheit gewinnt und zu einem soliden Partner für Albrecht wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa

Beitrag von keichwa » 24. Jul 2017, 09:09

bennyu hat geschrieben:Ist schon heftig, was es für Unterschiede gibt, immerhin ist die Regionalliga ja die 4. Liga ... :wink: Fazit: die im Mannheim-Thread aufgekommenen Stadionfantasien sollten lieber ganz schnell begraben werden. So lange es sportlich und finanziell nicht besser läuft, sollten wir wirklich froh sein, in einem Stadion spielen zu dürfen, wofür uns noch der ein oder andere 2. Ligist beneidet!
Aber das ist doch genau das Dumme. Wenn nur 1-2000 kommen, ist das Stadionerlebnis ein trostloses. Natürlich der Verein keinen Stadionbau stemmen - da müssen sich Dritte angesprochen fühlen. Wenn man sieht, welche Gelder für "Renaturierungen", Welterbe, oder Luxusstraßen ausgegeben werden, dann sieht man, dass sogar in den öffentlichen Kassen ordentlich was hergeben können. Viele Gelder werden mangels Antrag gar nicht abgerufen...

Hier noch etwas Generelles, dass ich eigentlich im anderen Thread schreiben wollte:

Um hexenkesselstimmung zu erzeugen, braucht man in einem leichtathletikstadion zu erzeugen einige tausend besucher. Wenn wir auf der ost 3000 haben empfindet man als besucher die stimmung vielleicht als geil, auf dem platz kommt davon aber kaum etwas an.

Mir gefallen anlagen wie bieberer berg, bornheimer hang, degerloch, ronhof in fürth, hoppenberg, mannheim, etc. in ihrer aktuellen form. Auch so etwas wie elversberg oder haarwasen in haiger finde ich gut. Sogar das völlig verbaute, aber zweckmäßige kieler stadion fand meine anerkennung. betzenberg!

Ich nenne jetzt mal keine namen, aber aktive des KSV träumen von etwas ohne laufbahnen, weil dann das heimpublikum ein vorteil sein könnte.

Durch den neubau hat das auestadion allen charm verloren. Ganz schlimm ist beispielsweise der zugang zur osttribüne. Die finalen treppenaufgänge sind unmenschlich. Bei gutem besuch gibt's catering auf der tribüne nur mit ausnahmegenehmigung.
Karl

Eimer

Beitrag von Eimer » 19. Sep 2017, 21:07

Heinz-Fehr-Pokal endet 4:1 für den KSV (laut kassel-live.de) oder 4:1 für den FSC Lohfelden (laut Facebook-Seite des FSC).
War einer da?

79er

Beitrag von 79er » 19. Sep 2017, 21:20

RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

marinho

Beitrag von marinho » 19. Sep 2017, 22:41

Peinliches Ergebnis für den KSV.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa

Beitrag von keichwa » 20. Sep 2017, 01:40

"<span data-obfuscation="14luq596">" etc. pp. - sche*ß DFB!

War das jetzt auf Kunstrasen? Ein Spiel auf Kunstrasen wäre vor der Auswärtspartie gegen Schott sinnvoll... Ist der Hauptplatz da betroffen?
Karl

79er

Beitrag von 79er » 20. Sep 2017, 03:44

Ja, Kunstrasen.
Das Spiel fand zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Lohfelden, auch auf diesem statt.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Antworten