Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Beitrag von Gentile » 8. Mär 2007, 12:12

pitscher hat geschrieben:Eine Vertragsverlängerung mit Wagner wäre `ne echte Überaschung. Er ist leider nach starkem Beginn immer schlechter geworden. Wenn wir nicht totales Verletzungspech haben, wird er vermutlich auch nicht mehr auflaufen. Könnte mir vorstellen, dass er nächste Saison in Lohfelden oder Baunatal spielt.
Zumal die linke Seite nun auch so deutlich verstärkt wurde, befürchte ich für ihn ebenso ein schwere Zeit.
Wird wohl darauf hinauslaufen.
KSV forever, forever KSV

Jens

Beitrag von Jens » 8. Mär 2007, 13:23

Reitenbreiter hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Warum? Die Ligazugehörigkeit ist doch Latte, wenn es um Spekulationen bzw. Bewertungen von Neuverpflichtungen geht...
Es ist schon ein Unterschied, ob wir hier über Neuverpflichtungen für einen Regionalligisten mit ca. 3 Mio. Euro Etat diskutieren - oder über einen Oberligisten mit wahrscheinlich nichtmal 1 Mio. Euro Etat. Klinger, Wojcik und Kümmerle wären schonmal nicht zu uns gekommen, wenn wir noch in der Oberliga rumhängen würden.
Ein Beispiel: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Geschichte mit Leitl noch nicht ganz vom Tisch ist. Wenn Darmstadt absteigt und wir drinbleiben, absolut denkbar. Wenn wir absteigen sollten ist die Sache wieder utopisch.

@ Freibeuter

Du weißt aber schon, dass man als Regionalligist eine U23-Regel zu erfüllen hat? :wink: Mit Fießer, Turhan, Wagner und Schwager wird schon allein aus Altersgründen verlängert. Busch hat übrigens Vertrag bis 2008.
Klar ist es ein Unterschied, welche Neuverpflichtungen es geben könnte, wenn man in der einen oder anderen Liga spielt. Aber wie schon weiter oben geschrieben wurde, plant der Verein doch sicher auch zweigleisig, also warum sollen wir uns dann hier nicht ebenso "zweigleisig unterhalten"? Für den Thread ist es doch vollkommen egal, in welcher Liga wir spielen, schließlich wurde er aufgemacht, als wir noch in der Oberliga waren und man nun wirklich nicht davon ausgehen konnte, dass wir eine Saison später in der Regionalliga spielen können.

Aber wir müssen darüber auch nicht diskutieren. Mein Vorschlag an die Mods steht - auch wenn Dir das nicht gefällt :wink: .
Joh 14,6

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 8. Mär 2007, 13:40

Von mir aus sollen sie den Thread dichtmachen. Ich sehe noch wenig Sinn darin zu diskutieren, ob in der Regionalliga Leitl oder in der Oberliga D'Agostino zu uns kommt.

Zu Martin Wagner: Wird hier sicher kein Stammspieler mehr, aber als Nummer 2 hinter Berger, warum nicht? Für Mason wird ja wohl Schluss sein. Ein U23-Mann ist nie verkehrt. Allerdings glaube ich, dass Wagner und sein Berater andere Ziele haben und "Mickey Mouse" irgendwo anders untergebracht wird, wo er bessere Chancen hat. Jahn Regensburg z. B.

Interessant finde ich auch was mit Schönewolf passieren wird. Ob der den Spagat KSV-Barmer mit 34 noch ein Jahr mitmacht weiß ich nicht so recht. Weiß man da schon was?

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Mär 2007, 18:16

meiner meinung nach ist es eigentlich vollkommen quatsch jetzt schon eine personaldiskussion anzuleiern wo wir gerade so einen tollen lauf und auch noch längst nicht den klassenerhalt sicher haben. da die spieler auch mitlesen finde ich hausgemachte diskussionen zum jetzigen zeitpunkt nicht gut, schließlich hat uns ja der zusammenhalt von fans und mannschaft so stark gemacht..... :o
noch 2 sachen dazu: osterhold gehört definitiv nicht mehr zum verein!!
was gibt es genaueres von marc arnold - hat er noch vertrag oder klausel das sich der vertrag bei sounsoviel spiele verlängert oder wechselt er ins marketing.... weiß jemand was genaueres? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Mini

Beitrag von Mini » 8. Mär 2007, 18:43

Arnold macht mindestens noch ein Jahr weiter, ich glaube um ihn sollten wir uns nicht allzu viele Sorgen machen. Ins Management kann er wechseln, sobald die eingleisige Regionalliga unter Dach und Fach ist...
Auch bei Adler nehme ich an, dass er noch ein Jährchen weiter macht, danach ist aber definitiv Schluß.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 12. Mär 2007, 11:52

Soweit ich mich erinnere, war bei Marc Arnolds Verpflichtung gemeldet worden, daß er nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn einen Management-Posten beim KSV übernehmen soll. Insofern wird er uns, sofern wir und Marc Arnold sich auf Jens Roses Wort verlassen können, in jedem Fall erhalten bleiben. Ich persönlich hätte ihm in der RL eine solche Klassesaison ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut. Manchmal liebe ich es, mich zu täuschen! Aber er war ein absoluter Glücksgriff in jeder Hinsicht - ein Vorbild, ein Kämpfer, ein guter Fußballer und eine absolute Führungsperönlichkeit. Daß hinter seinen klugen Worten mehr steckt, als nur einige geglückte Rhetorik-Kurse, hat er zuletzt wieder im Interview gezeigt.

Er wäre für beide Positionen bestens geeignet. Ich würde ihn jedenfalls unheimlich gerne noch eine weitere Saison im Mittelfeld zu sehen; er ist derzeit nicht zu ersetzen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Glowes

Beitrag von Glowes » 12. Mär 2007, 12:07

Da kann ich dem Gonzo nur zustimmen. Allerdings mit Dickhaut und Arnold könnte der Posten überbesetzt sein. Ich würde natürlich beide gerne weiter beim KSV sehen, nur muss es Sinn machen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 12. Mär 2007, 16:07

Naja. Scouting und Managegement erforder viel Manpower. Da wären die beidne doch bestimmt ein gutes Team....

Antworten