Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Reiherwälder » 19. Aug 2011, 18:09

hans hat geschrieben:also wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du, wir haben die Kontrolle über unser Fahrzeug verloren und rasen direkt auf eine Birke zu. Und da links von der Birke eine Eiche steht und rechts davon eine Buche, müssen wir geradeaus in Richtung Birke fahren.
Das ist falsch. Du must versuchen, an Birke, Buche und Eiche vorbeizukommen, indem Du das Lenkrad in eine andere Richtung bewegst.
Dieser Fatalismus, wir haben nun mal Hock, und damit müssen wir uns abfinden, ist genauso gefährlich, wie dieser bodenlose Optimismus, der behauptet, die Russen stehen zwar 100 Meter vor der Reichskanzlei, aber morgen beginnt der Endsieg. Mit einem 1:0 gegen das U23 Team vom FSV Frankfurt.
Ich mache mir momentan noch keine größeren Gedanken. Die Russen stehen für mich noch lange nicht vorm Reichstag, noch nichtmal vor Nemmersdorf. Da weigere ich mich, schon die weiße Fahne zu hissen.

Nicht vergessen: Es gab auch schon vor dem 1. Spieltag eine beachtliche Armada, die Hock am liebsten per sofort weggejagt hätte. Von daher hat sich an der Situation nicht viel geändert. Und selbst wenn Hock die nächsten 5 Spiele gewinnt, wird ihm nach der Niederlage im 6. Spiel die Bauer-Geschichte garantiert wieder angekreidet. Man kann schon sehen: Hier geht es gar nicht mehr so unbedingt um den besten Weg zum sportlichen Erfolg, sondern längst um persönliche Animositäten.

Warten wir den morgigen Tag mal ab. Wenn die ersten 2-3 Einzelaktionen "sitzen", wird die Mannschaft insgesamt mutiger und dann geht auch mehr nach vorne. Könnte das Spiel des Caner Metin werden. Einen Leckerbissen wirds wohl noch nicht geben, aber um die 3 Punkte mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Und dann wirds hier auch ruhiger - auch wenn manchem das nicht gefällt.

hans

Beitrag von hans » 19. Aug 2011, 18:16

@andreasm

aber Du gibst mir doch Recht, wenn ich sage, daß Internas, die wir nicht wissen sollen, nicht als Argumentationshilfe herangezogen werden können, wenn Fehlentwicklungen und Mißerfolge analysiert werden?
Anders ausgedrückt: wenn Mißerfolge oder Fehlentwicklungen diskutiert werden, kann man nicht sagen, da gibt es Internas, die ihr nicht wissen sollt, die aber Ursache des Mißerfolges oder der Fehlentwicklung sind.
Andernfalls sind die sogenannten Internas nichts anders als ein Freibrief für "Verantwortliche"

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 19. Aug 2011, 18:22

andreasm hat geschrieben:
hans hat geschrieben:Internas sind typisch für Regime, die sich nicht rechtfertigen wollen, sondern Gehorsam und Untertanengeist verlagen.
Du meine Güte, hans, das ist ja nicht dein Ernst, oder? Internas gibt's in Familien, Cliquen, jeder Firma, in der Bundesregierung und sonstwo - eben auch in Vereinen. Was hat das mit Regimen und Gehorsam und Untertanengeist zu tun? Es kann eben seine guten Gründe und vielleicht auch mal schlechte haben. Wohl nicht ein einziger Fußballverein erklärt der Öffentlichkeit alle seine Entscheidungen, veröffentlicht die Spieler-Gehälter oder lässt über Spielerverpflichtungen und Mannschaftsaufstellungen abstimmen. Was hast du für Erwartungen?

Dass wir uns wünschen, der KSV hätte sich bei manchen Dingen den Fans gegenüber etwas offener positioniert, steht auf einem anderen Blatt. Aber genau wie Axel sagt, wir kennen die Gründe nicht und haben kein Anrecht, diese zu erfahren (steht weder in der Vereinssatzung noch im BGB oder Grundgesetz). War es Ignoranz gegenüber Fans oder war es "intern" sogar sehr gut begründet? So kann es darum gegangen sein, keine schmutzige Wäsche zu waschen, niemandem anderen zu schaden, vielleicht auch keine Fehler zuzugeben (und dadurch Autoritäten zu untergraben). Wir wissen es nicht! Und leider: Wir müssen es auch nicht wissen.

Es zeigt aber, warum eine gute Öffentlichkeitsarbeit überhaupt kein leichte Aufgabe ist - in allen Bereichen. Darum gibt es Leute, die nur das machen, weil bei den anderen die Gefahr viel zu Groß ist, dass Interna ausplaudert werden. Und da wären wir wieder...

