2. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:0)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Asti

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 2:1 (

Beitrag von KSV-Asti » 14. Aug 2011, 23:34

Zurück aus Alzenau!Ich Depp habe kurzfristig doch Lust gehabt dahin zufahren was leider keine so tolle Idee war. :( Die Mannschaft die heute auf dem Platz stand für den KSV war seit Jahren die schlechteste.Spielerisch hat nicht einer überzeugt sondern das war schon Körperverletzung was unsere Mannschaft zeigte.Mehr kann und will ich nicht schreiben zum Spiel! :( :(

Herr Hock falls sie wirklich die Aussage getroffen haben sollten wir hätten ja 4 Stürmer die besser wären als Thorsten Bauer.Dann eine Frage wo sind die?Da ist nicht einer dabei der Spielerisch das drauf hat was Thorsten Bauer kann am Ball.Vielleicht war er nicht mehr der schnellste aber Spielerisch ist da nicht einer in der Mannschaft der es mit unserem Fussball Gott aufnehmen kann! :evil: :evil: :evil:

Mein Fazit von dem heutigen Spiel ist sein wir froh das diese Saison keiner Absteigen kann!
Und das Spiel gegen FSV Frankfurt werde mir sparen auch wenn mein Löwenherz bluten wird! :(

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 14. Aug 2011, 23:42

Achso Koitka war heute auch beim Spiel wie viele Ex-Spieler von uns vielleicht gibt man ihm doch noch die Chance.Immerhin spielte er gestern schon für unsere zweite! :o

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 14. Aug 2011, 23:43

ich bin nach dem Anblick der ersten Halbzeit bedient und ratlos. Sowas habe ich seit der Neugründung glaube ich noch nicht gesehen; zumindest nicht gegen so einen dünnen Gegner.
Jeder der blind neue Spieler fordert, liegt meiner Ansicht nach falsch.Einzig was seit 2007 fehlt, ist ein echtes Team. Das bedarf aber einer sportlichen Führung, die nicht selber immer wieder den Spaltpilz in die Mannschaft trägt, sondern die integriert und eine Mannschaft mit Charakter und Willen formt, die Spaß am Spiel hat und wenn es drauf ankommt um jeden Grashalm kämpft. Heute hat man das Gegenteil gesehen: Eine hilflose Truppe, die in HZ zwei panisch auf das alzenauer Tor stürmte und dabei dennoch nur auf Augenhöhe mit einem Aufsteiger spielte.

Zu denken geben mir hier übrigens nicht die Beiträge der Schaumschläger und der ewigen Mährer - auf die kann ich gut verzichten - sondern die Beiträge derer, die auch in der Kreisliga dem Verein die Treue gehalten haben und ihren KSV nicht mehr erkennen (MW, Red Lion, Schnurz...). Nein, nicht die Eventies bleiben weg, hier erodiert gerade der Kern des Vereins und damit die Seele des neuen KSVs.

Lilienschwein

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lilienschwein » 14. Aug 2011, 23:47

Nutzer gesperrt.
Wenn ein Darmstädter hier einen flapsigen Spruch loslässt, wird er innerhalb von 10 Minuten gelöscht, und solche unfassbaren Aussagen bleiben über mehrere Stunden stehen. Das ist schon eine ziemlich skurrile Art, ein Forum zu moderieren, Respekt!

Ansonsten: Das ist echt bitter, was da jetzt bei Euch abgeht. Seht mal zu, das ihr Hock und Lepore schnell loswerdet. Die sind, soweit ich das seit gut einem halben Jahr verfolge, die Totengräber Eures Vereins. Und setzt alles daran, einen Mann wie Rose zu bewegen, wieder die Löffel in die Hand zu nehmen. Das kann ja alles neicht wahr sein, was seit Januar bei Euch passiert.

andreasm

Beitrag von andreasm » 14. Aug 2011, 23:48

War auch in Alzenau - leider - und MarkusF hat es auch für mich sehr treffend zusammengefasst. Möchte dennoch noch ein bißchen 'was ergänzen oder bestärken: Tobias Damm möchte ich in dieser Mannschaft auf Weiteres nicht mehr sehen. Jeder Ball verloren, keine Laufwege und die eine dicke Kopfball-Chance dem Torwart locker in die Arme geköpft.

Nguyen wird hoffentlich mehr können als heute gezeigt. Er trat ständig auf den Ball und besonders schnell fand ich ihn auch nicht. Null gelungene Aktionen. Das soll eine Verstärkung und kein Mitläufer sein? Kaum zu glauben, vor allem wenn man dann Metin auf rechts gesehen hat. Auf jeden Fall war der heute schneller und agiler.

Wehrendt muss heute ja wohl den schwärzesten Tag seiner Fußballer-Laufbahn gehabt haben. Das 0:1 verschuldet und dann reihenweise grauenhafte Ballverluste. Viel zu spät ausgewechselt!

Gerdes hat den gegnerischen Innerverteidiger mit der 14, der bester Mann auf dem Platz war, in der zweiten Halbzeit bei einem sinnlosen und verlorenen Laufduell so bedrängt, dass dieser sich außerhalb des Spielfelds verletzte und ausgetauscht werden musste. Erstaunlich, dass das nicht mit gelb oder sogar rot bestraft wurde, wo doch die Karten sonst beim Schiri recht locker saßen. Aber man konnte eigentlich alle geben.

Bobo in der ersten Halbzeit völlig untergetaucht, aber in der zweiten dann viel besser mit einigen guten Standards!! Keine gelbe Karte! Rene Ochs in der desolaten ersten Halbzeit noch am engagiertesten in der Offensive. Hajdarovic annehmbar, aber dann dieses schwachsinnige Foul, mit dem er der Mannschaft für die nächsten Spiele wohl deutlich geschadet hat. Riske ok, Gerdes halbwegs auch, Grembo gut, Wolf enttäuschend, Knipping ok und leider mit zwei vergebenen Chancen in der Nachspielzeit.

