Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hans

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von hans » 20. Dez 2013, 11:08

MRSAP hat geschrieben:Kritik muss man nicht an der Person Weikert fest machen
so ist es

aber wenn man sieht, daß der KSV nicht aufsteigt, obwohl wir fast jedes Jahr einen oder mehrere Trainer verschleißen, obwohl jedes Jahr die Hälfte der Mannschaft entweder fluchtartig den Verein verläßt, oder vom Verein aussortiert wird, dann kann es nur an den "Gremien" liegen

ich behaupte nicht, daß es an einzelnen Personen liegt(obwohl auch das vorkommt), fehlerhafte oder widersprüchliche Aufbau und Ablauforganisation, ungenügende Kommunikation usw kämen auch infrage

vielleicht sollten wir mal für einige Monate Controlling für Gremien einführen

MW

Beitrag von MW » 20. Dez 2013, 11:24

Snej hat geschrieben:Hans-Jochem Weikert geht dieser Tage offiziell in den beruflichen Ruhestand. Jetzt kann er sich mit voller Kraft seinen Aufgaben als Vorstand des KSV Hessen Kassel einbringen.
Endlich, kann man sagen, endlich jemand der mit Herzblut, der nicht nur dabei sondern voll drin ist. Die Gradwanderung zwischen Beruf oder Firma auf der einen sowie dem KSV auf der anderen Seite, die gibt es bei Weikert jetzt nicht mehr. Jemand der Zeit mitbringt, Dinge analysieren kann, Kontakte einbringt, eine öffentlich anerkannte Persönlichkeit darstellt. Jemand der seine Meinung vertritt und dabei aber trotzdem teamfähig ist. Jemand der an richtiger Stelle auch mal den Mund aufmacht, Grenzen setzt, anmahnt –auch wenn das nicht jedem passen sollte. :wink:
Natürlich kann man, wie viele hier im Forum, auch voll gegen die Person Weikert sein, kann draufhauen und polemisch reagieren. Aber Vorschläge oder gar Lösungen hat bisher noch niemand von den Forumsern hier gebracht. Sicherlich gibt es auch bessere Besetzungen, nur die kosten Geld und tummeln sich nicht in der 4ten Liga. Und wenn man genau hinschaut, wird man ganz schnell feststellen, dass die Weikert-Gegner genau die sind, die sowieso an allem etwas auszusetzen haben und außer mähren selbst noch nichts im Leben gerissen haben.
So einen JEMAND hat der KSV gebraucht. Ich wünsche dem KSV und ihm für sein Wirken und Handeln alles Gute. Der Erfolg kommt dann von allein.

Ein Spitzenbeitrag!

1)Ja,ein Pensionär ist ist natürlich das allerbeste was einem ambitionierten Verein passieren kann.
2) Kritiker werden haltlos diffamiert und der Lächerlichkeit preisgegeben! (Im Leben nix gerissen....)Das weiß Snej natürlich ganz genau.
3)Der Erfolg kommt mit Weikert von ganz allein,schließlich hat Snej ihm ja alles Gute gewünscht!

Genial! Und in 4 Tagen kommt der Weihnachtsmann!!! Boah,was freu ich mich!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 20. Dez 2013, 14:22

Snej hat geschrieben:Natürlich kann man, wie viele hier im Forum, auch voll gegen die Person Weikert sein, kann draufhauen und polemisch reagieren. Aber Vorschläge oder gar Lösungen hat bisher noch niemand von den Forumsern hier gebracht. Sicherlich gibt es auch bessere Besetzungen, nur die kosten Geld und tummeln sich nicht in der 4ten Liga. Und wenn man genau hinschaut, wird man ganz schnell feststellen, dass die Weikert-Gegner genau die sind, die sowieso an allem etwas auszusetzen haben und außer mähren selbst noch nichts im Leben gerissen haben.
Interessant. Aber faktisch nicht richtig.
Man bekommt weder bessere noch schlechtere Vorstandsmitglieder, wenn man Geld in die Hände nimmt. Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Vorstandsarbeit ist ebenso wie Aufsichtsrats-, Ältestenrats- oder Wahlausschusstätigkeit gemäß § 10 Nr. 3 der Satzung des KSV Hessen ehrenamtlich zu leisten. Da gibt es keinen Spielraum.

Diesen Passus der Satzung hat übrigens einer aus der Satzungskommission geschrieben, der sowieso an allem etwas auszusetzen hat und außer mähren selbst noch nichts im Leben gerissen hat. :lol:

Wir können ja zukünftig alle zusammen fröhlich pauschalisieren. Ich mache jetzt direkt mal mit: Alle, die Du Weikert-Gegner nennst, haben es, wie Du geschrieben hast, im Leben zu nichts gebracht. Alle die man dann Weikert-Freunde nennt (wir wollen doch schön beim Freund/Feind-Schema bleiben :roll:), haben es im Leben nur durch ihre moralische Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu etwas gebracht. Und alle, die dazu keine Meinung haben und abwarten, wie es sich entwickelt, sind FDP-Mitglied :lol: Dass jedes der 3 Argumentationsschemata völlig hirnrissig ist, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen.