Das ist jetzt alles ganz schön off-topic. Daher: Warum nochmal brauchen wir überhaupt Neuverpflichtungen, wenn ohnehin nur drei Spieler eingewechselt werden können? :lol: (Der war echt gut, Trainer - und das kann er jetzt immer machen: die Bank mit genau drei Spielern besetzen! :wink: )
Wie man so ne plumpe und dumme Aussage auch noch gut finden kann das möchte ich mal wissen er kann ja Keim auch noch auf die Bank nehmen dann hat er vier :D

andreasm

Beitrag von andreasm » 19. Aug 2011, 18:33

andreaswest hat geschrieben: Wie man so ne plumpe und dumme Aussage auch noch gut finden kann das möchte ich mal wissen er kann ja Keim auch noch auf die Bank nehmen dann hat er vier :D
Hallo Namensvetter, bitte keine Missverständnisse, ich fand diese Aussage des Trainers nicht wirklich gut und richtig. Das war ironisch. Ich bin eher entsetzt. Aber originell, ist es schon.

andreasm

Beitrag von andreasm » 19. Aug 2011, 18:44

hans hat geschrieben:@andreasm

aber Du gibst mir doch Recht, wenn ich sage, daß Internas, die wir nicht wissen sollen, nicht als Argumentationshilfe herangezogen werden können, wenn Fehlentwicklungen und Mißerfolge analysiert werden?
Anders ausgedrückt: wenn Mißerfolge oder Fehlentwicklungen diskutiert werden, kann man nicht sagen, da gibt es Internas, die ihr nicht wissen sollt, die aber Ursache des Mißerfolges oder der Fehlentwicklung sind.
Andernfalls sind die sogenannten Internas nichts anders als ein Freibrief für "Verantwortliche"
Jein. Der Punkt ist, wir sind gar nicht in der Lage, die Fehlentwicklungen wirklich vollständig zu analysieren, weil wir nicht alle Informationen haben. Aber natürlich analysieren wir trotzdem. Zu Recht. Und wir kritisieren daher und machen Vorschläge. Auch zu Recht. Aber man darf schon im Hinterkopf haben, dass wir alle womöglich (wahrscheinlich) die ganze Wahrheit nicht immer kennen. Und das sollte man respektieren. Zum Beispiel in dem man Schärfe aus Formulierungen nimmt und so sachlich wie möglich bleibt. Und man kann den Vereinsverantwortlichen herzlich gern immer wieder sagen, dass wir mehr Offenheit für besser und zielführender halten als weniger...

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 19. Aug 2011, 18:45

Er soll der Mannschaft die ER zusammengestellt hat lieber etwas beibringen wie zum Beispiel ein schnelles Spiel was er angekündigt hat denn davon hat man die drei Spiele ja noch nix gesehn, wenn es morgen keine drei Punkte hier gibt dann brennt jedenfalls der Baum hier.

hans

Beitrag von hans » 19. Aug 2011, 19:24

@andreasm

Du sagt ja, daß Du Dich nicht traust, etwas zu sagen, weil die Dir Fakten ("Internas") vorenthalten. Damit bist Du praktisch entmündigt. Du kannst Dir kein Urteil bilden. Du kannst nichts entscheiden, weil Dir die Fakten fehlen. Du must Dich darauf verlassen, daß die Kaste der ägyptischen Priester, der christlichen Bischöfe, der Mitglieder des Vorstands des KSV das richtige tun. Und beten, daß sie das richtige tun.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Aug 2011, 19:50

Natürlich kann man sich ein Urteil bilden. Nur muss man im Hinterkopf haben, dass das eigene Urteil falsch sein könnte. Um mehr geht es hier doch nicht. Die Gründe können berechtigt sein, wieso die ein oder andere Entscheidung so getroffen wurde. Natürlich können sie auch nicht berechtigt sein, aber genau das wissen wir halt nicht. Wenn man es nicht erzählen möchte, ist das zu akzeptieren, auch wenn dann allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet sind.

Oder gibst du wirklich alles von dir preis, wenn man dich danach fragt? Das glaube ich nun nicht, und in dem Fall sollte man nie etwas von anderen fordern, was man selbst nicht bereit ist zu tun. Du hast dich ja noch nicht einmal mit deinem richtigen Namen angemeldet. Da kann ich auch behaupten, du versteckst dich, damit dir deine Ansicht nicht negativ ausgelegt werden kann. Scheinbar hast du auch Gründe, den Namen geheim zu halten. Nun könnte ich auch einen irrwitzigen (und überzogenen) Vergleich zu vermummten Autonomen ziehen...

Das war es jetzt auch von mir zu diesem Thema, da eine beginnende Drehbewegung auszumachen ist...
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten