:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Letzte Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yannis

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Yannis » 14. Mai 2026, 18:41

Wir sind 3 Punkte vom 3.ten Platz, was hat man sich denn im Kämmerlein erwartet? Und den größten Fehler sehe ich leider in diesem Zitat:

"Wir werden qualitativ guten Ersatz finden. Da müssen wir Geduld haben, das kann ein bisschen dauern."

Wenn wir wieder erst am 5ten-10.ten Spieltag unseren Kader zusammen haben mit Spielern die sonstwo nicht untergekommen sind und 10 Spiele Eingewöhnung brauchen, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn am Anfang der Saison keine Punkte zusammen kommen. Die Kontinuität hätte uns gut getan.

Dabei ist es ja grundsätzlich nicht falsch, dass der Umbruch irgendwann ansteht, im zentralen Mittelfeld lohnt sich aber gefühlt jeder Euro für die Stabilität.

Hilft alles nichts, abwarten wer kommt. 1-2 erfahrene Kräfte brauchts jetzt trotzdem wieder.

Ich drücke Damm Die Daumen...

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 14. Mai 2026, 19:02

Werde jetzt am Samstag doch nach Offenbach fahren. Allein, um Rupp und Stark noch einmal im Löwendress zu sehen.
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Mai 2026, 19:14

Vielleicht arbeitet Damm daran im Winter wieder Trainer zu sein....😉😉😉

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Mai 2026, 19:16

Matz Nochtgren hat geschrieben: 14. Mai 2026, 19:14 Vielleicht arbeitet Damm daran im Winter wieder Trainer zu sein....😉😉😉
Perspektive Hessenliga mit Damm
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

matzem

Beitrag von matzem » 14. Mai 2026, 19:57

Ich bin auch überrascht, stelle aber meine abschließende Bewertung zurück, bis ich die Alternativen kenne.

Ich bin ein Fan von Lukas Rupp, einen der besten Fußballer des KSV der jüngeren Geschichte. Ich glaube allerdings nicht, dass er uns noch auf die nächste Entwicklungsstufe bringen würde. Er will noch ein bisschen „zocken“, wie er selbst betont hat. Dafür wird er vermutlich viel Geld eingestrichen haben. Vielleicht sieht der Verein jüngere und ambitioniertere Alternativen !?
Yannik Stark war für uns zur rechten Zeit am rechten Ort, zuletzt habe ich ihn aber auch viel hinterherlaufen sehen. Für ein KSV-Spitzengehalt in Verbindung mit der ausgerufenen Perspektive wahrscheinlich zu wenig.
Ich hoffe nur, und so interpretiere ich die offiziellen Meldungen, wir fangen jetzt nicht wieder an, die beiden durch junge/schnelle und weitestgehend unerfahrene Nachwuchskräfte ersetzen zu wollen. Das wäre vor nicht allzu langer Zeit fast schon einmal schief gegangen.
Noch bin ich also entspannt und möchte das Ganze erst bewerten, wenn ich die Alternativen kenne.

k10

Beitrag von k10 » 14. Mai 2026, 20:03

Schade um die beiden. Habe zumindest gehofft, das Rupp gehalten werden kann. Bei der Verpflichtung von Damm war doch schon klar wo die Reise hin geht - Jung, Region usw. Mit dieser Personalie kann ich mich weiterhin gar nicht anfreunden.

Es wird wahrscheinlich eine weitere "Übergangssaison" - sandbagging. Zu viele Vereine mit stärkerem Etat. Mit der eventuellen Reform geht übernächste Saison vielleicht was mit ambitionierten Zielen.

Am spannendsten ist für mich immer noch die Personalie Crede aber das ist der falsche Thread dafür
Zuletzt geändert von k10 am 14. Mai 2026, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

marinho

Beitrag von marinho » 14. Mai 2026, 20:06

Yannis hat geschrieben: 14. Mai 2026, 18:41 Wir sind 3 Punkte vom 3.ten Platz, was hat man sich denn im Kämmerlein erwartet? Und den größten Fehler sehe ich leider in diesem Zitat:

"Wir werden qualitativ guten Ersatz finden. Da müssen wir Geduld haben, das kann ein bisschen dauern."

Wenn wir wieder erst am 5ten-10.ten Spieltag unseren Kader zusammen haben mit Spielern die sonstwo nicht untergekommen sind und 10 Spiele Eingewöhnung brauchen, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn am Anfang der Saison keine Punkte zusammen kommen. Die Kontinuität hätte uns gut getan.

Dabei ist es ja grundsätzlich nicht falsch, dass der Umbruch irgendwann ansteht, im zentralen Mittelfeld lohnt sich aber gefühlt jeder Euro für die Stabilität.

Hilft alles nichts, abwarten wer kommt. 1-2 erfahrene Kräfte brauchts jetzt trotzdem wieder.

Ich drücke Damm Die Daumen...
…das ist auch dringend nötig, weil ihm in Teilzeit die Quadratur des Kreises gelingen soll.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Mai 2026, 21:09

Dass die Kasse klamm ist, konnte man schon nach der Vorstellung von Teilzeit-Tobi als Sportdirektor erahnen. Insofern überrascht es nicht, dass auch Rupp und Stark gezwungenermaßen wegrationalisiert werden müssen. Schon irgendwie ernüchternd, wenn man als Fan zugegeben das ein oder andere Mal insgeheim darüber sinniert hat, was mit dem jetzigen Kader nächste Saison gehen könnte... nun also doch (erstmal) wieder Rolle rückwärts. Man kann nur hoffen, dass man es mit "Jung & schnell" nicht schon wieder dermaßen übertreibt, dass am Ende doch wieder Basti Schmeer ran muss.

Antworten