Die Welt, Snej, ist manchmal etwas komplizierter. Tut mir leid.

Vielleicht kann Herr Weikert ja einige Vorurteile, die bestehen, entkräften. Wäre deshalb wünschenswert, dass er auch mal Kontakt zur Abteilung Herzblut sucht, was bisher trotz seiner Bekenntnisse zur Regionalen Identität leider noch nicht geschehen ist.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Dez 2013, 15:05

so übermäßige kritik an der person hab ich garnicht auf dem schirm gehabt. ok, er hat sich auf der jhv für die fans daneben benommen und wird dadurch etwas skeptischer gesehen, aber die hauptkritik kommt doch wohl eher daher, dass man zum aktuellen zeitpunkt auf einen neuen trainer wartet oder sich einen vorstand mit sportlichem hintergrund wünscht. da ist einfach das timing für weikert nicht ganz so toll gewesen. ihn vor seinem amtsantritt verteufelt hat doch eigentlich keiner hier oder? (jetzt mal die "regionale identitätsaussage außen vor)

Snej

Beitrag von Snej » 20. Dez 2013, 17:01

Wow, ich wusste gar nicht, wie eine Personalie so polarisieren kann. Da fangen doch einige sofort an zu bellen. Für die Pauschalisierung der Weikert-Gegner habe ich die falsche Wortwahl gewählt und mit "nichts gerissen" ist auch "nur" Arbeiten in den Gremien gemeint. Deswegen, im Text "Leben" durch "KSV Gremien" ersetzen. Was jeder sonst in seinem Leben macht oder darstellt interessiert hier glaube ich auch niemanden. Dafür natürlich an dieser Stelle meine Entschuldigung :oops:
Die Abteilung Herzblut und sonstige Unterstützer in jeglicher Form sind natürlich ausdrücklich ausgenommen.

Und wie sagt man so schön, Hunde die bellen reissen, äh beissen nicht :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 20. Dez 2013, 18:00

@Snej: So passt das ja von mir aus. Auch wenn ich es trotzdem noch arg pauschalisiert sehe - oder denkst Du, jeder in den Gremien ist mit der Personalie glücklich? Er ist eben nicht unumstritten . Wer polarisiert, muss damit leben können, nicht für alles Zustimmung und gelegentlich auch Gegenwind zu bekommen. Hat ein Rose erlebt, ein Lassen, auch ein Uwe Wolf. Glaube, alle konnten ganz gut damit umgehen.

Ich bin ebenfalls ein Freund davon, dass man - wenn man die Fresse aufreißt - auch bereit ist, sich die Hände für den Verein schmutzig zu machen und mit anzupacken. Aber die Tatsache, dass hier wohl kaum jemand, der schreibt, vom Aufsichtsrat mittelfristig für einen Platz in einem Gremium nominiert wird, macht es ja dann wieder schwer, Kritik zu üben.

Ich bin reinen Gewissens - ich glaube ich habe mehr Zeit als angemessen für diesen Verein investiert, an mehreren Konzepten und Maßnahmen mitgewirkt und mich nicht vor schweren Aufgaben gedrückt. Wenn Du willst, hätte ich auch für Dich noch eine solche übrig. Trotzdem wäre es auch ohne Foremaulhelden und diejenigen, die vielleicht gerne würde, aber weder Zeit noch Kontakte dafür haben, ein tristes und langweiliges Forum, bei dem allem und jedem nur applaudiert würde.

Frosch

Beitrag von Frosch » 20. Dez 2013, 19:21

KSV-Vorstand Weikert: "Ich sehe mich als Leitwolf"

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 82163.html

Gazza

Beitrag von Gazza » 21. Dez 2013, 11:29

Da das Interview ja online nicht vollständig lesbar ist, hier die übrigen wichtigen Punkte aus dem Weikert-Interview:

- Es wird einen neuen Trainer geben. Obs Schubert wird, sagt er nicht.
- Eventuell gibts einen hauptamtlichen Manager, da er findet, dass Schäfer überfordert ist.
- "Die besten Fußballer aus dem Umkreis von 150km müssen beim KSV Spielen und mit zwei, drei fertigen Spielern als Korsettstangen von außerhalb eine junge, ehrgeizige Mannschaft bilden" - das Ganze ist auf zweieinhalb Jahre angelegt: Für die Rückrunde die Weichenstellung mit einem neuen Trainer, nächste Saison Aufbauphase, darauf die Saison Angriffsphase
- Er fand die Stadiondurchsage gegen Hoppenheim auch nicht gut, noch viel schlimmer findet er aber die Fans, die Bengalos abbrennen, da sie den Verein viel Geld kosten und so weiter und so fort.

Insgesamt mal wieder viele (schöne) Worte und nix Konkretes.
- love football, hate racism! -

Antworten