Was kann man denn tun? Also für mich definitiv nur noch mit einem Stürmer spielen. Innenverteidigung mit Grembo und Knipping und Außenverteidigung mit Riske und Gerdes - das passt schon so. Wolf, Wehrend, Nguyen, Damm raus aus der ersten Mannschaft. Auf Enno warten. Joedecke und Murawski eine Chance geben. Metin von Anfang an bringen. Wann kann Pforr wieder spielen? Bobo in der Mitte lassen, Rene auf Links.

Der Trainer hat seinen Kredit womöglich sehr bald schon ganz aufgebraucht. Man darf gar nicht daran denken.

Trotz dieser Tristess muss man das Positive sehen: Die Bratwurst. Bobo's Flanken und Freistöße deutlich verbessert in Halbzeit 2. Konditionell war der KSV besser drauf als Alzenau. In der zweiten Halbzeit doch eine Reihe von Torchancen erspielt, eigentlich fast immer über die Außen.

Edit: Übrigens, ausgerechnet die Positionen von Zepek und Koitka sehe ich momentan bei den Löwen ganz gut besetzt. Es fehlt woanders.
Zuletzt geändert von andreasm am 14. Aug 2011, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 14. Aug 2011, 23:55

Lange nicht mehr gemeldet, aber heute fühle ich mich auch mal wieder genötigt.
Nachdem ich das Spiel gegen Freiburg nicht sehen konnte, dachte ich fahr mal nach Alzenau und es hat sich auch gelohnt.
Die beste Bratwurst seit langen!
Mit viel Ironie lies sich sogar das "Fußballspiel" ertragen. Lachen, obwohl man weinen möchte.
Erste Halbzeit das Schlechteste was ich seit langen gesehen habe. Kein Pass der ankam, erschreckend, den die Gründe waren in Abstimmungsfehlern zu suchen, kein Mitspieler scheint die Laufwege des anderen zu kennen. Abwehr, welche Abwehr?
2. Halbzeit eine Steigerung auf sehr niedrigem Niveau und ein Zufallstor.

Ich weiß nicht ob Thorsten Bauer (der nach Spielschluss laut gefeiert wurde) besser ist als die anderen Stürmer, schlechter kann er jedoch gar nicht sein. Damm ist die Krönung an Unbeweglichkeit, nicht vorhandener Einsatzfreude und so weiter. Der andere tritt völlig unmotiviert zu und holt sich die rote Karte ab.

Nee, das ist im Moment sehr Hoffnungslos und mir fällt auch im Moment der Glaube an eine positive Wende schwer.

Einen Ratschlag zur Kostenoptimierung, Samstag nur die Haupttribüne öffnen. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis wieder die richtigen im Verein das Kommando übernehmen, vieleicht müssen wir erst wieder auf den G-Platz?

Sir Lunchalot

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sir Lunchalot » 14. Aug 2011, 23:56

Lilienschwein hat geschrieben:
Nutzer gesperrt.
Wenn ein Darmstädter hier einen flapsigen Spruch loslässt, wird er innerhalb von 10 Minuten gelöscht, und solche unfassbaren Aussagen bleiben über mehrere Stunden stehen. Das ist schon eine ziemlich skurrile Art, ein Forum zu moderieren, Respekt!
Mach du dir mal keine Gedanken über die Moderation dieses Forums und sei versichert, dass zitierter Beitrag aus einem ganz bestimmten Grund noch öffentlich steht! Die entsprechenden "Maßnahmen" diesbezüglich wurden hier genauso getroffen, wie auf die immer wiederkehrenden Spam-/Provokationsbeiträge (von dir "flapsigen Spruch" genannt).

Wenn du die Forenregeln liest, wirst du schnell zu dieser Einsicht kommen.

Rot-weiße Grüße
Sir Lunchalot, MOD

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 15. Aug 2011, 00:08

Stehplatznörgler hat geschrieben: Zu denken geben mir hier übrigens nicht die Beiträge der Schaumschläger und der ewigen Mährer - auf die kann ich gut verzichten - sondern die Beiträge derer, die auch in der Kreisliga dem Verein die Treue gehalten haben und ihren KSV nicht mehr erkennen (MW, Red Lion, Schnurz...). Nein, nicht die Eventies bleiben weg, hier erodiert gerade der Kern des Vereins und damit die Seele des neuen KSVs.
Genau das sollten sich einige Herren im Verein mal vor Augen führen!!!

Hatte gerade noch Besuch von einem derjenigen, der nach dem Spiel am Mannschaftsbus war.
Hock wurde ziemlich unmissverständlich verbal klar gemacht, dass die Geduld nun endgültig vorbei ist und in den nächsten beiden Spielen das Maximum rausgeholt werden muss. Das hat er so wohl auch bejaht. Er sagte "am Ende wird er an der Leistung der Mannschaft gemessen", das wird er jetzt auch. Diese war in der kompletten Vorbereitung, den Pokalspielen und auch in den ersten 120 Minuten der Saison schwach bis mäßig

Intrigant Keim und Herr Formann können von mir aus sowieso gehen.

Aber ich bleibe dabei: Wegrennen nützt keinem, oder anders gesagt: Kasseler laufen nicht weg! Samstag findet ein Spiel des KSV Hessen statt. Also wird hingegangen. Punkt. Aus. Ende.
Zuletzt geändert von Lokalmatador am 15. Aug 2011, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten