Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Schnurz » 19. Aug 2011, 14:03

Nach den ganzen Personalpossen der unmittelbaren Vergangenheit sollte doch klar sein, welcher Personalführungsphilosophie Herr Hock vertraut, bzw. welcher er anhängt. Wer in diesem Zusammenhang erwartet, dass er über seinen Schatten springen würde und einen Spieler reaktiviert, der bereits vor seiner Amtszeit zwangsversetzt wurde, der glaubt auch an den Weihnachtsmann bzw. daran, dass im August die Fulle zufriert.

Unter dem Strich ist das vielleicht auch gar nicht so schlecht. Je länger er an seinem eigenen Dickkopf festhält, umso grüßer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er platzt! :D

schnurz

hans

Beitrag von hans » 19. Aug 2011, 14:21

sehe ich genauso. der hat Angst, Fehler zuzugeben. und damit hat er auch keine Möglichkeit, Fehler auszubügeln. wird er aber noch lernen. zumindest beim nächsten Verein.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 19. Aug 2011, 14:27

Selbst wenn man Hock chasst - was ist denn die Alternative? Bauer reaktivieren, Zepek und Koitka aus den Aue-Büschen holen, Habib als Analog-Wölk und Trainer wird das Tandem Hamann/Dickhaut? Na geil...

hans

Beitrag von hans » 19. Aug 2011, 15:59

also wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du, wir haben die Kontrolle über unser Fahrzeug verloren und rasen direkt auf eine Birke zu. Und da links von der Birke eine Eiche steht und rechts davon eine Buche, müssen wir geradeaus in Richtung Birke fahren.
Das ist falsch. Du must versuchen, an Birke, Buche und Eiche vorbeizukommen, indem Du das Lenkrad in eine andere Richtung bewegst.
Dieser Fatalismus, wir haben nun mal Hock, und damit müssen wir uns abfinden, ist genauso gefährlich, wie dieser bodenlose Optimismus, der behauptet, die Russen stehen zwar 100 Meter vor der Reichskanzlei, aber morgen beginnt der Endsieg. Mit einem 1:0 gegen das U23 Team vom FSV Frankfurt.

Jannick

Beitrag von Jannick » 19. Aug 2011, 16:13

wie dieser bodenlose Optimismus, der behauptet, die Russen stehen zwar 100 Meter vor der Reichskanzlei, aber morgen beginnt der Endsieg. Mit einem 1:0 gegen das U23 Team vom FSV Frankfurt.

Also ich find's gut das die Russen vor der Reichskanzlei standen.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Aug 2011, 16:18

Dieser bodenlose Pessimismus ist genauso gefährlich. Selbsterfüllende Prophezeihung nennt sich das dann mal. Die meisten von uns haben keinen Einblick in Internas, wissen nicht warum manche Entscheidungen so getroffen wurden. Nur weil "wir" sie für falsch halten, müssen sie es nicht tatsächlich sein.

Man sollte Maß halten zwischen einer gewissen kritischen Beobachtung rund um den Verein und einem gesunden Optimismus und einer positiven Grundeinstellung. Wer also nur aufgrund der aktuellen Situation den Spielen fernbleibt, verhält sich in meinen Augen destruktiv.

Allein deshalb begrüße ich den Aufruf der Scena, während des Spiels der Mannschaft alle Unterstützung geben, die erforderlich ist. Das steht nämlich nicht im Gegensatz zur kritischen Beobachtung der Lage.
Unsere Zeit wird kommen!

hans

Beitrag von hans » 19. Aug 2011, 16:22

@Jannick

Du must genauer lesen:
ich habe nichts gegen die Russen gesagt.
Ich habe etwas gegen unbegründeten Optimismus gesagt

hans

Beitrag von hans » 19. Aug 2011, 16:32

lieber Axel,

hör mit Internas auf.

Wenn Du etwas weißt, dann pack es auf den Tisch.

Und wenn Du nichts weißt, dann tu nicht so, als würden "Internas" etwas entschuldigen.

Anders gesagt: Deine Internas waren im Zeitalter des Absolutismus wichtig, heute sind sie contraproduktiv.

Trotzdem lieben Großkopferte Internas.

Weil sie sich dahinter verstecken können.

Tut mir leid, ich wollte Dir nicht vors Schienbein treten würde.

Aber Internas bringen meinen Puls auf 180.

Antworten