Beitrag
von andreasm » 14. Aug 2011, 23:48
War auch in Alzenau - leider - und MarkusF hat es auch für mich sehr treffend zusammengefasst. Möchte dennoch noch ein bißchen 'was ergänzen oder bestärken: Tobias Damm möchte ich in dieser Mannschaft auf Weiteres nicht mehr sehen. Jeder Ball verloren, keine Laufwege und die eine dicke Kopfball-Chance dem Torwart locker in die Arme geköpft.
Nguyen wird hoffentlich mehr können als heute gezeigt. Er trat ständig auf den Ball und besonders schnell fand ich ihn auch nicht. Null gelungene Aktionen. Das soll eine Verstärkung und kein Mitläufer sein? Kaum zu glauben, vor allem wenn man dann Metin auf rechts gesehen hat. Auf jeden Fall war der heute schneller und agiler.
Wehrendt muss heute ja wohl den schwärzesten Tag seiner Fußballer-Laufbahn gehabt haben. Das 0:1 verschuldet und dann reihenweise grauenhafte Ballverluste. Viel zu spät ausgewechselt!
Gerdes hat den gegnerischen Innerverteidiger mit der 14, der bester Mann auf dem Platz war, in der zweiten Halbzeit bei einem sinnlosen und verlorenen Laufduell so bedrängt, dass dieser sich außerhalb des Spielfelds verletzte und ausgetauscht werden musste. Erstaunlich, dass das nicht mit gelb oder sogar rot bestraft wurde, wo doch die Karten sonst beim Schiri recht locker saßen. Aber man konnte eigentlich alle geben.
Bobo in der ersten Halbzeit völlig untergetaucht, aber in der zweiten dann viel besser mit einigen guten Standards!! Keine gelbe Karte! Rene Ochs in der desolaten ersten Halbzeit noch am engagiertesten in der Offensive. Hajdarovic annehmbar, aber dann dieses schwachsinnige Foul, mit dem er der Mannschaft für die nächsten Spiele wohl deutlich geschadet hat. Riske ok, Gerdes halbwegs auch, Grembo gut, Wolf enttäuschend, Knipping ok und leider mit zwei vergebenen Chancen in der Nachspielzeit.
Was kann man denn tun? Also für mich definitiv nur noch mit einem Stürmer spielen. Innenverteidigung mit Grembo und Knipping und Außenverteidigung mit Riske und Gerdes - das passt schon so. Wolf, Wehrend, Nguyen, Damm raus aus der ersten Mannschaft. Auf Enno warten. Joedecke und Murawski eine Chance geben. Metin von Anfang an bringen. Wann kann Pforr wieder spielen? Bobo in der Mitte lassen, Rene auf Links.
Der Trainer hat seinen Kredit womöglich sehr bald schon ganz aufgebraucht. Man darf gar nicht daran denken.
Trotz dieser Tristess muss man das Positive sehen: Die Bratwurst. Bobo's Flanken und Freistöße deutlich verbessert in Halbzeit 2. Konditionell war der KSV besser drauf als Alzenau. In der zweiten Halbzeit doch eine Reihe von Torchancen erspielt, eigentlich fast immer über die Außen.
Edit: Übrigens, ausgerechnet die Positionen von Zepek und Koitka sehe ich momentan bei den Löwen ganz gut besetzt. Es fehlt woanders.
Zuletzt geändert von
andreasm am 14. Aug 2011, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.